Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    so, gestern auch die letzten 4 Episoden durchgezogen, es wurde zwar spät aber wir konnten einfach nicht aufhören  :lol:

    Grandios, episch, was soll man noch sagen!?

    @Phil, es wurde zwar schon gesagt aber ich finds dennoch beachtlich, auch von einigen anderen hier, ich kann mir von manchen Chars nichtmal die Namen merken. Wenn dann noch die ganzen Beziehungskisten dazukommen... wuuahh. Zum Glück findet man hier etwas Aufklärung. Danke!  :)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wie gesagt, interessiert mich das drumherum beinahe mehr, als das, was effektiv abgeht! :lol:

      Das heisst, ich lese eigentlich schon von Anfang an regelmässig bei der GoT-Wiki oder in anderen Quellen sehr viel über die Charaktere, deren Vorgeschichten oder die verschiedenen Häuser. Dazu habe ich jetzt bei Staffel 6 nach jeder Folge die Forbes-Review gelesen.

      Nicht nur wegen den zusätzlichen Erläuterungen oder Hintergrundinfos, sondern auch weil ich die Serie im O-Ton schaue auf Sky Atlantic ohne Subs. Da kann schon mal was verloren gehen. Ich kann mich da aber auch sehr hineinsteigern! ;) Wenn ich aber dann mit jemandem drüber labern kann oder Sachen erklären, macht mir das dann umso mehr Spass, deswegen gerne! :thumb:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ep. 6.05.
        Nichts wirklich Überraschendes (kommt wohl erst noch).
        Netter Rückblick auf Hodor's Vergangenheit.

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Netter Rückblick auf Hodor's Vergangenheit.

          ja, da kriegste die Tür nicht zu.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ep. 6.06 - 6.08

            Zwischendurch etwas Aufregung, ein alter Bekannter ist zurück, und viele Dinge haben sich wie erwartet entwickelt.
            Die Geschichte mit Riverrun war für meinen Geschmack etwas zu sehr konstruiert. Wirkte sehr gezwungen, einfach nur um die Figuren für das Staffelende richtig zu positionieren.

            Die Tage dann die letzten beiden Folgen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Bezüglich Rivverrun hast Du Recht, fand ich auch als zu einfach gelöst. Blackfish Tully wurde mMn verschenkt, Edmure hat einen langsamen Tod verdient! :schimpf: Die Tully's erleiden langsam dasselbe Schicksal wie die Stark's... :lol:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Die Tage dann die letzten beiden Folgen.
                Und die werden dich wegbrettern!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Season 6 Blooper Reel :lol:
                  « Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 07:35:09 von skfreak »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ep 6.09 + 6.10

                    Huuiuiuiui  :shock: :D
                    Ok, da wurden diesmal aber keine halben Sachen gemacht.  :D
                    Saustark. Ep 9 verdammt intensiv und ziemlich viel "Ne, oder?" :shock: in Ep. 10.

                    So jetzt kann ich endlich mal zurückblättern und die Spoiler lesen.  :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :D die Reaktion war zu erwarten :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Da waren ja aber auch ein paar Kracher dabei, sowohl was opulente Schlachten, als auch überraschende Enthüllungen angeht.
                        Der Abschluss hatte dann auch noch richtiges Gänsehaut Flair.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gemunkelt wird es ja schon länger, aber HBO hat jetzt auch offiziell verkündet, dass nach Staffel 8 Schluss ist.

                          Zitat von: schnittberichte.com
                          Offiziell: Game of Thrones endet nach der 8. Staffel

                          Ja, es ist eigentlich keine wirkliche Überraschung mehr und die Gerüchte geisterten schon eine Weile durch das Internet. Auf der aktuell laufenden TCA-Tour hat es HBO jetzt auch offiziell gemacht: Game of Thrones endet nach der 8. Staffel, welche im Jahre 2018 zu sehen sein wird und aller Voraussicht nach 6 Folgen umfassen soll. Schon die kommende 7. Staffel wird lediglich 7 Episoden enthalten und im Sommer 2017 auf Sendung gehen.

                          Das Ende von Game of Thrones muss nicht zwangsläufig den Abschied aus Westeros bedeuten. Aktuell diskutiert man die Möglichkeiten für ein Spin-Off. Konkrete Pläne gibt es allerdings nicht.
                          « Letzte Änderung: 31. Juli 2016, 11:42:26 von nemesis »



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich finde es okay wenn es dann "bald" zu Ende geht. Dies ist meine absolute Lieblingsserie aber ich möchte es nicht sehen wenn eine Kuh dann ohne Plan bis zum bitteren Ende gemolken wird. Zwei kurze, knackige Seasons zum Ende und dann passt das. :)

                            Und dann ein geiles Spin-off!  :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Dito. Ein Ende nach Staffel sieben (wie ursprünglich geplant) hätte ich sogar noch lieber gesehen. Wobei es rechnerisch auf diese Art auch nur drei Episoden mehr sind, also was soll's...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wenn die wieder so Varo-Schwarzes-Loch-Quantensprünge mit Beam me up Qualität einbauen, hätten in Staffel 7 wohl auch die 8 Folgen für ein Grande Finale genügt :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Heute war ein richtig schöner Tag. Nach dem letzten Arbeitstag für drei Wochen erstmal so richtig ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und die sechste Staffel angefangen. Nun ja, was soll ich sagen... Der Tag war recht kurz. Alles am Stück durchgezogen. :lol:
                                  Die folgenden Notizen hab ich nach jeder Episode direkt ins Handy getippt, weil ich meine Gedanken immer frisch festhalten wollte, um nichts zu vergessen.

                                  E01 und E02: ENDLICH geht es weiter! Dieses Gefühl ist wieder da, die Pause ist vorbei!
                                  Die Länge der einzelnen Szenen und deren Mischung finde ich PERFEKT! Niemals zu lang, stets gerade lang genug, um Spannung zu erzeugen und das Interesse für jeweils genau diesen Storystrang wieder zu wecken, bzw. zu verstärken. Bei keiner einzigen Szene empfinde ich Langeweile oder etwas vergleichbares. Ganz im Gegenteil, die Handlung schreitet gefühlt recht schnell voran. Ach ja,
                                  (click to show/hide)

                                  E03: Das erste richtige Highlight, wenn
                                  (click to show/hide)
                                  Fuck, was für ein genialer Gänsehautmoment, in genau diesen Momenten packt mich die Serie immer wieder vollkommen!

                                  Ganz nebenbei erwähnt, weil es mir ungefähr an diesem Punkt auffiel: Ich habe erst in der sechsten Staffel bemerkt, dass es sich bei Olenna Tyrell um Diana Rigg handelt... Alter Schwede.
                                  Ebenso fiel mir jetzt erst auf, dass Sams Freundin (der Wildling) Hannah Murray aus Skins ist. Gut, das hab ich ja erst nach der fünften Season geschaut, das konnte ich früher nicht wissen aber in Skins hätte ich sie trotzdem erkennen können... :D

                                  E04: Machtspiele galore. Interessant, wie sich das Konstrukt um die Religiösen und die Lannisters entwickelt und wie die Lannisters langsam versuchen, wieder die Oberhand zu gewinnen.

                                  E05: Der nächste ergreifende Moment, wenn die Khaleessi
                                  (click to show/hide)
                                  Danach allein schon das geile Gespräch zwischen Tyrion, Littlefinger und dieser Priesterin, in dem es um die Khaleessi und die Treue zu ihr geht... Und erst die
                                  (click to show/hide)
                                  Viele "kleine" Highlights in dieser Episode, würde ich sagen.

                                  E06: Interessanter und für mich überraschender, vorübergehender Ausgang
                                  (click to show/hide)
                                  Sehr gespannt, wie das weiter geht. Und
                                  (click to show/hide)
                                  Zum Ende muss man nicht mehr viel sagen. Wieder so ein Khaleessi-Moment, großartig!

                                  E07: Yeah,
                                  (click to show/hide)
                                  Und gleich muss er wieder in Aktion treten. Aber wtf,
                                  (click to show/hide)
                                  Bleibt spannend. Und was wird Sarah Connor tun, wenn ihr keiner mehr hilft?

                                  S08: OK,
                                  (click to show/hide)
                                  Alles super Szenen! Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Finale!

                                  E09: Eine fantastische
                                  (click to show/hide)
                                  Endlich müssen die Hunde nicht mehr hungern :D

                                  E10: Die Ereignisse überschlagen sich. Drachen-Action ohne Ende!
                                  (click to show/hide)
                                  da geht mir das Herz auf!

                                  Tja, da war ich auch schon durch. Die ganze Staffel am Stück an einem Tag, das hatte ich bei GoT glaube ich bisher noch nicht gemacht. Hat sich voll und ganz gelohnt und war überfällig. Insgesamt war diese Staffel unfuckingfassbar gut! 12 von 10! Wer auch immer behauptet hat, hier wäre auch nur eine einzige Episode langatmig oder gar langweilig gewesen, soll sich in Grund und Boden schämen und hat einfach keine Ahnung von gutem Material.

                                  Soooo, endlich ist die Zeit der Spoilervorsicht vorbei und ich kann hier mal alles in Ruhe lesen. Werde bestimmt noch auf den einen oder anderen Punkt genauer eingehen...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    :thumb:  Enthusiamsus pur
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Wieso heißt der eigentlich Zwiebelritter!? :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bei "Zwiebelritter" muss ich immer sofort an Siegmeyer of Catarina denken.  :D


                                        Aber warum der in GoT auch so heißt wüsste ich jetzt auch mal gern. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ah ok, danke.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            HBO plant Ableger der Serie. Bis zu vier an der Zahl...

                                            Zitat von: deadline.com
                                            As Game of Thrones is heading into the final chapters of its seven-season run on HBO, the premium cable network has revealed some information about its succession plan, signing deals with four writers to join George R.R. Martin in the development and writing of four GOT offshoot series.

                                            The network would not specify whether the series would be prequels, sequels, spinoffs or companion series to GOT (or all of the above), only noting that each project would “explore different time periods of George R. R. Martin’s vast and rich universe” in his epic A Song of Ice and Fire fantasy book series.

                                            GOT creators/executive producers Dan Weiss and David Benioff, who are finishing up the upcoming  seventh season and are already in the midst of writing and preparing for the series’ eighth and final season, are attached as executive producers on all projects alongside Martin but will not be involved in the writing. The four potential GOT offshoot series will be written by:

                                            Max Borenstein (Godzilla, Kong: Skull Island)

                                            Jane Goldman (Kick-Ass, Kingsman and X-Men franchises), George R. R. Martin

                                            Brian Helgeland (Mystic River, A Knights Tale)

                                            Carly Wray (AMC’s Mad Man), George R. R. Martin

                                            HBO stresses that all four projects are in development. There is no set timetable for them, and they will be evaluated when the scripts are completed.

                                            It is logical to assume that the network would like to have a new GOT-themed series launch behind the final season of the blockbuster mothership show.

                                            HBO brass had hinted about trying to expand the popular GOT franchise with additional series, including a possible prequel or spinoff. Martin, who is under an overall deal at HBO, too had been alluding to new projects he has in the works at the network.