Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Weiß jemand, Wann Staffel 2 in DE rauskommt? Ich finde dazu kaum Informationen und bei Amazon ist auch nix gelistet.

    Nope. Gibt leider noch kein VÖ Datum. Auch nicht für USA



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Und die Promo-Maschine rollt :) Kleiner Teaser der aber noch nix zeigt:
      feature=player_embedded


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Weiß jemand, Wann Staffel 2 in DE rauskommt? Ich finde dazu kaum Informationen und bei Amazon ist auch nix gelistet.

        In den USA erscheint Season 2 nun am 19. Februar 2013. Rund 2 Wochen später - am 4. März 2013 - dann in UK.
        Für D würde ich also mal zwischen März und Mai 2013 damit rechnen :) Die Extras sind ebenfalls bereits angekündigt. Hach, ick freue mir. Auch wenn es noch soooooooooooo lange hin ist.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: Serienjunkies
          Ein weiterer gelungener Marketingcoup hat sich für die Produktionsstudios der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“ in Europa aufgetan. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender im Frühjahr mit den sieben Königreichen auf Ausstellungstour geht (Game of Thrones: Ausstellung zur Serie auf Tour), dürfen sich die britischen Fans am kommenden Montag, den 4. März, auf die Darsteller und kostenloses Essen aus der Serie freuen.

          Um die Neuerscheinung der zweiten Staffel des Fantasyepos auf DVD und Blu-ray zu promoten, touren die Darsteller der HBO-Serie durch London. Die Briten werden somit die Gelegenheit haben, für Westeros typisches Essen zu probieren. Wild, Bratapfel-Gersten-Brei sowie Zimt- und Zitronenkuchen stehen auf dem Speiseplan des „Game of Thrones“-Food-Trucks.

          Die Fans der Adaption von George R.R. Martins Meisterwerk bekommen somit die Gelegenheit eine „Kostprobe von Westeros“ zu erhalten. Der Essenswagen mit der üblichen Küche der Sieben Königreiche wird in einigen Straßen Londons halt machen:

              13-14 Uhr: Whitfield Street, Goodge Street

              14.30-15 Uhr: Monmouth Street, Convent Garden

              15.15-15.45 Uhr: Broadwick Street, Soho

              17-17.30 Uhr: Finsbury Circus, Liverpool Street

          Ein Food-Truck war bereits 2011 zum Start der Serie in New York und Los Angeles unterwegs. Übrigens kommt zum Start der dritten Staffel des HBO-TV-Hits am 31. März auch ein „Game of Thrones“ inspiriertes Bier auf den Markt. Ein Kochbuch zur Serie ist bereits erhältlich.

          Geil  :uglylol:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Lumpige 2 Tage nach dem fulminanten Staffelauftakt von Season 3 hat HBO bereits grünes Licht für Staffel 4 gegeben :thumb:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ach komm, das ist doch mal Gänsehaut pur! :P

                Ich bin da voll bei Dir! Habs sogar als Klingelton aufm Handy! :thumb:

                Coole Sache !!! Intro rockt derbe. Hoffentlich kommt heute meine Season 2 Box


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Folge 9 WTF??????? W T F ???
                  Leck mich am Ocka!!!!!!!!!!! Das Season Finale nächste Woche wird so fett!!!!!!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ach du wusstest nicht das das passieren würde? Ich dachte du hast die Bücher gelesen. Ich kann mir schon den Schlussschocker der letzten Folge vorstellen.

                    Nee, die Bücher liegen noch ungelesen. Das Ende war echt total überraschend. Da hab ich nu gar nicht mitgerechnet.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Sehr, sehr geiles Seasonfinale. Jetzt beginnt wieder das lange Warten


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ist schon doof, wenn man auf Deutsch 5 Folgen hinterher hängt, ich merk das schon... Ist für die anderen schon alter Käse...

                        Jau :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ja, danke auch... Ich red dann mit mir selbst über die restlichen Folgen... Hier geht's ja wahrscheinlich erst wieder bei Staffel 4 weiter für die O-Ton-Schauer.

                          Ach komm, mit mir hat doch auch keiner parliert :)
                          Ich weiss auch aktuell echt nimmer was wann wo passiert und bevor ich versehentlich noch ein Spoiler-Kommentar rauslasse pass ich lieber auf. Hätte ja auch schon fast vorletzte Woche dir genau das hier gespoilert, weil ich dachte das es schon in Episode 3 pasiert ist :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Habe die erste Staffel durch, und die zweite angefangen. Die Serie hat auch mich vollends überzeugt. Die außergewöhnlich tiefe Charakterzeichnung der Figuren ist sicherlich die Stärke der Serie.

                            :thumb:

                            Dann lass dich ma überraschen - ich finde die Serie wird mit jeder Staffel immer besser


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Was mir wirklich überhaupt gar nicht gefällt ist die super billige Titelanimation mit der Karte. Aber da ich sowas bei Serie eh meistens vorspule, stört das nicht weiter.


                              :confused: :confused: :confused:

                              Das Intro ist doch mal Mördergeil - und wird sogar für jede Season angepasst


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Teilweise summe ich die Melodie den ganzen Tag lang vor mich hin, bis meine Kollegen meckern :D

                                Ich pfeiff Sie ab und an im Treppenhaus und auf dem Weg zur Kaffeemaschine :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  (click to show/hide)

                                  Das fand ich auch hart! Vor allem, weil ich die echt symphatisch fand


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Der Bluthund ist'ne coole Sau. Ich find der wird auch in Staffeln 2 und 3 noch ein ganzes Stück cooler.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die Fantasy-Elemente werden zwar mehr, aber es hält sich nach wie vor schon enorm in Grenzen! Es artet nie wirklich aus, und sind immer nur Akzente - aber grade das finde ich sehr gut. Anfangs dachte ich ja das wird eine Ork- und Elfenfeierei wie HdR :lol:



                                      Sehe ich genauso - das es "nur" bei den Akzenten bleibt ist gerade prima


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Also allerspätestens in Staffel 3 gab es da eine Szene, bei der ich sooooo dermaßen 'ne Gänsehaut hatte und ich dachte, wie UNFASSBAR gut diese Serie doch ist :D

                                        Bei Staffel 3 gab es für mich in jeder Folge eine Gänsehaut-Szene


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mark Gatiss (Mycroft Holmes aus Sherlock) wird in Staffel 4 zu der Serie stossen.
                                          Ausserdem wird Neil Marshall wieder mit dabei sein - er dreht Folge 9 der vierten Staffel


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: Serienjunkies
                                            Endlich ist HBO mit einem Startdatum für die vierte Staffel von „Game of Thrones“ herausgerückt: Am 6. April geht es los. Das gab der Sender bei der Television Critics Association Winter Press Tour bekannt. Weiterhin wurde angekündigt, dass der erste Trailer zur neuen Staffel am kommenden Sonntag (12. Januar) im Umfeld des Starts der neuen Serie „True Detective“ gezeigt wird - für HBO ein durchaus übliches Vorgehen, die Aufmerksamkeit eines Serienstarts für einen Trailer zu nutzen.

                                            Noch fast ein Viertel Jahr....


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: Serienjunkies
                                              Während die Fans dem Start der vierten Staffel des Fantasyhits „Game of Thrones“ entgegenfiebern, werden erneut Sorgen bezüglich der Fortsetzung laut. Die neue Staffel basiert auf der zweiten Hälfte des dritten Bandes der „A Song of Ice and Fire“-Saga. Zwei fertige Bücher sind noch verfügbar, doch wie bereits bekannt, hinkt George R. R. Martin mit dem Schreiben der abschließenden Bücher hinterher. So stellt sich die Frage, was passiert mit dem HBO-Drama, wenn die Handlung der Serie die Romanreihe überholt?

                                              Im Interview mit Vanity Fair verrieten die Serienschöpfer David Benioff und D. B. Weiss, dass sie ein Notfallplan haben, sollte der Umstand eintreffen. So haben sich die beiden im vergangenen Jahr mit Martin in Santa Fe getroffen und eine Woche lang über die Fortsetzung und das Schicksal eines jeden Charakters in der Serie gesprochen. Denn um die Serie auf das Ende hin zu lenken, muss bereits jetzt ein gewisses Grundgerüst aufgebaut werden, was sich ohne die Kenntnis des Ausgangs als schwierig gestaltet, stellte Benioff klar. Nun hüten die beiden Serienschöpfer ein großes Geheimnis für das einige Fans wohl töten würden.

                                              Allerdings konnte Martin auch nur die grobe Richtung vorgeben, denn er selbst sitzt gerade an Band sechs, „The Winds of Winter“, und die Details sind noch lange nicht in Stein gemeißelt. Gegenüber dem Magazin sagte er: „Ich kann ihnen die vagen Züge von dem verraten, was ich zu schreiben beabsichtige. Aber die Details gibt es noch nicht. Ich hoffe, dass ich sie mich nicht überholen lasse.“

                                              Ein weiteres Problem der Serie sind die zahlreichen Kinderdarsteller im Cast, die mit den Jahren älter werden. Maisie Williams war wie auch Arya Stark elf Jahre alt als die Serie begann, doch die Zeit vergeht in den Büchern/ Serie sehr langsam, im Gegensatz zur Realität. Vanity Fair hatte auch einige der Darsteller im Interview, wie beispielsweise Peter Dinklage, der erneut herausstellte, dass die Figur von Tyrion Lannister entgegen aller klassischen „Zwergen-Stereotype“ im Fantasygenre geschrieben wurde und dass er deshalb von der Figur so begeistert ist: „Er ist ein Held!“

                                              Ebenfalls zum wiederholten Mal haben Benioff und Weiss betont, dass die Serie nicht ewig laufen würde, nur weil sie beliebt und erfolgreich ist: „It doesn't just keep on going because it can. I think the desire to milk more out of it is what would eventually kill it, if we gave in to that.“

                                              Letztendlich wurde noch das Gerücht angesprochen, dass US-Präsident Barack Obama Vorauskopien der Serie erhält bevor sie Premiere feiert: „Ja, ein Vorteil der mächtigste Mann der Welt zu sein, ist, dass man die Episoden früher zu sehen bekommt.“ Die beiden veranschlagen sieben bis acht Staffeln für „Game of Thrones“. Im Gespräch mit EW fügten Benioff an: „Seven gods, seven kingdoms, seven seasons“ erscheine als gute Formel.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Seit Ihr jetzt fertig mit dem OT hier?
                                                Ich finde es gut und richtig das Martin in seinem Tempo schreibt und nicht irgend einen Mist macht nur damit es schnell verfilmt werden kann, sondern sich für seine Vision die Zeit nimmt, die er braucht.
                                                « Letzte Änderung: 14. März 2014, 07:43:26 von skfreak »