Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Naja, wenn einem der Stil grundsätzlich nicht gefällt, ist Abbrechen schon ok, oder?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Naja, wenn einem der Stil grundsätzlich nicht gefällt, ist Abbrechen schon ok, oder?

    Sehe ich auch so ;)
    Hab mir etwas anderes darunter vorgestellt, kenne die Vorlagen ja nicht.
    Ausserdem gibts gute Serien wie nix, da komm ich eh nicht mehr nach..


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Also am Anfang fand ich die Serie ja eigentlich ganz gut - aber ab der zweiten Hälfte zieht das Tempo ganz schön an.
      Ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu schauen. Gerade die letzten beiden Folgen enden mit einem ordentlichen BÄÄMMM!!
      Das Ende von Folge 9 hat mich voll weggeschloggert


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Also am Anfang fand ich die Serie ja eigentlich ganz gut - aber ab der zweiten Hälfte zieht das Tempo ganz schön an.
        Ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu schauen. Gerade die letzten beiden Folgen enden mit einem ordentlichen BÄÄMMM!!
        Das Ende von Folge 9 hat mich voll weggeschloggert

        Sascha, woher hast Du eigentlich die ganzen Folgen? Also ich komme grad maximal bis Folge 7, mehr sind im PayTV noch nicht gelaufen. Oder guckst Du O-Ton? Andere Quellen? Will auch mehr :-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Season 1 erscheint in UK/USA am 6. März und in Deutschland nur kurze Zeit später - am 30. März - auf :dvd: und :bd:
          Für den UK/US-Release wird folgender Bonus mit an Bord sein - ich würde mal erwarten, das auch die deutsche Box Ihn bekommt ;) :

          Complete Guide to Westeros
          'An interactive compendium of the noble houses and lands featured in season one.'
          Making Game of Thrones
          'An exclusive 30-minute feature including never-before-seen footage from the set and interviews from the cast and crew.'
          Character Profiles
          'Profiles of 15 major characters as described by the actors portraying them.'
          Creating the Show Open
          'An inside look at the creation of the Emmy-winning opening title sequence for Game of Thrones.'
          From the Book to the Screen
          'Executive producers David Benioff & D.B. Weiss, and author George R.R. Martin talk about the challenges of bringing Martin's epic fantasy novel to life on HBO.'
          The Night's Watch
          'An in-depth look at the unique order of men who patrol and protect the Wall, a 700 foot ice structure that separates the Seven Kingdoms from the darkness beyond.'
          Creating the Dothraki Language
          'An insightful glance into the comprehensive language created for the Dothraki people in Game of Thrones.'
          Audio Commentaries
          'Seven audio commentaries with Cast and Crew including David Benioff, D.B. Weiss, George R.R. Martin, Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington, and more.'
          BLU-RAY ONLY: ALL THE FEATURES ABOVE PLUS:
          Blu-ray Complete Guide to Westeros
          'An interactive compendium of the noble houses and lands featured in season one, PLUS 24 exclusive histories of the Seven Kingdoms as told by the characters themselves.'
          In-Episode Guide
          'In-feature resource that provides background information about on-screen characters, locations, and relevant histories while each episode plays.'
          Anatomy of an Episode
          'An in-episode experience that explores the creative minds and colossal efforts behind episode six, 'A Golden Crown.''
          Hidden Dragon Eggs
          'Find the hidden dragon eggs to uncover even more never-before-scene content.'
          There's no deleted scenes from the series itself ' the producers used almost everything they shot. I'd love to tell you about the Dragon Eggs, but I'm sworn to silence on that one. The making-of extras should please longtime Ice & Fire fans looking for more detail, while the character profiles and major houses compendium are useful to newcomers who could use some background to help follow the complex show.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Da wandert die :bd: aber sofortestens ins Regälchen! :confused: Aber mich würde die Frage von Gregor auch noch interessieren? Dachte, Du schaust auch auf TNT Serie?!

            Fuck, gerade Folge Nr. 9 gesehen.
            (click to show/hide)
            Hätte ich nun so gar nicht erwartet!! :(


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ist die deutsche Synchro eigentlich wirklich so beschissen? Bei Amazon klingt's ja teilweise echt übel.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Da musst du dich dran gewöhnen bei Game of Thrones Phil, keiner ist sicher......niemals. Mach dich immer auf Überraschungen gefasst. Das übliche Gut-Böse/Hauptdarsteller-Nebendarsteller Schema kannste hier vergessen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ist die deutsche Synchro eigentlich wirklich so beschissen? Bei Amazon klingt's ja teilweise echt übel.

                  Hach, es gibt doch IMMER diese "Ich schau nur Original, da Deutsch sowieso immer scheiße ist"-Leute. Fühlen sich denn meist super wichtig und intelligent. Also ich kann mich nich beklagen und wenn man (wie ich) das Original nicht kennt, ist es eh egal. Ich finde die Synchro gut.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich fühle mich nicht superwichtig und intelligent - aber Danke für das Kompliment, Jan....................


                    Offline Exquisitor

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Exquisitor
                      Ich versteh auch nicht, was da Gebashe soll.
                      Die Serie lebt zum Teil von ihrer Sprache, dem mittelalterlichen Englisch, und dürfte in der synchronisierten Version einiges an Flair verlieren. Das Verstehen an sich sollte auch kein Problem dar stellen, da die Aussprache nicht weit weg vom Oxford English der Schulbücher ist. Einzig gewisse Begriffe sind heute nicht mehr so gebräuchlich aber die ergeben sich entweder, oder man sieht halt doch nach der Folge kurz nach, merk sichs und kanns bei allem anderen Sachen des Genres gleich weiter verwenden. ;)
                      Und wenn sich die Synchro an den deutschen Büchern orientiert, dann wird aus King's Landing Königsmund und aus dem Mündel Eddard Starks Theon Graufreud, statt Theon Greyjoy und jetzt sag mir bitte nicht, die deutsche Version klingt besser. ;)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Und wenn sich die Synchro an den deutschen Büchern orientiert, dann wird aus King's Landing Königsmund und aus dem Mündel Eddard Starks Theon Graufreud, statt Theon Greyjoy und jetzt sag mir bitte nicht, die deutsche Version klingt besser. ;)

                        Ich habe auch nie behauptet, dass die deutsche Version besser klingt, aber sie klingt sicherlich nicht wesentlich schlechter. Und warum sollte man Namen und Orte nicht übersetzen? Ist nur logisch und klingt, wie ich finde, auch äußerst stimmig. Und was bei Herr der Ringe und Skyrim wunderbar funktioniert, funktioniert auch bei Game of Thrones wunderbar.
                        Und es ist ja nun auch nicht so, dass man hier geballten Wortwitz verpasst, wenn man es nicht im Original schaut. Ich habe auch genug Stimmung und Atmosphäre, wenn kein Englisch gesprochen wird.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich fühle mich nicht superwichtig und intelligent - aber Danke für das Kompliment, Jan....................

                          Anstatt Dich hier wieder auf den Schlips getreten zu fühlen, könntest Du ja meine Frage beantworten?? :braue: ;)

                          Ich bin ja auch ein "Nur-O-Ton-Gucker", schaue mir Filme im Kino nicht an, wenn sie nicht im O-Ton laufen!! Aber habe keine Problem mit Jans Aussage. Er hat ja nicht mich gemeint, fühle mich deswegen auch nicht angesprochen.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ich fühle mich nicht superwichtig und intelligent - aber Danke für das Kompliment, Jan....................

                            Anstatt Dich hier wieder auf den Schlips getreten zu fühlen, könntest Du ja meine Frage beantworten?? :braue: ;)

                            Ich bin ja auch ein "Nur-O-Ton-Gucker", schaue mir Filme im Kino nicht an, wenn sie nicht im O-Ton laufen!! Aber habe keine Problem mit Jans Aussage. Er hat ja nicht mich gemeint, fühle mich deswegen auch nicht angesprochen.

                            Nein, ich meine lediglich die Leute, die wirklich JEDE Synchro schlechtreden. Sowas finde ich einfach nur nervig und anstrengend.
                            Dabei sollte man dankbar sein, dass gerade Deutschland so erstklassige Synchronstudios hat. Weltweit gehören wir diesbezüglich übrigens zu den Besten.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich fühle mich nicht superwichtig und intelligent - aber Danke für das Kompliment, Jan....................

                            Anstatt Dich hier wieder auf den Schlips getreten zu fühlen, könntest Du ja meine Frage beantworten?? :braue: ;)

                            Ich bin ja auch ein "Nur-O-Ton-Gucker", schaue mir Filme im Kino nicht an, wenn sie nicht im O-Ton laufen!! Aber habe keine Problem mit Jans Aussage. Er hat ja nicht mich gemeint, fühle mich deswegen auch nicht angesprochen.

                            Nein, ich meine lediglich die Leute, die wirklich JEDE Synchro schlechtreden. Sowas finde ich einfach nur nervig und anstrengend.
                            Dabei sollte man dankbar sein, dass gerade Deutschland so erstklassige Synchronstudios hat. Weltweit gehören wir diesbezüglich übrigens zu den Besten.

                            :thumb:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Serie rockt und Synchro auch!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Aaaah, heute letzte Folge von Staffel Eins auf TNT Serie! :bawling: :bawling:
                                  « Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 18:43:27 von Sing-Lung »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Aaaah, heute letzte Folge von Staffel Eins auf TNT Serie! :bawling: :bawling:

                                    ich muss noch 2 nachholen, wird die Tage passieren...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Coverversionen von dem Theme zu Skyrim schießen ja inzwischen wie Pilze aus dem Boden, aber dieser Jungspund hier spielt zwei Songs auf seiner Violine, dass ich echt Gänsehaut bekomme:
                                      feature=player_embedded

                                      Dieser hat auch das Theme von Game of Thrones (eines der genialsten Serienthemes überhaupt) gecovert:
                                      feature=plcp&context=C3ab8505UDOEgsToPDskLg9PtROAqr3Xh5zo306RCX

                                      Uaaaa, geil :!:  :shock:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        hmm, also die letzte Folge war echt krass. NIcht dass ich etwas gegen überraschende Wendungen oder kompromisslose Härte hätte aber...

                                        (click to show/hide)
                                          :roll:

                                        Bin mal gespannt obs nun weiter fesselt.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Dafür jetzt wieder mit
                                          (click to show/hide)
                                          !


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Also mich wird es sicherlich noch weiter fesseln, da ich hier irgendwie ALLE Charaktere interessant fand. Kommt bei mir eigentlich fast nie vor.
                                            Und auch den Teaser für Staffel 2 find ich sehr stimmig:


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              war Folge 10 eigentlich die letzte von Staffel 1?
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |