Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich versteh auch nicht, was da Gebashe soll.
    Die Serie lebt zum Teil von ihrer Sprache, dem mittelalterlichen Englisch, und dürfte in der synchronisierten Version einiges an Flair verlieren. Das Verstehen an sich sollte auch kein Problem dar stellen, da die Aussprache nicht weit weg vom Oxford English der Schulbücher ist. Einzig gewisse Begriffe sind heute nicht mehr so gebräuchlich aber die ergeben sich entweder, oder man sieht halt doch nach der Folge kurz nach, merk sichs und kanns bei allem anderen Sachen des Genres gleich weiter verwenden. ;)
    Und wenn sich die Synchro an den deutschen Büchern orientiert, dann wird aus King's Landing Königsmund und aus dem Mündel Eddard Starks Theon Graufreud, statt Theon Greyjoy und jetzt sag mir bitte nicht, die deutsche Version klingt besser. ;)


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die erste Staffel umfasst aber ziemlich genau das erste Buch. Stoff wäre mit den aktuell fünf erhältlichen Büchern ja noch genug da und bei der Resonanz der Serie sieht das auch ziemlich gut aus. Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten bis April/Mai. :D


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Du hast nicht so ganz unrecht mit den Herren von Winterfell und dem ersten Buch, allerdings ist da der deutsche Verlag schuld. ;)
        Teil 1 der deutschen Bücher nennt sich "Die Herren von Winterfell", ist aber nur der erste Teil des ersten Buches, wie George R.R. Martin es geschrieben hat. Man hat die Bücher als jeweils aufgeteilt um für jeden einzelnen Teil 15€ verlangen zu können.
        Ich würde dir zur englischen Box raten, die gabs bei mir auch unter dem Weihnachtsbaum und beinhaltet Buch 1-4, ohne irgendwelche aufgeteilten Sachen.
        Reihenfolge wäre: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords and A Feast for Crows

        Das hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Game-Thrones-Story-Continues-Swords/dp/000744804X/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1326110103&sr=8-9 (die hab ich)


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also mich wird es sicherlich noch weiter fesseln, da ich hier irgendwie ALLE Charaktere interessant fand. Kommt bei mir eigentlich fast nie vor.
          Und auch den Teaser für Staffel 2 find ich sehr stimmig:

          ähm, ich habs auf Deutsch geschaut, weshalb ich die Stimme nicht erkenne aus dem Teaser! Wer spricht denn da?

          Das müsste Stannis Baratheon sein, der Bruder von King Robert.
          (click to show/hide)


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wir reden schon von dem hier!? :D
            (click to show/hide)

            Stefan meint
            (click to show/hide)