Andere Medien > Serien

Game of Thrones

(1/247) > >>

skfreak:


Diese Serie ist irgendwie total an mir vorbeigerauscht - und ich bin erst über ein Spiegelartikel darüber gestolpert: Die Worte HBO hatten dann doch sofort meine Aufmerksamkeit geweckt ;)

Ähnlich wie eigentlich alle Serien von HBO soll auch diese hier mit toller Handlung und Erotik punkten.
Die basiert auf der "A Song of Ice and Fire"-Reihe (Das Lied von Feuer und Eis) des bekannten Fantasy-Autoren George R. R. Martin

Inhalt: von Wikipedia:

--- Zitat ---Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt in den sieben Königreichen von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Im Norden grenzt Westeros an ein Gebiet ewigen Eises, geschützt durch einen vor mehreren tausend Jahren errichteten gewaltigen Eiswall, im Osten wird es durch ein Meer vom riesigen Nachbarkontinent Essos getrennt. Die sieben Königreiche (der Norden, die Flusslande, die Westlande, das Tal von Arryn, die Weite, die Sturmlande sowie Dorne) waren einst unabhängige Reiche, die aus anderen älteren Reichen hervorgegangen waren. Während sich die ersten menschlichen Siedler (die „Ersten Menschen“) im Norden des Kontinents halten konnten, wurden sie in den anderen Reichen durch die später eingewanderten Andalen weitgehend verdrängt. Die Andalen brachten auch einen neuen Glauben mit nach Westeros (den der sieben Gesichter/Aspekte einer einzigen Gottheit), wohingegen die „Ersten Menschen“ weiterhin zu den alten, namenlosen Göttern beteten, die sie von den ursprünglichen Einwohnern Westeros’, den „Kindern des Waldes“, übernommen hatten.[3]

Rund 300 Jahre vor Beginn der Handlung eroberte der valyrische Adlige Aegon Targaryen (später auch „Aegon der Eroberer“ genannt) alle Reiche außer Dorne, das später friedlich in das Reich integriert wurde, und vereinte sie unter seiner Herrschaft. Aegons wichtigste Waffe waren drei Drachen, doch starben die letzten Drachen bereits einige Jahrzehnte später aus. Magie gilt nur noch als Mythos aus längst vergangener Zeit – ebenso wie die Geschichten über die „White Walkers“ (im Buch „The Others“ genannt), einer nicht-menschlichen Rasse, die vor langer Zeit aus dem Norden in die damaligen Reiche von Westeros einfiel und schrecklich gewütet haben soll.

17 Jahre[4] (in den Büchern: ca. 14 Jahre) vor Beginn der Handlung in der Serie ließ ein Bürgerkrieg die Herrschaft des Hauses Targaryen zusammenbrechen. Auslöser für „Roberts Rebellion“ waren die Entführung Lyanna Starks durch den Kronprinzen Rhaegar Targaryen sowie die Ermordung mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten (darunter der damalige Lord von Winterfell, Rickard Stark) durch König Aerys II. Die Häuser Stark, Baratheon, Arryn und Tully erhoben daraufhin die Banner gegen Aerys, der sich auf das mächtige Haus Tyrell und das Haus Martell in Dorne stützen konnte. Der Krieg hatte ein Jahr gedauert, erst die Schlacht am Trident, in der Rhaegar Targaryen durch Lyannas Verlobten Robert Baratheon getötet wurde, brachte die Entscheidung. Kurz darauf eroberten die Truppen des Hauses Lannister die Hauptstadt King’s Landing im Handstreich – König Aerys ging davon aus, Unterstützung zu erhalten – und plünderten sie. Aerys selbst wurde von Jaime Lannister ermordet. Anschließend bestieg Robert Baratheon den Thron, der einige Jahre darauf eine Rebellion des Hauses Greyjoy niederschlagen musste.[5]

--- Ende Zitat ---

Mit an Bord ist u.a. Sean Bean :!:

Trailer:
Die Serie hat's bisher schon auf 2 Staffel geschafft.

Absolutes Must-See für mich :!:

Janno:
Die erste Staffel ging erst kürzlich in den Staaten zuende. Die zweite Staffel ist bereits in Produktion. Hatte aber beachtliche Einschaltquoten und wurde vom Publikum, als auch von Kritikern in den Himmel gelobt.
Die deutsche Fassung startet in Deutschland am 2.11. auf dem Sender TNT Serie.

Bin auch schon sehr gespannt drauf und freu mich ganz narrisch :)

JasonXtreme:
Klingt gut, und bei HBO riskier ich sowieso nen Blick!

Thomas Covenant:
Game of Thrones ist dasssss kommende Ding.
Ja es ist Fantasy aber von der erhabenen Art die TC gerne liest dunkel; düster und erwachsen.
HBO macht eine kongeniale Serie daraus mit wirklich herber Gewalt. Hier mal ein Clip der einen Querschnitt gibt :-))
Die Szene mit dem flüssigen Metall, Alter da würgt es mich.....
Der Zwerg ist schon zur Kultfigur geworden.


Der Zungenrausreisser am Ende ist übrigens der neue CONAN.

JasonXtreme:
Ein Kumpel von mir schaut die Serie gerade, und er meint die is der Hammer! Also steigt die Spannung umsomehr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln