Welche Mangas lest ihr so?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    An die unter euch, die gern mal Mangas lesen: was sind eure Favoriten bzw. welche Mangas besitzt ihr?

    Bei mir stehen rum:

    -Manga Power 1-13 (dort favorisiere ich Psychic Academy, Peach Girl, Kindaichi Shonen und Chobits)
    -Daisuki 1-3 (Kare Kano ist ganz nett, auch Fruits Basket und Skip Beat)
    -Kagome Kagome 1-3 (nette Gruselstory, wenn auch etwas steril)
    -Gantz 1 (interessante Story, zeichnerisch durch CG-Unterstützung fast schon zu perfekt)
    -Zero One 1-3 (nette VR-Show)
    -Seraphic Feather (etwas konfus, aber doch nett)
    -Love Hina 1-5 (einer meiner Lieblinge. Irrungen und Wirrungen, Komik, schönes Charakterdesign)
    -You´re Under Arrest 1-7 (rabiate Politessen, flott und temporeich)
    -Video Girl Ai 1-5 (Bewegend, tragisch, komisch, wunderschön gezeichnet)
    -DNA² 1-4 (schönes Design, interessante Story)
    -Gunsmith Cats 1-18 (der Klassiker. Action und Humor, da steppt der Bär)
    -DNAngel 1-6 (Charakterdesign sehr hübsch, wendungsreich und gespannt auf den weiteren Verlauf machend)
    -Visions Of Escaflowne 1-8 (zeitgleich mit den Animes entstanden, aber von den Figuren und der Story her sehr verschieden, packend und erwachsener)
    -Golden Boy 1-5 (Kintaro ist einer meiner Favoriten, auch wenn es im späteren Verlauf der Storyline ziemlich turbulent und versaut wird)
    -Chobits 1 (Schön gezeichnet, drollig)
    -Star Wars-Eine neue Hoffnung 1-4 (geht den Film deutlich packender, emotionaler und detailreicher an als die US-Gegenstücke)
    -Exaxxion 1-4 (böse Aliens, große Mechas, nettes Design vom Gunsmith Cats-Macher)

    Das ist bis jetzt mein Eigen, aber es soll noch viel mehr werden (*gierhechel*)


    meine Sammlung...ich glaub seit 98....:

    Sailor Moon 1-18
    Ranma 1/2 1-38
    The Cherry Project 1-3
    Sailor V 1-3
    Chocolate Christmas 1
    Wish 1-4
    Miyuki-chan in wonderland 1
    X 1
    Zetsuai 1-2
    Battle Angel Alita 1-3
    Wedding Peach 1
    Angel Sanctuary 1
    Love Hina 1-5
    Kodomo no Omocha 1
    Card Captor Sakura 1-2
    Revolutionary Girl Utena 1-2
    Mermaid Saga 1
    Nausicaä 1
    Clover 1
    Neon Genesis Evangelion 1-7
    Oh my Goddess 1-8
    Dragon Ball 1-4
    Vamire Hunter Myu 1-4

    und einen sehr hohen Stapel mit div. Zeitschriften (Daisuki, Banzai, Animania, Animerica,...)  :)

    ich LIEBE meine Mangas  :twisted:  :twisted:  :twisted:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      jo ich les sowas auch ned ;)
      da schon eher animes, aber das schau ich auch ned wirklich oft



      oh stimmt das is das beste manga , zwar etwas homoerotisch aber sonst gut *rofl*



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich bin zwar großer Anime-Fan, aber Mangas les ich keine. Filme oder Serien gucken macht mir da doch mehr Spass als lesen, obwohl mich das eine oder andere doch mal interessieren würde... GSC zum Beispiel...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Aha, Polly mag Shonen-Ai´s. Aber die sind in Japan ja auch nicht gerade unüblich. Sollte die allgemeine Akzeptanz für dergleichen dort wirklich so hoch sein? Das wäre Beispielhaft.

          Ach ja, Polly, kann dir Video Girl Ai echt ans Herz legen, ich find´den wirklich klasse. Und bald kommt ja Love Hina auf DVD...*superdupermegafreu*

          Und Bloody, mit GSC hat es bei mir auch angefangen...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Lesen tu ich auch weniger...mehr sehen (letzten hab ich wieder zum X-ten mal Wicked City gesehen)....

            aber eich hab zwei Sailer Moon Comics....die waren man in einer Postsendung als Füllmaterial drin.....
            Ich hab sie gebügelt und dann gelesen, - waren lustig....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Zitat von: "nemesis"
            Aha, Polly mag Shonen-Ai´s. Aber die sind in Japan ja auch nicht gerade unüblich. Sollte die allgemeine Akzeptanz für dergleichen dort wirklich so hoch sein? Das wäre Beispielhaft.

            Ach ja, Polly, kann dir Video Girl Ai echt ans Herz legen, ich find´den wirklich klasse. Und bald kommt ja Love Hina auf DVD...*superdupermegafreu*



            naja ich mag shonen-ai schon, aber damals hatte ich Angst davor...kein scheiss +ggg+ aaah...zetsuai *zitter*  :lol:  :lol:  :lol:

            ich glaub video girl ai hab ich schon mal gelesen...im banzai...kann mich aber nicht mehr erinnern  :)  mal nachschlagen

            Love Hina ist soooooooooooooooooo WUNDERBAR  :D  :lol:
            aaaber....Ranma übertrifft NICHTS  :-P


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              @ Elena: Gebügelt und gelesen? *megaunowaffeninspektionsultraatömsprengkopfröfl*

              Die coolsten Geschichten schreibt also nach wie vor das Leben...oh Leute, ihr seid alle so geil... :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                So, die letzten beiden Tage in Berlin bin ich auch mal eingestiegen, und zwar mit folgendem:

                - Battle Angel Alita 1-4
                - DNA² 1-5

                Habe ja eigentlich die GSC gesucht, aber leider selbst in Berlins größtem Bücherladen nicht gefunden... *zeter*


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Noch ne kleine spontane Frage nebenbei:
                  In Berlin ist mir auch ein einzelner Band aufgefallen, mit einem 16+ Aufkleber. Es schien davon nur den einen zu geben, war wohl eine neue Reihe. Nur leider kann ich mich nicht mehr an den Namen dessen erinnern.

                  War glaub ich designmässig etwas in Gelb gehalten, aber da kann mich mein Gedächtnis auch trügen, verlasst euch nicht darauf.
                  Der Name bestand aus einem einzelnen Wort, das auch relativ kurz war.
                  Ausserdem dürfte es eines der erotischen Sorte gewesen sein.

                  OK, nicht gerade die beste Beschreibung, aber kann damit vielleicht jemand was anfangen, und mir sagen, was das gewesen sein könnte?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Das könnte der hier gewesen sein, ist im Laden eingeschweißt und hat den Roten 16+-Sticker auf der Folie.

                    Näheres kann ich dazu nicht sagen, da ich ihn selbst noch nicht habe. Geht wohl um junge Leutz und ihr "erstes mal".



                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Oh ja, das war er...
                      Hups, doch nichts mit nur einem Wort als Titel... :oops:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hab mir das Teil gestern mal einfach probeweise gekauft, zusammen mit Exaxxion (wenn ich schon weder Bubblegum Crisis noch Gunsmith Cats bekommen kann, dann eben was anderes von Sonoda) und den restlichen, mir noch fehlenden Bänden von Battle Angel Alita (ich liebe Alita, hab heute vier Bände am Stück verschlungen, wow).

                        Also, das Teil ist sozusagen scheinbar als "Aufklärungsmanga" gedacht. Ratschläge zum Thema Sex in eine kleine, witzige Lovestory verpackt... Wenn ich das vorher so genau gewusst hätte, hätte ich es mir vermutlich nicht gekauft. ;)
                        Aber so hab ichs eben mal gelesen, und so schlecht ist das ganze nun eigentlich doch nicht. Es liest sich eigentlich sogar recht amüsant und "spannend". Wird zwar gelegentlich von biologisch erklärenden Zeichnungen und Statistiken unterbrochen, aber das stört auch nicht wirklich.

                        Wisst ihr was, ich glaube ich werde mir sogar den zweiten Band kaufen, wenn er denn mal erscheint :lol:


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Mal ein Update:

                          Akira [6]
                          Battle Angel Alita [9]
                          Battle Angel Alita: Last Order [3]
                          Blood - The Last Vampire [1]
                          Chirality - To The Promised Land [3]
                          Cyborg Kuro-Chan [3]
                          DNA² [5]
                          Exaxxion - The Cannon God [5]
                          Gunsmith Cats [19]
                          Kagome Kagome [3]
                          Manga Love Story [8]
                          Najica [2]
                          Neon Genesis Evangelion [8]
                          Plastic Little [1]
                          The Ring [1]
                          Vampire Master / Dark Crimson [2]
                          Yui Shop [3]


                          Bände insgesamt: 82.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Dann mach ich auch mal ein Update:

                            Kirara (6)
                            Peach Girl (5)
                            Psychic Academy (3)
                            Najica (2)
                            Manga Power (16)
                            Manga Love Story (7)
                            Angel Sanctuary (18)
                            Love Hina (12)
                            Ayashi No Ceres (10)
                            Get Backers (2)
                            Chobits (1)
                            X (10)
                            Tokyo Babylon (2)
                            Golden Boy (8 )
                            Yui Shop (3)
                            Sanctuary (10)
                            Gunsmith Cats (19)
                            DNA² (5)
                            Video Girl Ai (15)
                            You´re Under Arrest (7)
                            Exaxxion (3)
                            Seraphic Feather (7)
                            Escaflowne (8 )
                            Kagome Kagome (3)
                            01 (3)
                            DNAngel (7)
                            Star Wars - Eine neue Hoffnung (4)


                            Ich glaube das war´s...