The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bekomme das Spiel in ein paar Wochen ausgeliehen.
    Da bin ich echt gespannt drauf.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Vom Prinzip her soll es ja in Richtung Heavy Rain gehen, oder?
      Da kam ich ja ganz gut mit zurecht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schlecht zu vergleichen mit Heavy Rain aber schon so ähnlich. Stell dich auf viele heftige Emotionen ein und leg schonmal die Taschentücher bereit  :D

        Was ich bei den Telltale Sachen immer genial finde ist, man muß schnell eine Antwort auswählen und dann kommt immer die Einblendung: Person xy will remember that. Da kribbelt es mir unter der Haut, gerade bei dem hier :)
        Gibt es das nur auf Englisch?
        O-Ton und dt. UTs, oder?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habe letzte Nacht mit "The Walking Dead" (Telltale) angefangen.
          Es hat schon einen Moment gedauert, bis ich mich an die Grafik und vor allem an die etwas hakelige Steuerung gewöhnt habe.
          Aber das scheint grundsätzlich öfter mal ein kleines Problem auch bei teuren Produktionen zu sein (Heavy Rain).
          Die erste Episode müsste ich fast durch haben, mittlerweile bin ich auch gut angefixt. Ist schon toll, wie die Situation als Beschützer und Ex-Knacki die Entscheidungen beeinflussen. Generell finde ich es klasse, dass man auch heute noch mit relativ geringem technischen Aufwand und ohne High End-Grafik ein packendes Spiel auf die Menschheit loslassen kann und sogar noch abgefeiert wird. Wer weiß, vielleicht geht es in Zukunft immer mehr um Emotionen und Inhalte, sprich wieder einen kleinen Schritt zurück vom inhaltslosen Hochglanz-Eyecandy, aber das beobachtet man ja schon eine ganze Weile. Gute Ideen und Konzepte sind gefragt.
          Wirklich umhauen tut mich "The Walking Dead" noch nicht, aber ich kann den Haken schon sehen und wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis ich dranhänge.


          Edit: Episode 1 habe ich durch. Wurde zum Ende hin packender.
          « Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 18:21:51 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also Episode 2 ist richtig stark.
            Man weiß die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmt, aber grundsätzlich bin ich ja auch interessiert die Gruppe zu vergrößern und sicherer zu machen.
            Auch die Vaterrolle ist in Sachen Entscheidungen toll ausgearbeitet, man muss wirklich überlegen, wie man im richtigen Leben reagieren und handeln würde. Das macht glaube ich den größten Reiz am Spiel aus.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ach Du große Scheiße, was bitte ist denn in diese Lilly gefahren?
              Die Szene auf dem Weg zur Bahn in Episode 3 ist mal richtig krass!
              Da hat es mich eiskalt erwischt,
              (click to show/hide)
              Bin voll dabei mittlerweile, klasse Spiel!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So, ich habe nun auch Episode 5 durch und somit das Spiel beendet (also Staffel 1).
                Was soll ich sagen, das Ende kam sehr plötzlich, aber dafür umso heftiger. Die letzten Minuten haben mich eiskalt erwischt.
                Ein phasenweise ergreifendes, intensives Spielerlebnis. Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man einfach sagen, dass die Sreuerung mies ist. Und auch sonst gibt es ein paar technische Schnitzer. All das verpufft aber, weil eben die Geschichte, die genaugenommen schon x mal erzählt wurde, den Spieler/Zuschauer geschickt in das Geschehen hineinzieht. Die möglichen Interaktionen in den Ablauf, macht das Szenario packender. Auch der Zeitdruck, den man bei vielen Entscheidungen hat, macht einiges der Wirkung aus. Im Grunde ganz einfache Dinge und das finde ich so sympathisch an "The Walking Dead". Es funktioniert trotz der überholten Grafik, trotz des bescheidenen Handlings und trotz der vielen rihugeren, unspektakulären Szenen und das sprich enorm für die Wirkung der Geschichte und der Verantwortung in die der Spieler genommen wird. Man entscheidet über Menschenleben und man macht sich Freunde oder Feinde, je nachdem wie es die Situation erfordert. Das ist glaube ich der größte Trick beziehungsweise die größte Stärke des Spiels, man kann sich leicht mit der Hauptfigur identifizieren, weil man selber bestimmt, wie sie handelt bzw. wie sich ihr Charakter entwickelt. Zumindest denkt man das.   

                Am Ende steht trotz der offensichtlichen Schwächen eine dicke :8:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wollen wir mit Staffel 2 hier weitermachen? Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen? Vom Titel her passt es ja auch hier rein und die Handlung geht ja auch irgendwie weiter.

                  Das Spiel liegt bei mir, blöderweise habe ich Samstag Abend mein Pad beim Kumpel liegenlassen und konnte gestern noch nicht "eintauchen".
                  Heute Abend dann :)
                  « Letzte Änderung: 03. November 2014, 11:30:36 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich fang jetzt auch mal mit der 2. Staffel an
                    :thumb:

                    Ich wäre für hier weitermachen, genaugenommen geht das Spiel ja (nach einer Pause) weiter.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also Episode 2.1 war schon mal klasse.
                      Es kommt mir alles etwas flotter und insgesamt nicht ganz so emotional packend vor, wie vieles in Staffel 1.
                      Aber die erste brauchte ja auch etwas Zeit, um mich vollends mitzunehmen.

                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 09. November 2014, 16:59:54 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Aber das mit
                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 12. November 2014, 18:31:00 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, ganz klar. Das sehe ich ja genau so.
                          Oh, ich hatte ein paar Tage Pause nach Ep 2.1, den Namen hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.

                          Man spielt auch anders, "abstumpfen" trifft es!
                          Ob die Entwicklung gut ist, weiß ich noch nicht, aber stimmt schon, es passt gut zur Entwicklung von Clem.
                          « Letzte Änderung: 12. November 2014, 18:50:01 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Boah mich kotzt das Spiel gerade an!!
                            (click to show/hide)
                            Wen genau meinst Du? Meinst Du Staffel 2?
                            In der Szene, an die ich denke, wird alles gezeigt. Fand ich überraschend heftig.

                            Ich habe die zweite Staffel durch und bin ganz zufrieden. Am Ende geht die Story nochmal an die Nieren, aber trotzdem fällt der Nachfolger ein bisschen ab.
                            Das Prinzip funktioniert zwar noch, aber durch den Perspektivenwechsel fehlt halt dieses Beschützer-Gefühl aus Season 1. Trotzdem könnte ich mir nach einer Pause eine 3. Staffel vorstellen.
                            Die letzte Episode habe ich gestern auf dem 55" UHD-TV bei meinen Eltern gezockt. Da hat mich die Optik auch noch einmal richtig begeistert.
                            :7.5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Geil, es geht bald weiter.
                                weiß man ob es in "Michonne" um die gleiche Hauptfigur gehen wird?


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Entweder spricht man das anders, oder ich hab ne Gedächtnis-Lücke.
                                  Wer ist denn das?


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gut, wird dann wohl eine neue Geschichte in der gleichen Welt.
                                    Ich kenn auch nur die erste Staffel der Serie.




                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hat eigentlich jemand von euch je die dritte Staffel angezockt? Gibt es das noch für PS3?


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hat eigentlich jemand von euch je die dritte Staffel angezockt? Gibt es das noch für PS3?

                                        Ach Kacke, das gibt's scheinbar nur noch für die PS4. Schade.