Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Freue mich auf Folge 6, "Suicide Squad" ist unterwegs :D :D :thumb:

    War 'ne geile Folge. Und die Truppe rock definitiv.

    Aber da die Folge ja bereits kurzzeitig von HBO Spanien veröffentlicht wurde, wurde ich bereits Mitte der letzten Woche MASSIV gespoilert, was mich RICHTIG geärgert hat, da das wohl der größte Spoiler dieser Staffel war.

    Geil war die Folge aber trotzdem.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Zum Glück konnte ich bisher allen Spoilern entgehen, was Folge 6 angeht.

    Bei Folge 4 haben Arbeitskollegen gespoilert gehabt, woraufhin ich not really amused war :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zum Glück konnte ich bisher allen Spoilern entgehen, was Folge 6 angeht.

      Bei Folge 4 haben Arbeitskollegen gespoilert gehabt, woraufhin ich not really amused war :D

      Ich konnte bisher auch sämtlichen Spoilern aus den Weg gehen. :)


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich auch, fand es bisher auch nicht schwierig, allem zu entgehen...


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sechste Episode gesehen. Fuck, was für ein Knaller! Große Emotionen!

          (click to show/hide)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            GoT - S07.E05
            Wahnsinnig gut! Die glorreichen Sieben sind aufgebrochen. Da bin ich mal mal auf E06 gespannt! Ich denke die letzten beiden Episoden dieser Season werden alles weg rocken!

            Ach ja und

            (click to show/hide)

             :picard:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Episode 1 und 2 fand ich schonmal echt stark!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Die Staffel bietet schon einige richtige Highlights (Episode 4 und 6 bisher vor allem)...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Was war den Episode 6 bitte schön? :confused:
                  Im Vergleich zu anderen Serien noch immer im Olymp, aber mMn eine der schlechtesten Folgen GoT ever :!: Man kriegt zwar massig Eyecandy serviert, aber die Folge strotzt echt nur so vor Logiklöchern. Und was mich langsam so richtig nervt, ist die Schnellreisefunktion, die hier so einige Charaktere zur Verfügung haben.

                  Beispiel?

                  (click to show/hide)

                  Ich weiss, das mag für einige Rosinenpickerei sein oder andere stört das nicht wirklich. Ich persönlich finde es einfach extrem schade, denn als sie noch nach JRR Martins Buchvorlagen die Drehbücher schrieben, gabs sowas nicht. Klar kann man da mal ein Auge zudrücken für die Dramaturgie oder um Längen zu überbrücken, aber es nimmt langsam echt lächerliche Ausmasse an.

                  Trotzdem war die Folge natürlich unterhaltsam mit ein paar überraschenden Momenten. Aber ich finde das halt schade, denn die Qualität war über die vorherigen Staffeln so unglaublich hoch, da wäre das hier nicht nötig gewesen.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Damit stehst du absolut nicht alleine da. Über den Spoiler habe ich mich mit Kollegen auch schon unterhalten, das ist schon sehr unglaubwürdig umgesetzt ;)
                  Und es gab auch noch andere Logikfehler.

                  Beispiele:

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 23. August 2017, 09:22:39 von Crash_Kid_One »


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    War für mich wegen der Dramatik eine der besten und spannendsten Folgen bisher. Über die Schnellreise-Logiklöcher kann ich hinwegsehen, das passiert ja in dieser Staffel immer öfter, da hab ich mich schon dran gewöhnt.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      War für mich wegen der Dramatik eine der besten und spannendsten Folgen bisher. Über die Schnellreise-Logiklöcher kann ich hinwegsehen, das passiert ja in dieser Staffel immer öfter, da hab ich mich schon dran gewöhnt.

                      Einverstanden. Aber die Tatsache dass es das früher so nicht gab, finde ich einfach schade.

                      Ansonsten hat Tobi noch andere Kleinigkeiten erwähnt wo es mir auch so geht.

                      Ach ja:

                      (click to show/hide)

                      Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass JRR Martin das so in seinen Büchern geschrieben hätte! :/

                      Aber ok, ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau!! :) Unterhalten wurde ich noch immer sehr gut.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Aber ok, ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau!! :) Unterhalten wurde ich noch immer sehr gut.

                      Absolut. Natürlich ist die Serie immer noch mit das Beste, was TV zu bieten hat. Und es gibt schon heutzutage viele Serien von guter Qualität.
                      Ich kann über Logikfehler ja auch hinwegsehen - sie vermiesen es mir nicht, aber es fällt einem schon auf ... und in früheren Staffeln hat es sowas eben nicht gegeben.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ich fand das mit den Ketten auch der Knaller....hallo ne Werft irgendwo in der Nähe. :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Na ja, mancnmal muss man halt ein paar Logik-Details opfern, um mit der Story voranzukommen. Ohne Schnellreisefunktion hätten einige NPCs schnell keine HP mehr gehabt, Game Over :D
                          Ebenso, wie einiges eben dem visual storytelling geschuldet ist, weil es von der Optik her greifbarer, einfacher und dramatisch besser nutzbar ist (wie z.B. die Ketten).
                          Einzig die finale Deus Ex Machina fand ich etwas albern.



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich hab so ein geiles Meme gesehen bzgl. den Night King und die "Big Ass Chain" aber ich finds nirgends. :lol:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ein wenig spannendes Finale. Die Karten werden neu gemischt. Und viele Treffen finden endlich statt.
                              Die letzten fünf Minuten dienen wieder als Anfütterung.........bis dann in zwei Jahren.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Die finale Folge von Season 7 hat NUR eine 9,7/10 in der IMDB? Was ist da los, das kann es doch nicht sein??  :D


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich mochte das Finale.
                                2-3 Überraschungen gab es schon, aber alles in allem eine eher ruhige Folge, die aber wieder mit einem BÄM endete.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also die Schnellreisesache nervt mich auch ziemlich ;) aber sonst geil bisher - letzte Folge steht noch aus. Wann soll denn eigentlich die nächste halbe Season kommen? Wieder in einem Jahr!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Grundsätzlich war mal 2018 mitgeteilt und angepeilt.

                                    Da die Dreharbeiten aber erst im Spätherbst starten und sie angeblich drüber nachdenken, die einzelnen Folgen auf 80 Minuten Laufzeit anzuheben, spekuliert man mittlerweile mit 2019 wie Gunther schon andeutete.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also 2019 find ich schon fast frech, nachdem man hier zwar sieben etwas längere Folgen bekam, aber eben doch nur EINE Staffel zum Abschluß bringen wollte
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Finde ich auch. Man musste ja schon die Verspätung für Staffel 7 in Kauf nehmen wegen den Dreharbeiten im Schnee. Auch war nur die Finale Folge jetzt in Spielfilmlänge, alle anderen waren gleich lang wie schon immer.

                                        Ich hätte nix dagegen wenn alle Folgen dann Spielfilmlänge hätte, vorausgesetzt die Qualität stimmt natürlich! ;) Aber gleich zwei Jahre drauf warten?! :/ Klassisches Erstweltproblem! :lol:


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          2019 wäre ein Desaster, das fände ich furchtbar - ich halte das Warten keine zwei Jahre aus!