Game of Thrones

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Game of Thrones ist dasssss kommende Ding.
    Ja es ist Fantasy aber von der erhabenen Art die TC gerne liest dunkel; düster und erwachsen.
    HBO macht eine kongeniale Serie daraus mit wirklich herber Gewalt. Hier mal ein Clip der einen Querschnitt gibt :-))
    Die Szene mit dem flüssigen Metall, Alter da würgt es mich.....
    Der Zwerg ist schon zur Kultfigur geworden.


    Der Zungenrausreisser am Ende ist übrigens der neue CONAN.
    « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:23:31 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Leitz, die Serie Rules. Etwas in dieser Form gab es noch nicht. Die Figurenpalette ist schillernd bis genial.
      In einer Welt die von einem jahrelangen Winter bedroht ist zerbricht das Königreich und die verschiedenen Lords kämpfen um die Vorherrschaft. Hier gibt es alles an Verderbtheit und mittelalterlichem Grauen und harschem Realismus um einen an den TV Schirm zu bannen. Es gibt hier kaum einen symphatischen oder guten Character, alle kämpfen irgendwie nur ums überleben und intrigieren, verraten oder Sterben.
      Inzucht, homosexuelle Ritter, Kindermord, Zombies und Drachen. Das alles dreckig, wüst und schonungslos derb dargereicht.
      Winter is Coming , dies ist der Spruch des Hauses Stark, ein Winter auf den ihr euch alle freuen könnt.

      Für mich eine klare 10


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        GoT mit HdR zu vergleichen geht mal gar nicht. Da gibt's keine Gemeinsamkeiten. GoT ist meistens richtig böse. Viel dialoglastiger und derber. Weiterschauen !


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also Crash, die Serie nach der ersten Folge zu beurteilen is genauso wie ein Acht Gang Menue nach dem ersten Gang zu beenden und zu sagen schmeckt mir nicht.
          Die Bücher erfassen tausende Seiten, mit einer riesigen Historie und Cast. Und ja es gibt viel Dialog, aber der ist meistens schön derb und dramaturgisch wichtig. Ausserdem sehr fesselnd.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da musst du dich dran gewöhnen bei Game of Thrones Phil, keiner ist sicher......niemals. Mach dich immer auf Überraschungen gefasst. Das übliche Gut-Böse/Hauptdarsteller-Nebendarsteller Schema kannste hier vergessen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da hat Quisi recht.Der erste Band sind in Deutschland Band eins und zwei. Die Hörbücher hat man sogar in vier Teile zerlegt. Ne echte Sauerei ist das. Den dritten habe ich jetzt auf Englisch in zwei Teilen  downgeloadet, den vierten und fünften gibts als ein Hörbuch, da hat man wohl umgedacht.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                US iTunes Account -fuck wie geht das denn, habe das erste Apple Tv!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Suuuuper !!

                  Besonders wenn du die Hörbücher hörst wie ich, verfoglt einem das Hodor, Hodor schon im Schlaf :-))


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Meine US Blue Ray Box ist schon eingetroffen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nachdem ich die ersten fünf Bücher gelesen habe, mehr sind noch nicht erschienen, kann ich nur betonen dass man niemanden so richtig lieb gewinnen sollte.
                      Tyrion, Cersei, Arya usw alle aber auch alle werden richtig durch den Mixer gerührt.
                      Gerade Tyrion, den Kerl liebe ich, in den Büchern ist der sowas von geschwätzig und schwarzhumorig, aber auch clever und skrupelos und auch er hat noch ne richtige Achterbahnfahrt vor sich.

                      Besonders im Original ist er unerreicht... Zitat

                      YES , I am dwarf, give me wine and a piece of cunt and i will dance for you.
                      « Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 12:57:27 von Thomas Covenant »



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Dass
                        (click to show/hide)
                        ist noch nicht draußen, die kriegt auch noch ordentlich ihr Fett weg.
                        « Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 17:28:33 von nemesis »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Big Heart,ugly Face. Brienne fand ich in den Romanen schon cool, zumal sie den Männern oft in den Arsch tritt und öfters haarscharf am Gangrape vorbei schrammt. Ihr Hass/Respektsverhältnis zu Jamie bringt sie noch in Teufels Küche, grausige Dinge warten auf sie :-)).


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Der Marco will Fantasy lesen, ich glaubs net :-)).
                              Das Problem wird eher sein dass Martin die rechtlichen beiden Bücher nicht fertig bekommt und dann die Serie stockt und der Cast auseinanderfällt. Martin hat glaube ich 5 Jahre für den letzten Band gebraucht.
                              Das würde bedeuten die Bücher sind in neun Jahren fertig und die Staffeln haben in drei Jahren kein Futter mehr.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach du wusstest nicht das das passieren würde? Ich dachte du hast die Bücher gelesen. Ich kann mir schon den Schlussschocker der letzten Folge vorstellen.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Und aus jedem Buch haben sie vier Hörbücher gemacht. Der Gipfel des Abkassierens.



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Schaut euch doch den Martin mal an.
                                    Schon aus körperlichen Gründen schafft er es nicht mehr. Dazu müsste er ja den Doppelwhopper aus den Händen legen.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sascha, klär mich auf. Was meinst du mit OT.  :confused: Ich kann diese Abkürzung nicht deuten.
                                      Mal ehrlich völlig wertfrei. Martin reist von einem Drehort und TV Show zur nächsten.
                                      Er geniesst den Ruhm und das Geld, was ihm auch sehr von meiner Seite aus gegönnt wird, soll ihm die Sonne aus dem Hintern scheinen bis er Sonnenbrand bekommt. Aber er wird auch träge, denn wenn man so liest was er bisher gemacht hat beim aktuellen Band, gerade mal ein paar Plotlines festgelegt erscheint dies doch etwas dürftig. Zumal das letzte Buch derart langweilig und in die Länge gezogen war und hier schon ein starker Abfall in der Qualität zu bedauern ist. Klar kann man es so deuten dass er Qualität will und er sich Zeit nimmt, ich persönlich glaube es nicht. Ich glaube er schafft es aus einer seiner  persönlichen Situation heraus nicht oder der Druck ist zu gross was supergrosses abliefern zu müssen.
                                      Die ersten Bände kamen ja ganz flott aber mit dem Erfolg wurde er immer langsamer.
                                      « Letzte Änderung: 14. März 2014, 11:25:06 von Thomas Covenant »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        ...-und das bleibt auch so, nicht wie bei einigen Anderen in den Büchern.  :!:


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wie gesagt im Buch passiert dies, es ist nicht gesagt ob es auch in der Serie so sein wird. Wenn ja könnte eine üble Überraschung sein in einer der nächsten Episoden.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Tja obwohl man die Bücher kennt ist die Visualisierung trotzdem heftig, das ist die grosse Kunst von GoT.
                                            Die böseste Szene ever in GoT.
                                            « Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 09:04:18 von Thomas Covenant »


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wer will denn den Martin auf seiner Hochzeit haben, da ist das Buffet ruck zuck verhaftet. 8)

                                              Ich fand dies die härteste Szene in einer TV Episode ever.
                                              « Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 10:10:09 von Thomas Covenant »