The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wollen wir mit Staffel 2 hier weitermachen? Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen? Vom Titel her passt es ja auch hier rein und die Handlung geht ja auch irgendwie weiter.

    Klar. Wir machen ja auch nicht für jede Serienstaffel einen neuen Thread auf.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich bin zwar mit Bloodborne noch nicht durch, hab aber nebenher auch schon mal einige Stunden in The Walking Dead reingezockt. Bin schon in der vierten Episode angekommen.

      Wegen Spoilergefahr will ich noch nicht allzu viele Details hier im Thread lesen aber einen ersten Eindruck gebe ich schon mal ab.

      Die Grafik ist erstmal eher etwas abschreckend, der PS4-Port sieht nicht wirklich besonders gut aus. Würde vermuten, dass es 1:1 der PS3-Version entspricht, ohne diese bisher genauer gesehen zu haben. Auch die Steuerung ist nicht das Gelbe vom Ei, es spielt sich alles so träge und unbequem und vor allem in den hektischen Szenen, wenn man sich plötzlich verteidigen muss oder auf etwas schießen muss, stört das doch ein bisschen. Die Story macht das allerdings schnell wieder gut. Wenn man den Einstieg erst mal hinter sich hat, ist man völlig gebannt und fiebert pausenlos mit. Die Bedrohung kommt hier noch besser rüber als es in den letzten paar Staffeln der TV-Serie der Fall war.

      Ein paar ordentliche emotionale Hämmer sind auch an Bord. Ganz schön harter Stoff teilweise.

      Bin auf das Ende gespannt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        So, gestern hab ich die erste Staffel beendet und dann noch gleich die Bonusepisode "400 Days" durchgemacht. So langsam kann ich mir also die alten Diskussionen mal durchlesen.

        Was mich gewundert hat: Nach dem Durchspielen der fünf Episoden bekommt man schon direkt die Platin-Trophy. Ganz ohne irgendwelche Extraaufgaben, die man dafür sonst immer bewältigen muss. Damit ist das nun meine erste Platin! :D Wäre schön, wenns immer oder wenigstens öfter so einfach wäre.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Die einfachste Platin neben Megamind  :D

          Und, wie fandest du das Ende ? Ich steh ja dazu, daß ich geheult habe, wie ging es dir so ?  ;)

          War schon hart...

          (click to show/hide)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Habe gestern die zweite Staffel angefangen.

            Schade fand ich übrigens, dass Clementine und die restlichen Überlebenden (in meinem Fall waren das Christa und Omid) nicht mehr zusammen zu finden scheinen. Da gab es zwar einen kleinen und hoffnungsvollen Ausblick in der Szene nach dem Abspann, als sie zwei Personen in einiger Entfernung über einen Hügel laufen sah, aber das war wohl eher eine generische Andeutung auf die zweite Staffel als wirklich auf die beiden anderen bezogen, vermute ich...[/spoiler]

            Und es kam anders als erwartet. :biggin:

            (click to show/hide)

            Geht dann auch gleich ganz schön emotional los. Erst die eben erwähnte Sache mit den beiden, dann die Szene kurz darauf mit dem Hund.

            (click to show/hide)

            Bin gespannt, wie es weiter geht.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Auf jeden Fall! Entscheidungen aus der ersten Staffel ziehen auch noch (zumindest am Anfang) in der zweiten Staffel Folgen nach sich.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch und nach wie vor schwer begeistert. Hier gab es auch wieder einige emotionale Hämmer zu erleben. Alleine das Ende war sehr hart...

                (click to show/hide)

                Ich hoffe sehr, dass hier irgendwann noch eine dritte Staffel kommt.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies