Problem DLAN / Lautsprecher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Vielleicht kann mir einer hier helfen.

    Da mein WLAN Stick ständig rumgezickt hat, habe ich mir jetzt diese DLAN Stecker gekauft.
    Funktioniert prima, die Internet Verbindung steht wie ein Zelt in Nemesis Hose wenn er Samantha Fox Fotos sieht..... :D

    Aber nun krächzen meine Lautsprecher rum, habe die schon an eine andere Steckdose gepackt, das leichte Knarzen sowie Radio Empfang ( ich höre plötzlich Stimmen...... :confused: ) bleibt aber und stört.

    Gibt es da eine kurzfristige Lösung ?

    Habe bereits im Internet gegoogelt aber nichts adäquates als Lösung gefunden.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Die DLAN Teile nehmen ihre Signale eben aus einer Phase, also einem geschlossenen Stromkreis im Haus. Da gibts öfters mal Störsignale, ist bei nem Kumpel auch so.

      Ich wüßte auch nicht was man da tun kann, Problem ist aber bekannt. Hab mich damals auch länger mit befasst, da die Lösung zuerst auch angedacht war bei uns


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :confused:

        Von welchem Anbieter hast Du dLAN? Ich habs seit paar Wochen von Devolo und das funzzt astrein und ohne Störgeräusche.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Ich hab auch von Devolo. Das Knarzen kommt immer dann, wenn größere Datenmnegen transportiert werden. Habe mal unseren EDV MUckel von der Arbeit angesprochen. Er meint, es gibt eine Art von "Entstörer" oder "Filter", denn man mit an die Steckdose packt. Dann sollte das funktionieren.

          Er macht sich nochmal schlau und sagt mir dann BEscheid.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab auch von Devolo. Das Knarzen kommt immer dann, wenn größere Datenmnegen transportiert werden. Habe mal unseren EDV MUckel von der Arbeit angesprochen. Er meint, es gibt eine Art von "Entstörer" oder "Filter", denn man mit an die Steckdose packt. Dann sollte das funktionieren.

            Er macht sich nochmal schlau und sagt mir dann BEscheid.
            Das ist seeeeehr komisch. Ich würd ansonsten direkt mal bei Devolo nachfragen. Die haben ja auch eine Hotline.  :confused:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Wenn man das Problem googelt, ist das anscheinend nichts ungewöhnliches. Unabhängig von Hersteller oder Marke von DLAN oder Lautsprecher.