The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich hab mal in ein paar Let's Plays reingeschaut, und das sah ziemlich cool und packend aus. Ich wart allerdings noch, bis die physikalische Variante (US oder UK) ein klein wenig im Preis fällt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Gestern begonnen und gegen halb acht Episode 4 beendet. Weiter geht's wohl erst morgen, da die Freundin wissen will, wie es weiter geht...  :D

        Zuerst mal: Die Kaufversion steht z.B. bei MM für 29,99 rum. Und ist jeden Cent wert.

        Die Spielbarkeit ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und hakelig, die dt. Untertitel (die Sprachausgabe ist Englisch) haben den ein oder anderen Übersetzungsfehler an Bord, gelegentlich kommt es mal zu Rucklern, manchmal friert das Bild kurz ein und der nächste gesprochene Satz ist asynchron (die Lippen bewegen sich erst danach, beim nächsten Satz stimmt es dann wieder). Ja, es ist etwas Buggy. Stört das massiv, oder vermindert das das Spielerlebnis?

        Nein!

        The Walking Dead glänzt nicht durch innovative Spielmechanik (einiges kennt man schon z.B. aus Heavy Rain), hat oft etwas von Point-and-Click-Adventures. Es glänzt durch Storytelling, gute Figuren. Durch die Handlung, die Charaktere und Situationen zieht es einen in seinen Bann. Zudem packt es einen, weil es den Spieler an einigen Stellen vor harte Entscheidungen stellt. Man wird etwas nachdenklich. Hat man das Richtige getan? Man entwickelt einen Beschützerinstinkt für Clementine, die man zunehmend ins Herz schließt (ja, ich hab sie richtig liebgewonnen, mutiges, cleveres und braves Mädchen). Macht man das Richtige für sie? Ist man immer ehrlich zu ihr? Passt man gut genug auf sie auf?

        Die spannende Story fesselt einen an die Mattscheibe. Fast ein interaktiver Film (eigentlich nicht, eher ein Game mit sehr vielen interaktiven "Zwischensequenzen"), den man durchlebt. Packt einen, ist nie unfair (SEHR fair gesetzte Resume-Points, falls man mal ins Gras beißt).

        Unterm Strich eine willkommene Abwechslung in der Spielwelt, gut erzählt und (mit Abstrichen in der Technik) gut umgesetzt. Ganz klare Empfehlung.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ohja Pierre, wenn du durch bist, sprechen wir uns hier bitte nochmal  :D
          Bei dir weiß ich ja, daß du ansatzweise so emotional bist, wie ich  ;)

          In welchem Kapitel bist du denn ?

          Lies mal meinen allerersten Satz ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Richtig mies fand ich ja im Wohnmobil:
            (click to show/hide)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Mir steht ja immer noch Kapitel 5 bevor.

              Freut ich aber, dass es dermaßen bei dir einschlägt, Jens!  :thumb:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Die neue Episode "400 Days" ist jetzt übrigens im PSN-Store erhältlich.

                Wer den DLC gern in "greifbarer" Form haben möchte... und das Hauptspiel noch nicht gekauft hat:





                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Frage an alle, die 400 Days durch haben:

                  (click to show/hide)



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Dann mal viel "Vergnügen"! Wenn man sich erst an die Spielmechanik gewöhnt hat, entwickelt es einen enormen Impact!



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wollen wir mit Staffel 2 hier weitermachen? Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen? Vom Titel her passt es ja auch hier rein und die Handlung geht ja auch irgendwie weiter.

                        Klar. Wir machen ja auch nicht für jede Serienstaffel einen neuen Thread auf.

                        Zumindest nicht mehr :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Nur Telltale, die Serie hab ich noch nicht weiter als zur 2. Staffel gesehen  :D

                          Das wäre dann aber recht seltsam, da sich die Telltale Spiele ja doch komplett von der Serie unterscheiden.
                          Und wenn Michonne nichtmal in der 2. Staffel im Spiel dabei war... naja, die werden sich schon was bei denken  ;)

                          Die Games spielen im Comic-Universum. In dem kommt Michonne ebenfalls vor ;)

                          Btw, Michonne-Prevjew: