Apple - think different ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich brauch auch kein Iphone - zumal es x bessere Touchscreen-Handys gibt ;)
    Ich bin absolut glücklich und zufrieden mit Blackberry


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      https://www.golem.de/news/apple-itunes-store-sperrt-alte-geraete-und-betriebssysteme-aus-1802-132975.html

      Ich weiß Du hast hier ohne Kritik nur eine Info gepostet, aber ich möchte trotzdem kommentieren da ich es täglich erlebe wie Menschen sich über solche News aufregen.
      Das ist ein ganz normaler Prozess. Es ist für Softwarefirmen einfach nicht möglich unendlich lange Support/Unterstützung (und darum geht es letztlich) für alte Gerätegenerationen anzubieten.
      Ich sehe das mit Windows XP/Vista. XP erschien 2001, das ist 17!!! Jahre her, Windows 7 - 2009, das sind auch schon 9 Jahre! Und es gibt noch so viele Firmen und auch Privatanwender da draussen die noch so eine veraltete Software nutzen und sich dann fragen warum Microsoft gewissen Sicherheitslücken nicht mehr schließt, keinen Support mehr gibt und die Systeme von Viren befallen sind etc.
      Also, alle paar Jahre darf man sich auch mal was Neues gönnen müssen. :-)

      Jein, zumindest bei Betriebsystemen gibt es ja noch die LTS und für eine längere Zeit Securityupdates. Bei Android gibt es aber kein Konzept mit Securityupdates für ältere Devices. Zumindest irgendein Commitment für zum Beispiel 5 Jahre wäre doch sinnvoll.