Review: Righting Wrongs (Above the Law) - Yuen Biao & Cynthia Rothrock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel



    http://www.ofdb.de/plot/781,99747,Tage-des-Terrors

    http://www.imdb.com/title/tt0094374/plotsummary


    Zwei Schmuggler werden vom Gericht freigesprochen, da der einzige aussagewillige Zeuge Opfer eines Attentats wurde. Staatsanwalt Jason Chan (Yuen Biao) hat die Nase voll und beschließt, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Ein Verbrecher nach dem anderen wird getötet, doch ist Chan wirklich der Killer? Die Polizistin Cindy Si (Cynthia Rothrock) ermittelt - und gerät in einen Strudel von Korruption, Gewalt und Mord.

    Yuen Biao hat in vielen Filmen bewiesen, dass er ein beeindruckender Martial Artist und ein noch beeindruckender Akrobat und Stuntman ist, der sich in keinerlei Hinsicht vor seinen "großen Brüdern" Jacke Chan und Sammo Hung verstecken muss. Hauptrollen waren ihm leider nicht so viele vergönnt, wie seinen Pendants, doch wann immer Biao von der Leine gelassen wurde, brannte die Leinwand. Als beste Beispiele dafür dürften Prodigal Son, Knockabout, Eastern Condors oder Iceman Cometh dienen. Aber auch in vorliegendem Film gibt er mächtig Gas. Und hat eine Cynthia Rothrock an seiner Seite, die zu jener Zeit erst noch Fuß im Hong Kong Filmbusiness fassen musste, aber selten besser inszeniert wurde als hier. Für diese Rolle schlug sie übrigens ein Angebot Jackie Chans in den Wind, eine Nebenrolle in Armour of God anzunehmen. Weiter im Cast finden sich Legende Roy Chiao, Routinier Melvin Wong, Fan Siu-Wong (Story of Ricky, Ip Man 1 & 2) und der umtriebige Corey Yuen (Karate Tiger), der hier auch Regie führte. Und wo Yuen Regie führt, ist die Qualität der Action garantiert.







    Großartige Fights, Verfolgungsjagden, halsbrecherische Stunts, hier ist alles vertreten! Dazu noch eine relativ (für HK-Verhältnisse) ausgefeilte Story, die spannend ist und mit erstaunlich wenig typischem HK-Humor auskommt, sodass sich der Film als lupenreiner (Action-)Thriller kategorisieren lässt. Empfehlung für alle, die auch nur ansatzweise was mit HK-Action anfangen können.

    Die mir vorliegende HK-DVD ist vom Label Fortune Star in seiner Remastered-Reihe veröffentlicht worden und bietet eine gute Qualität (Bild und Ton gut gemessen am Alter [der Film ist von 1987], hübscher Schuber).


    Filmwertung :arrow: 9/10


    Trailer:

    http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3180331289/
    « Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 14:01:34 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt echt nicht verkehrt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Hier die erschwingliche Variante:

        http://dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=11334

        @Pierre: Kennst du den?


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Den find ich auch cool! Auf Grund des alten UFA-Tapes "Bruce Lee: The BEST of Martial Arts Films" wurde ich Mitte der 90er auf den Film aufmerksam und hab mir dann mal die doppelseitige Universe DVD geholt mit beiden Filmfassungen.

          War wohl mein erster Film mit Yuen Biao in grösserer Hauptrolle.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gestern gesehen und leider ein wenig enttäuscht worden. Der Film ist definitiv gut - ein unterhaltsamer Actionthriller. Die Fights haben mich aber irgendwie nicht so ganz abgeholt, ausserdem mag ich bei HK-Actionern auch gerne mal ausgiebige, blutige Shootouts, die hier auch kurz kamen.
          Yuen Biao hat für mich mehr drauf als Jackie Chan und Cynthia war für mich nie die "Kampflesbe", als die sie teils tituliert wurde, im Gegenteil. Gerade hier in jungen Jahren eine durchaus hübsche Lady.

          Für mich haben aber sowohl Biao als auch Rothrock bessere Filme gedreht, Overall vergebe ich aber eine 7/10.