Game of Thrones

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Diese Serie ist irgendwie total an mir vorbeigerauscht - und ich bin erst über ein Spiegelartikel darüber gestolpert: Die Worte HBO hatten dann doch sofort meine Aufmerksamkeit geweckt ;)

    Ähnlich wie eigentlich alle Serien von HBO soll auch diese hier mit toller Handlung und Erotik punkten.
    Die basiert auf der "A Song of Ice and Fire"-Reihe (Das Lied von Feuer und Eis) des bekannten Fantasy-Autoren George R. R. Martin

    Inhalt: von Wikipedia:
    Zitat
    Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt in den sieben Königreichen von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Im Norden grenzt Westeros an ein Gebiet ewigen Eises, geschützt durch einen vor mehreren tausend Jahren errichteten gewaltigen Eiswall, im Osten wird es durch ein Meer vom riesigen Nachbarkontinent Essos getrennt. Die sieben Königreiche (der Norden, die Flusslande, die Westlande, das Tal von Arryn, die Weite, die Sturmlande sowie Dorne) waren einst unabhängige Reiche, die aus anderen älteren Reichen hervorgegangen waren. Während sich die ersten menschlichen Siedler (die „Ersten Menschen“) im Norden des Kontinents halten konnten, wurden sie in den anderen Reichen durch die später eingewanderten Andalen weitgehend verdrängt. Die Andalen brachten auch einen neuen Glauben mit nach Westeros (den der sieben Gesichter/Aspekte einer einzigen Gottheit), wohingegen die „Ersten Menschen“ weiterhin zu den alten, namenlosen Göttern beteten, die sie von den ursprünglichen Einwohnern Westeros’, den „Kindern des Waldes“, übernommen hatten.[3]

    Rund 300 Jahre vor Beginn der Handlung eroberte der valyrische Adlige Aegon Targaryen (später auch „Aegon der Eroberer“ genannt) alle Reiche außer Dorne, das später friedlich in das Reich integriert wurde, und vereinte sie unter seiner Herrschaft. Aegons wichtigste Waffe waren drei Drachen, doch starben die letzten Drachen bereits einige Jahrzehnte später aus. Magie gilt nur noch als Mythos aus längst vergangener Zeit – ebenso wie die Geschichten über die „White Walkers“ (im Buch „The Others“ genannt), einer nicht-menschlichen Rasse, die vor langer Zeit aus dem Norden in die damaligen Reiche von Westeros einfiel und schrecklich gewütet haben soll.

    17 Jahre[4] (in den Büchern: ca. 14 Jahre) vor Beginn der Handlung in der Serie ließ ein Bürgerkrieg die Herrschaft des Hauses Targaryen zusammenbrechen. Auslöser für „Roberts Rebellion“ waren die Entführung Lyanna Starks durch den Kronprinzen Rhaegar Targaryen sowie die Ermordung mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten (darunter der damalige Lord von Winterfell, Rickard Stark) durch König Aerys II. Die Häuser Stark, Baratheon, Arryn und Tully erhoben daraufhin die Banner gegen Aerys, der sich auf das mächtige Haus Tyrell und das Haus Martell in Dorne stützen konnte. Der Krieg hatte ein Jahr gedauert, erst die Schlacht am Trident, in der Rhaegar Targaryen durch Lyannas Verlobten Robert Baratheon getötet wurde, brachte die Entscheidung. Kurz darauf eroberten die Truppen des Hauses Lannister die Hauptstadt King’s Landing im Handstreich – König Aerys ging davon aus, Unterstützung zu erhalten – und plünderten sie. Aerys selbst wurde von Jaime Lannister ermordet. Anschließend bestieg Robert Baratheon den Thron, der einige Jahre darauf eine Rebellion des Hauses Greyjoy niederschlagen musste.[5]

    Mit an Bord ist u.a. Sean Bean :!:

    Trailer:

    Die Serie hat's bisher schon auf 2 Staffel geschafft.

    Absolutes Must-See für mich :!:
    « Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 12:38:05 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hab jetzt die ersten 3 Folgen durch - doch die Serie gefällt mir. Die Cast ist durchweg exzellent besetzt.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin immer mehr unschlüssig. Die Trailer auf youtube fand ich sehr lahm. Nur Gelaber, keine Actionszenen... is das echt so!?

        Action ist definitv eher wenig - zumindest in den ersten 3 Folgen. Schau dir einfach mal die erste Folge an, ich denke dann kannst du schon ganz gut einschätzen ob es dir gefällt oder nicht.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also am Anfang fand ich die Serie ja eigentlich ganz gut - aber ab der zweiten Hälfte zieht das Tempo ganz schön an.
          Ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu schauen. Gerade die letzten beiden Folgen enden mit einem ordentlichen BÄÄMMM!!
          Das Ende von Folge 9 hat mich voll weggeschloggert


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Season 1 erscheint in UK/USA am 6. März und in Deutschland nur kurze Zeit später - am 30. März - auf :dvd: und :bd:
            Für den UK/US-Release wird folgender Bonus mit an Bord sein - ich würde mal erwarten, das auch die deutsche Box Ihn bekommt ;) :

            Complete Guide to Westeros
            'An interactive compendium of the noble houses and lands featured in season one.'
            Making Game of Thrones
            'An exclusive 30-minute feature including never-before-seen footage from the set and interviews from the cast and crew.'
            Character Profiles
            'Profiles of 15 major characters as described by the actors portraying them.'
            Creating the Show Open
            'An inside look at the creation of the Emmy-winning opening title sequence for Game of Thrones.'
            From the Book to the Screen
            'Executive producers David Benioff & D.B. Weiss, and author George R.R. Martin talk about the challenges of bringing Martin's epic fantasy novel to life on HBO.'
            The Night's Watch
            'An in-depth look at the unique order of men who patrol and protect the Wall, a 700 foot ice structure that separates the Seven Kingdoms from the darkness beyond.'
            Creating the Dothraki Language
            'An insightful glance into the comprehensive language created for the Dothraki people in Game of Thrones.'
            Audio Commentaries
            'Seven audio commentaries with Cast and Crew including David Benioff, D.B. Weiss, George R.R. Martin, Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington, and more.'
            BLU-RAY ONLY: ALL THE FEATURES ABOVE PLUS:
            Blu-ray Complete Guide to Westeros
            'An interactive compendium of the noble houses and lands featured in season one, PLUS 24 exclusive histories of the Seven Kingdoms as told by the characters themselves.'
            In-Episode Guide
            'In-feature resource that provides background information about on-screen characters, locations, and relevant histories while each episode plays.'
            Anatomy of an Episode
            'An in-episode experience that explores the creative minds and colossal efforts behind episode six, 'A Golden Crown.''
            Hidden Dragon Eggs
            'Find the hidden dragon eggs to uncover even more never-before-scene content.'
            There's no deleted scenes from the series itself ' the producers used almost everything they shot. I'd love to tell you about the Dragon Eggs, but I'm sworn to silence on that one. The making-of extras should please longtime Ice & Fire fans looking for more detail, while the character profiles and major houses compendium are useful to newcomers who could use some background to help follow the complex show.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich fühle mich nicht superwichtig und intelligent - aber Danke für das Kompliment, Jan....................


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Coverversionen von dem Theme zu Skyrim schießen ja inzwischen wie Pilze aus dem Boden, aber dieser Jungspund hier spielt zwei Songs auf seiner Violine, dass ich echt Gänsehaut bekomme:
                feature=player_embedded

                Dieser hat auch das Theme von Game of Thrones (eines der genialsten Serienthemes überhaupt) gecovert:
                feature=plcp&context=C3ab8505UDOEgsToPDskLg9PtROAqr3Xh5zo306RCX

                Uaaaa, geil :!:  :shock:



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  oh, dann hörts ja mittendrin auf...

                  Jap. Mag sein das die Serie zu teuer war und HBO erst mal abwarten wollte oder aber das man kein gescheites Ende gefunden habe, ich mein da gibt's ja wohl mehrere Romane zu Feuer und Eis. War aber auch etwas irritiert nach der letzten Folge ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die erste Staffel umfasst aber ziemlich genau das erste Buch.

                    Ach echt? Dachte das erste Buch der Reihe würde die Herren von Winterfell beleuchten oder so.
                    Ich glaub ich muss mich da echt mal mit befassen - welches ist denn genau das erste Buch bzw. welche Reihenfolge sollte man beim Lesen einhalten?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Perfetto, Qusis! Danke für die Antwort :kuss: Dann klick ich mir die englische Box bei Zeiten mal


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        RTL 2 hat sich die Ausstrahlungsrechte für Deutschland für's Free TV gesichert.
                        Die erste Staffel soll noch 2012 im Free TV laufen


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Teaser #1: Cold Winds are Rising:
                          Teaser #2: Shadows

                          ACHTUNG: Wer Staffel 1 kennt sollte sich vor dem Shadows-Teaser eventuell ein paar Kleanex bereitlegen :biggrin:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ach ne - unser liebster Porno-Export Sibel Kekili ist ab Season 2 auch mit dabei :)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Oh Gott, gut das die Serie nix für mich ist - das wäre jetzt spätestens ein Grund auszusteigen :lol:

                              Das Geile ist: Sie hat sogar echt passende Dialoge!!! I can smell Cum - das glaube ich Ihr auf's Wort :uglylol: :bunnylol:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Die hat doch im betreffenden Streifen ne ganz gute Figur gemacht :D

                                Yo, geht so. Du meinst das Best-Of, oder ?


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die hat doch im betreffenden Streifen ne ganz gute Figur gemacht :D

                                  Yo, geht so. Du meinst das Best-Of, oder ?

                                  Also hmmm ich kenn halt die Szenen in der sie sich auf dem Sofa inne Poperze lümmeln lässt :lol:

                                  Muss mal gucken ob die da auch dabei ist :lol:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Nachdem die zweite Folge der zweiten Staffel ungebrochen erfolgreich war hat HBO nun schonmal vorsorglich grünes Licht für Season 3 gegeben :thumb:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: Serienjunkies
                                      In einem Interview mit der Huffington Post hat sich D.B. Weiss, der Co-Showrunner von „Game of Thrones“, zu Gerüchten geäußert, dass HBO mehr als die bislang üblichen zehn Episoden für die kommende dritte Staffel in Auftrag geben könnte (Game of Thrones: HBO bestellt 3. Staffel).

                                      „Ich würde sagen, mehr als zehn Episoden pro Season sind bei unserem zwölfmonatigen Produktionszyklus nicht möglich. Zehn Folgen pro Jahr sind alles, was wir schaffen,“ so Weiss. Eine höhere Folgenzahl sollten die Fans also in naher Zukunft nicht erwarten.

                                      Zur Frage, wie man mit der Umsetzung von „A Storm of Swords“ umgehen werde, antwortete der Produzent, dass das Buch natürlich viel zu umfangreich sei, um in eine einzelne Staffel gepresst zu werden. Darum gehe es aber auch gar nicht. „Die Fans sollten nicht davon ausgehen, dass bestimmte Staffeln bestimmte Bücher behandeln.“ Ihm und seinem Kollegen David Benioff gehe es vielmehr darum, der von George R.R. Martin erdachten Saga als solcher gerecht zu werden: „Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Serie als eine Adaption von Georges Serie sehen, nicht als Umsetzung dieses oder jenen Buches.“

                                      Wichtig sei ihnen beiden außerdem, dass sich „eine Serienstaffel immer wie eine Serienstaffel anfühlt.“ Für jede Figur müsse deshalb eine Storyline mit Anfang, Mitte und Ende entworfen werden. „Es reicht nicht zu sagen: Wir teilen das Buch in der Mitte. Und bei Seite 673 endet unsere Staffel. Bei jeder Geschichte wird es sich um Einzelfallentscheidungen handeln, wie wir am Besten der Stories der Figuren dienen.“



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich kenn die Serie nicht

                                         :fight2:

                                        Änder das mal! Könnte mir sehr gut vorstellen, das das was für dich ist.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          True Blood auch... fehlen aber noch einige die daheim rumliegen, bei denen ich schon mitten drinhänge :D

                                          Mannmannmann, mach ma hinne - in 6 Wochen kommt ja schon die fünfte Staffel :D :p


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Mannmannmann, mach ma hinne - in 6 Wochen kommt ja schon die fünfte Staffel :D :p

                                            Äh was!? Ich dachte, die zweite läuft erst? oO

                                            Nö, von True Blood nich :)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              HBOs Game of Thrones hat das Serienuniversum verändert und vereint Fans weltweit. Und so war es wohl unvermeidlich, dass aus dem Fandom allerhand Parodien und andere Kuriositäten erwachsen. Serienjunkies.de hat die bis dato Besten zusammengefasst.

                                              :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-best-got-fandom-39429.html



                                              Wirklich geile Sachen dabei !


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Die zweite Staffel ist schon fast komplett ausgestrahlt worden, oder? Da dürften doch höchstens noch ein oder zwei Folgen fehlen? Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht... :|

                                                Wie Staffel 1 hat auch Staffel 2 leider nur 10 Folgen. Die letzte Folge läuft kommenden Sonntag in den USA.