The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Mensch, ich hab euch schon seit Monaten vorgebetet, wie genial das Spiel ist, aber auf mich hört ja wieder keiner :D
    Bei Steam gab es es die Staffel des öfteren schon für 12€, aber die 20€ im PSN ist es wirklich allemal wert. Solch ein geniales Stück Software sollte mit jedem Cent unterstützt werden. Selten fesselt und berührt das Medium Videospiel so sehr wie hier.
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 10:58:42 von Janno »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hätte nie gedacht, daß hier ein derart emotionales und großartiges Spiel dahinter steht. Nicht mal annähernd ! ;)
      Deine Meinung hab ich klar zur Kenntnis genommen aber ich wurde dann nochmal um ein vielfaches überrascht  :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Und das Beste, Telltale werkelt bereits an der zweiten Staffel.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Daß es weiter geht war meine große Hoffnung und das lies das Ende ja auch hoffen  :biggrin:
          Seeehr gut, das wird sofort geholt, ich hoffe die sind bald fertig mit  :)


          Sag mal, zur Story (Achtung massive Spoiler !! )
          Nicht reinsehen, wer es noch nicht durch hat

          (click to show/hide)


          Das sind 3 Dinge, die mich dermaßen mitgenommen und beschäftigt haben  ;)
          « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 13:29:45 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich will nicht nerven oder stänkern aber es ist echt schade, daß dieses geniale Spiel hier so wenig Beachtung findet !!
            Legt euch das echt mal zu, das ist ein Erlebnis was man so schnell weder verarbeiten noch vergessen kann !

            Hört sich doof an aber ich hab schon überlegt das ganze in Buchform selbst zu schreiben, weil es mich einfach noch immer fesselt und auch Nachts verfolgt ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hat mich bisher irgendwie überhaupt nicht gereizt.
              Kenne aber auch die Serie nicht.
              Eventuell wenn ich etwas Zeit für habe.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich kenne die Serie auch nicht und das hier ist eine komplett eigenständige Story, da brauchst du keinerlei Vorwissen !!

                Steuert sich ein wenig wie Heavy Rain und ich sag dir, du wirst hochbegeistert sein. Das weiß ich bei dir zu 100 % ;)
                Gibt viel Gesprächsstoff und auch die Cheffin wird da nicht mehr von loskommen  :D
                « Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 09:18:39 von Necronomicon »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich hab mal in ein paar Let's Plays reingeschaut, und das sah ziemlich cool und packend aus. Ich wart allerdings noch, bis die physikalische Variante (US oder UK) ein klein wenig im Preis fällt.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Der Season Pass kostet ja nach wie vor 20,- und ich glaub kaum daß der weiter fällt.
                    Dafür bekommt man aber ca. 15 Stunden das volle Programm und ein noch nicht dagewesenes Erlebnis  ;)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        PHYSIKALISCH, Digga. Ich will mir das Ding ins Regal stellen ;)

                        DAS hat mich bei BTTF auch geärgert. Hätte ich gewusst, das es auf Scheibe erscheint hätte ich gewartet :(


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          PHYSIKALISCH, Digga. Ich will mir das Ding ins Regal stellen ;)


                          Ich bin nicht dick  :D

                          Hab ich überlesen in der Eile. Es soll ja def. eine dt. Version kommen, ich rate da aber eher zur US, da es einfach besser kommt. Und die kostet 40,- rum, stimmt.

                          Staffel 2 ist in der Mache und wohl bald am releasen. Eventuell wird sie da dann fallen. Die Physikalische  :D


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Sag mal, zur Story (Achtung massive Spoiler !! )
                            Nicht reinsehen, wer es noch nicht durch hat

                            (click to show/hide)

                            (click to show/hide)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Boah, das wäre ja der Hammer mit Carley  :shock:
                              Ok, ich zock es nochmal durch, das ist es ja allemal wert  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Aber zwei Szenen bei The Walking Dead haben mich echt RICHTIG fertig gemacht...

                                (click to show/hide)

                                Also DAS war wirklich ganz großes Kino.


                                Für mich waren das mehrere Momente, da hab ich jeweils ne Weile gebraucht um das zu verarbeiten:

                                MASSIVE SPOILER ;)

                                (click to show/hide)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  (click to show/hide)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Da sagst du was  :lol:


                                    (click to show/hide)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      (click to show/hide)

                                      Ich find es echt heftig, dass Telltale SO ein äußerst extremes Spiel rausgehauen hat. Wenn man sich mal die Spiele davor angeschaut hat (Sam & Max, Zurück in die Zukunft, Monkey Island), denn ist das hier wirklich absolut krasses Kontrastprogramm :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ja, seit dem steht Telltale auch auf nem ganz hohen Level bei mir !
                                        Gerade weil sie eine komplett neue Story + Charaktere erschaffen haben und dann auf so nem hohen Niveau !

                                        Und das soll in der 2. Staffel ja genauso weiter gehen :)


                                        Jetz stell dir nur mal vor:

                                        (click to show/hide)


                                        Hätte ich das Buchschreiben gut drauf, würd ich dazu echt das Buch schreiben !


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          (click to show/hide)

                                          Bin ja mal sehr gespannt, ob Telltale das hohe Niveau von Staffel 1 halten kann.
                                          Aber ich hatte auch bei The Walking Dead kein gutes Gefühl, da Jurassic Park ja ein einziges Debakel war. Die Jungs und Mädels sind also gerne mal für 'ne Überraschung gut :)
                                          « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 12:10:02 von Janno »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Angeblich soll die 2. Staffel ja nahtlos anknüpfen und genauso hochwertig und emotional weiter gehen  :)

                                            Was mir daran nicht so gefällt ist, daß es dann sicherlich wieder die einzelnen Episoden zeitversetzt gibt. Ich will das lieber in einem Stück erleben aber kann auch nicht warten bis dann alle Episoden raus sind. Doof halt  ;)

                                            http://www.gamesradar.com/walking-dead-season-2-could-carry-over-saves/


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Hier mal übrigens ein sehr schönes Tribut-Video an das Spiel. Trägt wohl den Titel "For Clementine". Und NUR anschauen, wenn man das Spiel schon durch hat:


                                              MASSIVE SPOILER  ;)

                                              « Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 08:38:27 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Sehr schön gemacht, hoffentlich gibts da noch mehr so Sachen  :love:


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Nanu, kommt da doch noch etwas vor der zweiten Staffel?
                                                  Ein kleiner Auszug aus einem IGN-Interview mit Storyautor Gary Whitta...

                                                  Zitat
                                                  Ich werdet nicht auf die zweite Staffel warten müssen, um mehr von The Walking Dead spielen zu können. Es wird sehr wahrscheinlich noch mehr von Telltale vor der zweiten Staffel geben. Wir haben vielleicht ein gewisses Extra für euch zwischen Staffel Eins und Zwei.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das wäre echt super und wird sofort bei nem Release geholt  :)