Welche Mangas lest ihr so?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich bin zwar großer Anime-Fan, aber Mangas les ich keine. Filme oder Serien gucken macht mir da doch mehr Spass als lesen, obwohl mich das eine oder andere doch mal interessieren würde... GSC zum Beispiel...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So, die letzten beiden Tage in Berlin bin ich auch mal eingestiegen, und zwar mit folgendem:

      - Battle Angel Alita 1-4
      - DNA² 1-5

      Habe ja eigentlich die GSC gesucht, aber leider selbst in Berlins größtem Bücherladen nicht gefunden... *zeter*


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Noch ne kleine spontane Frage nebenbei:
        In Berlin ist mir auch ein einzelner Band aufgefallen, mit einem 16+ Aufkleber. Es schien davon nur den einen zu geben, war wohl eine neue Reihe. Nur leider kann ich mich nicht mehr an den Namen dessen erinnern.

        War glaub ich designmässig etwas in Gelb gehalten, aber da kann mich mein Gedächtnis auch trügen, verlasst euch nicht darauf.
        Der Name bestand aus einem einzelnen Wort, das auch relativ kurz war.
        Ausserdem dürfte es eines der erotischen Sorte gewesen sein.

        OK, nicht gerade die beste Beschreibung, aber kann damit vielleicht jemand was anfangen, und mir sagen, was das gewesen sein könnte?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oh ja, das war er...
          Hups, doch nichts mit nur einem Wort als Titel... :oops:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hab mir das Teil gestern mal einfach probeweise gekauft, zusammen mit Exaxxion (wenn ich schon weder Bubblegum Crisis noch Gunsmith Cats bekommen kann, dann eben was anderes von Sonoda) und den restlichen, mir noch fehlenden Bänden von Battle Angel Alita (ich liebe Alita, hab heute vier Bände am Stück verschlungen, wow).

            Also, das Teil ist sozusagen scheinbar als "Aufklärungsmanga" gedacht. Ratschläge zum Thema Sex in eine kleine, witzige Lovestory verpackt... Wenn ich das vorher so genau gewusst hätte, hätte ich es mir vermutlich nicht gekauft. ;)
            Aber so hab ichs eben mal gelesen, und so schlecht ist das ganze nun eigentlich doch nicht. Es liest sich eigentlich sogar recht amüsant und "spannend". Wird zwar gelegentlich von biologisch erklärenden Zeichnungen und Statistiken unterbrochen, aber das stört auch nicht wirklich.

            Wisst ihr was, ich glaube ich werde mir sogar den zweiten Band kaufen, wenn er denn mal erscheint :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Mal ein Update:

              Akira [6]
              Battle Angel Alita [9]
              Battle Angel Alita: Last Order [3]
              Blood - The Last Vampire [1]
              Chirality - To The Promised Land [3]
              Cyborg Kuro-Chan [3]
              DNA² [5]
              Exaxxion - The Cannon God [5]
              Gunsmith Cats [19]
              Kagome Kagome [3]
              Manga Love Story [8]
              Najica [2]
              Neon Genesis Evangelion [8]
              Plastic Little [1]
              The Ring [1]
              Vampire Master / Dark Crimson [2]
              Yui Shop [3]


              Bände insgesamt: 82.