Mach mich ganz toll wichtig! Der Jobtitel Generator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Braucht jemand eine neue Angeber-Anrede für die Visitenkarte?  ;)

    http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,771682,00.html
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Muahaha, nennt mich Junior Analyst of Destructive Operations :uglylol:

        Das passt sogar zu meinem tatsächlichen Beruf, schließlich werde ich für's Sofware-Kaputtmachen bezahlt :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Acting Assistant of Creative Project Management

          Ja, jeder Scheiss klingt gleich doppelt wichtig, wenn man es "cool" und "trendy" verdenglischt.  :roll:

          EDIT: Hausmeister schimpfen sich ja jetzt auch Facility Manager...
          « Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 20:00:28 von nemesis »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Muahaha, nennt mich Junior Analyst of Destructive Operations :uglylol:

              Das passt sogar zu meinem tatsächlichen Beruf, schließlich werde ich für's Sofware-Kaputtmachen bezahlt :D

               :lol: :D
              Den Titel habe ich auch, nur schon den Senior davor. :D
              Senior Analyst of Destructive Operations
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Acting Assistant of Creative Project Management

                Ja, jeder Scheiss klingt gleich doppelt wichtig, wenn man es "cool" und "trendy" verdenglischt.  :roll:
                Sehe ich auch so, in diesem Fall nervt es extrem.
                Wir sind an einem Punkt, wo jede gewöhnliche, altbewerte Bezeichnung durch so ne Scheisse automatisch abgewertet wird.

                Und ganz im Ernst, diesen Spiegel Jobtitel Generator find ich beschissen.
                Das verniedlicht das ganze Thema unnötig.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Acting Assistant of Creative Project Management

                  Ja, jeder Scheiss klingt gleich doppelt wichtig, wenn man es "cool" und "trendy" verdenglischt.  :roll:
                  Sehe ich auch so, in diesem Fall nervt es extrem.
                  Wir sind an einem Punkt, wo jede gewöhnliche, altbewerte Bezeichnung durch so ne Scheisse automatisch abgewertet wird.

                  Und ganz im Ernst, diesen Spiegel Jobtitel Generator find ich beschissen.
                  Das verniedlicht das ganze Thema unnötig.

                  Ich finde es teils auch eher zum belächeln, aaaber: die Welt geht davon auch nicht unter - was man meinen könnte, wenn man so etwas liest wie "verniedlicht das ganze Thema unnötig". Wußte nicht mal, dass das ein Thema, geschweige denn ein ernstes Thema ist :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also was daran jetzt ernst sein soll erschließt sich mir auch nicht.
                    Im beruflichen Umfeld gebe ich nicht allzuviel auf solche Titel und je mehr englische Buzzwords sich darin befinden, umso alberner wird das Ganze. :D

                    Zumindest habe ich mich noch nie irgendwo als
                    Consultant for Quality Assurance and certified Testmanager vorgestellt.  :lol:

                    Was ich zwar könnte, aber ich finde das affig. ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      ...da bist DU aber auch in der schlimmsten Branche - gerade beratend agierende Leute (CONSULTANTS :D ) mit Aussenwirkung werden besonders oft dazu hergenommen um sie mit solchen Auszeichnungen an den Mann zu bringen :lol:
                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2011, 14:35:39 von EvilEd84 »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        gerade beratend agierende Leute (CONSULTANTS :D )

                        Genau zu diesen eben jenen gehöre ich nunmal.  ;)

                        Früher stand das auch auf meinen Visitenkarten. (Auf den Neuen zum Glück nicht mehr)
                        Habe ich genauso wie meine Krawatte und meinen Anzug abgelegt.

                        Am liebsten stelle ich mich eigentlich mit "Hallo, ich bin der Alex." vor. :D


                        mit solchen Auszeichnungen an den Mann zu bringen :lol:

                        Stimmt, solch ein armer und unwissender Head of Human Resources Department lässt sich von sowas natürlich gerne blenden und stellt den mit dem abgedrehtesten Titel auch sofort ein. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire


                          Am liebsten stelle ich mich eigentlich mit "Hallo, ich bin der Alex." vor. :D


                          Und verabschiedest Dich mit "Gruß, Havoc".  :D


                          Diese ganze Jobbezeichnung in "Denglisch" ist so dermaßen hohl..... ich freue mich, wenn der Quatsch wieder abgeschfft wird. Als ob das was aussagt darüber, ob einer was kann oder nicht. Wahrscheinlich kann die Hälfte der Leute, die damit auch noch haussieren gehen, das nicht mal übersetzen.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Stimmt, solch ein armer und unwissender Head of Human Resources Department lässt sich von sowas natürlich gerne blenden und stellt den mit dem abgedrehtesten Titel auch sofort ein. :D

                            Nein, nein, damit meinte ich die Kunden :D

                            Das ein Personaler das einordnen können SOLLTE selbstverständlich sein :lol: