Game of Thrones

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Diese Serie ist irgendwie total an mir vorbeigerauscht - und ich bin erst über ein Spiegelartikel darüber gestolpert: Die Worte HBO hatten dann doch sofort meine Aufmerksamkeit geweckt ;)

    Ähnlich wie eigentlich alle Serien von HBO soll auch diese hier mit toller Handlung und Erotik punkten.
    Die basiert auf der "A Song of Ice and Fire"-Reihe (Das Lied von Feuer und Eis) des bekannten Fantasy-Autoren George R. R. Martin

    Inhalt: von Wikipedia:
    Zitat
    Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt in den sieben Königreichen von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Im Norden grenzt Westeros an ein Gebiet ewigen Eises, geschützt durch einen vor mehreren tausend Jahren errichteten gewaltigen Eiswall, im Osten wird es durch ein Meer vom riesigen Nachbarkontinent Essos getrennt. Die sieben Königreiche (der Norden, die Flusslande, die Westlande, das Tal von Arryn, die Weite, die Sturmlande sowie Dorne) waren einst unabhängige Reiche, die aus anderen älteren Reichen hervorgegangen waren. Während sich die ersten menschlichen Siedler (die „Ersten Menschen“) im Norden des Kontinents halten konnten, wurden sie in den anderen Reichen durch die später eingewanderten Andalen weitgehend verdrängt. Die Andalen brachten auch einen neuen Glauben mit nach Westeros (den der sieben Gesichter/Aspekte einer einzigen Gottheit), wohingegen die „Ersten Menschen“ weiterhin zu den alten, namenlosen Göttern beteten, die sie von den ursprünglichen Einwohnern Westeros’, den „Kindern des Waldes“, übernommen hatten.[3]

    Rund 300 Jahre vor Beginn der Handlung eroberte der valyrische Adlige Aegon Targaryen (später auch „Aegon der Eroberer“ genannt) alle Reiche außer Dorne, das später friedlich in das Reich integriert wurde, und vereinte sie unter seiner Herrschaft. Aegons wichtigste Waffe waren drei Drachen, doch starben die letzten Drachen bereits einige Jahrzehnte später aus. Magie gilt nur noch als Mythos aus längst vergangener Zeit – ebenso wie die Geschichten über die „White Walkers“ (im Buch „The Others“ genannt), einer nicht-menschlichen Rasse, die vor langer Zeit aus dem Norden in die damaligen Reiche von Westeros einfiel und schrecklich gewütet haben soll.

    17 Jahre[4] (in den Büchern: ca. 14 Jahre) vor Beginn der Handlung in der Serie ließ ein Bürgerkrieg die Herrschaft des Hauses Targaryen zusammenbrechen. Auslöser für „Roberts Rebellion“ waren die Entführung Lyanna Starks durch den Kronprinzen Rhaegar Targaryen sowie die Ermordung mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten (darunter der damalige Lord von Winterfell, Rickard Stark) durch König Aerys II. Die Häuser Stark, Baratheon, Arryn und Tully erhoben daraufhin die Banner gegen Aerys, der sich auf das mächtige Haus Tyrell und das Haus Martell in Dorne stützen konnte. Der Krieg hatte ein Jahr gedauert, erst die Schlacht am Trident, in der Rhaegar Targaryen durch Lyannas Verlobten Robert Baratheon getötet wurde, brachte die Entscheidung. Kurz darauf eroberten die Truppen des Hauses Lannister die Hauptstadt King’s Landing im Handstreich – König Aerys ging davon aus, Unterstützung zu erhalten – und plünderten sie. Aerys selbst wurde von Jaime Lannister ermordet. Anschließend bestieg Robert Baratheon den Thron, der einige Jahre darauf eine Rebellion des Hauses Greyjoy niederschlagen musste.[5]

    Mit an Bord ist u.a. Sean Bean :!:

    Trailer:

    Die Serie hat's bisher schon auf 2 Staffel geschafft.

    Absolutes Must-See für mich :!:
    « Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 12:38:05 von skfreak »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Die erste Staffel ging erst kürzlich in den Staaten zuende. Die zweite Staffel ist bereits in Produktion. Hatte aber beachtliche Einschaltquoten und wurde vom Publikum, als auch von Kritikern in den Himmel gelobt.
      Die deutsche Fassung startet in Deutschland am 2.11. auf dem Sender TNT Serie.

      Bin auch schon sehr gespannt drauf und freu mich ganz narrisch :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt gut, und bei HBO riskier ich sowieso nen Blick!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Game of Thrones ist dasssss kommende Ding.
          Ja es ist Fantasy aber von der erhabenen Art die TC gerne liest dunkel; düster und erwachsen.
          HBO macht eine kongeniale Serie daraus mit wirklich herber Gewalt. Hier mal ein Clip der einen Querschnitt gibt :-))
          Die Szene mit dem flüssigen Metall, Alter da würgt es mich.....
          Der Zwerg ist schon zur Kultfigur geworden.


          Der Zungenrausreisser am Ende ist übrigens der neue CONAN.
          « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:23:31 von Thomas Covenant »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ein Kumpel von mir schaut die Serie gerade, und er meint die is der Hammer! Also steigt die Spannung umsomehr
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mmmh, in der neuen Cinema ist sogar ein fetter Bericht drin.
              Wurde als Sopranos in Mittelerde angekündigt. Strange Wortwahl, aber die Bilder sahen schon sehr fett und tatsächlich nach Herr der Ringe / sehr hochwertiger Fantasy Kost aus.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                 :shock:

                ich bin grad sprachlos. Ging an mir vorbei und ich wills jetzt nurnoch haben!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Hab die ersten beiden Folgen auf TNT HD aufgenommen, bin aber noch nichtnzum Schauen gekommen. Freue mich aber sehr!!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Leitz, die Serie Rules. Etwas in dieser Form gab es noch nicht. Die Figurenpalette ist schillernd bis genial.
                    In einer Welt die von einem jahrelangen Winter bedroht ist zerbricht das Königreich und die verschiedenen Lords kämpfen um die Vorherrschaft. Hier gibt es alles an Verderbtheit und mittelalterlichem Grauen und harschem Realismus um einen an den TV Schirm zu bannen. Es gibt hier kaum einen symphatischen oder guten Character, alle kämpfen irgendwie nur ums überleben und intrigieren, verraten oder Sterben.
                    Inzucht, homosexuelle Ritter, Kindermord, Zombies und Drachen. Das alles dreckig, wüst und schonungslos derb dargereicht.
                    Winter is Coming , dies ist der Spruch des Hauses Stark, ein Winter auf den ihr euch alle freuen könnt.

                    Für mich eine klare 10


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Fett - evtl. sogar was dass ich mit meiner Freundin anschauen kann.

                      Kommt jetzt erstmal ins Free TV, oder?

                      Hmmm, das wird ne lange Wartezeit dann...


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Fett - evtl. sogar was dass ich mit meiner Freundin anschauen kann.

                        Kommt jetzt erstmal ins Free TV, oder?

                        Hmmm, das wird ne lange Wartezeit dann...
                        Ich denke das dauert noch, bis das im Free TV kommt. Derzeit läuft es ja nur im Pay TV


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          so, hab mir die ersten beiden Folgen mal ausgeliehen - ich berichte.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Für mich ist die Serie nix.
                          Der "Herr der Ringe" Vergleich, den ich gelesen hab, hinkt IMO gewaltig.

                          Aber für Mittelalter Fans sollte die Serie was sein, besonders für diejenigen, die mit Serien mit künstlichem Look wie "Spartacus" nix anfangen können.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Für mich ist die Serie nix.
                            Der "Herr der Ringe" Vergleich, den ich gelesen hab, hinkt IMO gewaltig.

                            Aber für Mittelalter Fans sollte die Serie was sein, besonders für diejenigen, die mit Serien mit künstlichem Look wie "Spartacus" nix anfangen können.

                            das kann ich jetzt mal so unterschreiben.

                            Den Vergleich zu HdR sehe ich auch nirgends. Allerdings habe ich auch erst 2 Folgen gesehen, mal sehn was da noch kommt. Aber bisher eine rundum gelungene Serie mit Potenzial an die Spitze meiner Lieblingsserie WENN sie noch kräftig mit Fantasyelementen nachlegen. Prognose: sehr gut bis ausgezeichnet
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              GoT mit HdR zu vergleichen geht mal gar nicht. Da gibt's keine Gemeinsamkeiten. GoT ist meistens richtig böse. Viel dialoglastiger und derber. Weiterschauen !


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also ich erwarte von GoT auch nichts, was Herr der Ringe nahekommt.
                                Von dieser Serie erwarte ich ein eher rohes und kühles Mittelalter-Setting.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich finds auch richtig geil!! :biggrin:

                                  Gerade die zweite Folge durch und nun blickt man auch schon gut durch, wer genau welche Ziele verfolgt.

                                  Also die Hinweise zum Mittelalter würd ich nicht allzu ernst nehmen. Klar, sieht danach aus, aber die Tatsache dass es eben in einer fiktiven Welt mit fiktiven Ländern und Völkern spielt, isses schon weng anders.

                                  Mittwoch gehts weiter...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich kenne wirklich grad nix geileres aus'm TV :!:

                                    Hier das geniale Intro mit HAMMER-Soundtrack :!:


                                    Und hier die Rock-Version, die mir noch fast besser gefällt! 8)

                                    feature=related


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab jetzt die ersten 3 Folgen durch - doch die Serie gefällt mir. Die Cast ist durchweg exzellent besetzt.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        hab die ersten 6 durch und warte wöchentlich sehnsüchtig auf mehr  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich bin immer mehr unschlüssig. Die Trailer auf youtube fand ich sehr lahm. Nur Gelaber, keine Actionszenen... is das echt so!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich bin immer mehr unschlüssig. Die Trailer auf youtube fand ich sehr lahm. Nur Gelaber, keine Actionszenen... is das echt so!?

                                            Action ist definitv eher wenig - zumindest in den ersten 3 Folgen. Schau dir einfach mal die erste Folge an, ich denke dann kannst du schon ganz gut einschätzen ob es dir gefällt oder nicht.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ok, tu ich dann wohl demnächst mal :)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Ich bin immer mehr unschlüssig. Die Trailer auf youtube fand ich sehr lahm. Nur Gelaber, keine Actionszenen... is das echt so!?

                                              Action ist definitv eher wenig - zumindest in den ersten 3 Folgen. Schau dir einfach mal die erste Folge an, ich denke dann kannst du schon ganz gut einschätzen ob es dir gefällt oder nicht.

                                              Denke ich auch, ich hab ja auch die erste Folge geschaut und es dann sein gelassen ... aber für Maggo könnte es schon was sein.


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Also Crash, die Serie nach der ersten Folge zu beurteilen is genauso wie ein Acht Gang Menue nach dem ersten Gang zu beenden und zu sagen schmeckt mir nicht.
                                                Die Bücher erfassen tausende Seiten, mit einer riesigen Historie und Cast. Und ja es gibt viel Dialog, aber der ist meistens schön derb und dramaturgisch wichtig. Ausserdem sehr fesselnd.