Programm zum DVDs brennen/selbst erstellen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
    So, ich suche ganz dringend ein (oder zur Not auch verschiedene Programme) mit dem man folgende Sachen machen kann:

    -mp4 Dateien in vob Dateien umwandeln
    -halbwegs professionelle DVD-Menüs erstellen (soll schon halbwegs gut aussehen)
    -Bildergalerien sowie Texttafel erstellen (also so als Extra wie die meisten Billig-DVDs von Best Entertainment die als einziges Extra immer hatten)
    -Booklets erstellen (am besten mehrseitig)
    -DVDs brennen

    Am besten wär natürlich ein Programm, was alles kann, würde mich aber auch mit diversen Programmen zufrieden geben, sofern diese relativ leicht zu bedienen sind.
    Einarbeitungszeit ist ok, sollte sich aber noch im Rahmen halten.
    Wenn möglich Freeware, zur Not, aber auch nur zur Not, darf's auch was kosten.

    Und wenn ihr noch gute Programm kennt um DVD-Cover zu erstellen, immer her damti, ich nutz dafür immoment AVS Cover Editor 2, welches zwar gut ist und mir auch sehr gefällt, aber es könnte dennoch ein wenig besser sein.

    Zudem ein Programm um selbst Untertitel zu erstellen, auch da hab ich bereits eins, bin allerdings nicht ganz damit zufrieden.





    Und für die, die neugierig sind, weshalb ich den ganzen Kram brauche.
    Für ein Schulprojekt sitzen wir in Gruppen zusammen und gründen fiktive Firmen und müssen mit dieser dann ein bestimmtes Produkt samt Konzept entwerfen.

    Meine Gruppe ist ein fiktives DVD-Label welches sichdie Veröffentlichung eines alten Horrorfilmes auf DVD vorgenommen hat.
    Dafür muss will ich jetzt eine halbwegs professionelle DVD erstellen, mit Cover, DVD samt DVD-Menü, Untertitel, Bildergalerie udn Texttafeln als Extras eventuell einer Trailershow usw und Booklet.