The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Aktuell arbeitet Telltale Games (Back to the Future, Monkey Island) an einer Adaption von den "Walking Dead".
    Termin scheint bisher noch keiner festzustehen. Ich sollte mir nun unbedingt mal die Serie ansehen ;)
    « Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 09:16:03 von Necronomicon »



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Und im April ist es denn auch soweit. Dann erscheint die erste Episode zum The Walking Dead.

      Teaser:
      Trailer:
      Gameplay:
      « Letzte Änderung: 20. März 2012, 19:23:38 von Janno »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Sieht cool aus! :biggrin: Soundtechnisch erinnerts auch gut an die Serie! ;)

        Müsste mal noch Back to the Future fertig zocken...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das ging ja ganz an mir vorbei - geil! Allerdings funzt das Gameplay Video nicht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Neuer Trailer:
            feature=player_embedded

            Die erste Episode soll übrigens noch HEUTE erscheinen.
            « Letzte Änderung: 24. April 2012, 19:20:01 von Janno »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Man man, was sollen solche Trailer immer?
            Kann man nicht wenigstens ein BISSCHEN Gameplay zeigen?
            So sieht das aus wie ein Trailer zu 'nem Animationsfilm...



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich hab gestern mal die Demo angespielt und fand sie eigentlich ganz gelungen.
              Auf Steam ist die erste Episode ja auch erschienen, aber leider komplett in Englisch. Dabei hätte ich das so gerne in Deutsch.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hab gestern mal die Demo angespielt und fand sie eigentlich ganz gelungen.
              Auf Steam ist die erste Episode ja auch erschienen, aber leider komplett in Englisch. Dabei hätte ich das so gerne in Deutsch.

              Im PSN auch nur in englisch?


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich hab gestern mal die Demo angespielt und fand sie eigentlich ganz gelungen.
                Auf Steam ist die erste Episode ja auch erschienen, aber leider komplett in Englisch. Dabei hätte ich das so gerne in Deutsch.

                Im PSN auch nur in englisch?

                Japp, auch da nur in englisch. Hab mir die Demo erst aus dem US-Store geladen, um es mal zu testen. Danach hab ich die Demo aus dem Ösi-Store geladen und auch die war (leider) englisch.
                Ich geh denn also einfach mal davon aus, dass auch die Vollversion komplett auf Englisch sein wird.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Schade, aber kein Grund für mich, es deshalb nicht zu spielen...
                Back to the future war ja sofort auf Deutsch, also auch die Demo aussem US-Store war auf Deutsch spielbar.
                Man kann wohl davon ausgehen, dass "The Walking Dead" dann garkeinen dt. Release erfährt?


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Schade, aber kein Grund für mich, es deshalb nicht zu spielen...
                  Back to the future war ja sofort auf Deutsch, also auch die Demo aussem US-Store war auf Deutsch spielbar.
                  Man kann wohl davon ausgehen, dass "The Walking Dead" dann garkeinen dt. Release erfährt?

                  Ich würde es mir auch unheimlich gerne kaufen. Aber ich hätte es auch einfach gerne in irgendeiner Art und Weise auf Deutsch.
                  Wär natürlich schön, wenn sie es noch lokalisieren. Vielleicht passiert das ja, wenn alle fünf Episoden erschienen sind und eine Boxversion erscheint. War ja bei Monkey Island damals auch so.
                  Und das es einen deutschen Release bekommt, ist sehr wahrscheinlich, da es auch im deutschen Steam und sogar im deutschen PSN erschienen ist.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Habs gestern Abend noch gesehen, das die erste Ep. auch im deutschen Store ist, für 4,99 ...wollts schon klicken, aber dann kam wieder der Gedanken, das gerade Adventures auf englisch mir einfach net soviel Fun bringen...echt schade, ich würd gern reinschauen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Habs gestern Abend noch gesehen, das die erste Ep. auch im deutschen Store ist, für 4,99 ...wollts schon klicken, aber dann kam wieder der Gedanken, das gerade Adventures auf englisch mir einfach net soviel Fun bringen...echt schade, ich würd gern reinschauen.

                    Denn schau dir doch einfach mal die Demo aus dem US- oder Ösi-Store an.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Optik und Handling gefällt mir deutlich besser als beispielsweise bei BackToTheFuture aber, dass alles in englisch ist, stört mich schon sehr, auch wenn es wirklich sehr simples Schulenglisch ist, in der Demo zumindest.



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Also der Auftakt ist mit Episode 1 schonmal ganz hervorragend gelungen. Super Stimmung, klasse Sprecher und schöner Comiclook.
                        Das "Gameplay" erinnert mehr an Heavy Rain, jedoch sind die Quicktimeevents hier eher simpel, was aber nicht weiter tragisch ist. Die Geschichte, die Charaktere  und die Atmosphäre wissen einfach zu fesseln, wie man das im Grunde auch von der TV-Serie gewohnt ist.
                        Entscheidungen, die im Spiel getroffen werden, tragen auch wirklich Konsequenzen nach sich.
                        Also Episode 1 legt schonmal sehr gut vor und heizt die Neugier und die Ungeduld mit dem Trailer auf Episode 2 nochmal ordentlich an.
                        Klare Kaufempfehlung für alle Walking Dead-Fans, zumal 20€ für alle fünf Episoden ein wirklich guter Preis ist.

                        Und in diesem Fall bin ich diesmal auch skeptisch, ob es eine gute Idee ist, auf eine deutsche Version zu warten. Weil 1. geht es teilweise doch recht derbe zur Sache, daher kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob es hier uncut oder überhaupt auf deutsch erscheint und 2. glaube ich nicht, dass hier die Qualität der englischen Version erreicht werden kann. Ich bin für gewöhnlich ein Fan von deutschen Synchros, aber gerade im Computerspielbereich sind hochqualitative Synchros eher seltener. Und gerade bei den Telltale-Spielen waren die Synchros nicht wirklich überragend. Okay, aber nicht so gut, wie z.B. beim letzten Deus Ex. Ich denke, eine mittelmäßige Synchro würde hier einiges an Atmosphäre zerstören.
                        Und es gibt eine Stelle im Spiel (die es auch in der Demo gibt), bei der ich selbst nach dem vierten Mal immernoch 'ne Gänsehaut bekomme. Ich glaube nicht, dass das auch mit einer deutschen Telltale-Synchro der Fall gewesen wäre.
                        Wie gesagt, ich bin eigentlich IMMER auf der Pro-Seite wenn es um deutsche Synchros geht, doch diesmal bevorzuge ich tatsächlich die englische Originalversion.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Mir gefällts net, immerhin mal ein paar Euro gespart :)


                          Das "Gameplay" erinnert mehr an Heavy Rain


                          Ah, stimmt ... hab ich auch durchaus so empfunden. Und da mir "Heavy Rain" einfach schon zu lahm und langweilig war (sorry^^) war das hier genauso. Der Comiclook hat mir auch nicht gefallen.
                          « Letzte Änderung: 28. April 2012, 11:27:22 von Crash_Kid_One »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Morgen erscheint die zweite Episode für die xBox. Die PC- und PS3-Versionen folgen denn am Freitag...zumindest in den Staaten. Für die europäische Version gibt's derzeit noch kein Datum :mad:



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Heute ist noch still und leise Episode 2 im deutschen Store veröffentlich worden, welche ich natürlich prompt geladen und durchgedaddelt habe.
                                  Und was soll ich sagen, es ist einfach nur fantastisch. Ich würde sogar fast behaupten, diese Episode übertrifft die (ohnehin schon überragende) erste Episode um einen Hauch. Und hier geht's wirklich zur Sache. Spielerisch hat sich natürlich nichts geändert, aber was einem hier an Entscheidungen abverlangt werden, ist schon ein starkes Stück.
                                  Also wenn die Episoden wirklich dieses Niveau halten, denn wird das ein wahres Fest, aber wenn sie sich noch immer ein wenig steigern (wie in diesem Fall), denn halt Telltale (erzählerisch) wirklich den Vogel abgeschossen.

                                  Die finale Wertung kommt aber erst nach Episode 5, aber wenn das so weitergeht, denn steht mindestens eine :8.5: fest.
                                  « Letzte Änderung: 05. Juli 2012, 19:26:02 von Janno »