Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich bin langsam etwas hyped, in ca. zwei Wochen geht es los!  :dance: :love:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich schau über Sky Go über den Zugang vom Nachbarn. :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also ich kann darüber Serien schauen. Zu 90% schaue ich darüber BuLi aber Der Pass hab ich kürzlich gesehen und auch True Detective habe ich angefangen. Würde mich wundern wenn GoT nicht zu schauen wäre.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Puh, Staffel 8 ist endlich bei Ama drin. Werd mir die Folge aber noch bis zum WE aufsparen :D

          Bei Ama? Amazon?

          Nein.

          Academia Mexicana de Arquitectura :arrow: Mexikanische Architektenvereinigung


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wir sind gestern Abend eingestiegen und haben die ersten beiden Episoden geschaut.  Ziemlich gemächlich bisher...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich habe die ersten 5 Episoden jetzt durch und bin wie immer sehr angetan! :thumb:

              Episode 3 war für mich das absolute Highlight. Dramaturgie, Stimmung, das Ende - unfassbar gut! Da hat alles gepasst! Fand das Bild auch überhaupt nicht zu dunkel. Klar war es dunkel, aber das war für mich genau richtig so. Hat gepasst wie die Faust aufs Auge!


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Leute, kommt schon. Ich fand das nicht so schlimm. Für mich war Folge 3 das Highlight aber 4 und 5 waren jetzt kein Totalausfall. Ehrlich gesagt hat mich eine einzige Sache am meisten gestört:

                Danke noch mal an Phil, für die Erklärung warum das so war (Budget).

                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 12:39:49 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich kann die letzte Episode überhaupt nicht mehr abwarten, echt schlimm! :lol:

                  Von den bisherigen 5 Episoden fand ich zwei bockstark (3 und rückblickend betrachtet auch 5) und 3 gewohnt gut.

                  Meine Prognose übrigens wer am Ende auf dem Thron sitzen wird... es gibt nur eine richtige Person:

                  (click to show/hide)

                  Alle anderen als

                  (click to show/hide)

                  auf dem Thron wäre für mich eine Riesen Enttäuschung :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Wieso seid ihr euch denn da so sicher? Ist doch wirklich alles noch offen...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Gestern Abend gesehen. Später mehr, erst mal sacken lassen...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        (click to show/hide)

                        Ich bin nach dem Finale deutlich milder gestimmt als nach der vorletzten und vorvorletzten Episode.
                        Nach etwas Reflektion bin ich zufrieden mit der letzten Staffel und auch mit dem endgültigen Ausgang. WAS passiert ist, finde ich vollkommen OK und auch schlüssig, nur WIE es erzählt wurde war etwas zu schwach. Es wurde einfach vieles nicht mehr sauber auserzählt, wofür man sich in früheren Staffeln mehr Zeit gelassen hätte. Wäre diese Staffel (und vielleicht auch schon die siebte) in normaler Länge von zehn Episoden daher gekommen, hätte man diese erzählerischen Lücken besser schließen können und vielleicht wäre es um einiges runder geworden. Dennoch kann ich mit dem Gesamtprodukt nun gut leben.

                        Insgesamt bleibt es eine meiner absoluten Lieblingsserien. Sie wurde von einem Lost-Schicksal verschont. Die Komplettbox wird sicher gekauft und auf eine Zweitsichtung der gesamten Serie freue ich mich sehr. Hoffentlich erscheinen in absehbarer Zeit noch die letzten beiden Bücher. Ich will die nach wie vor sehr gerne lesen und hoffe, dass dort der Verlauf zum Ende hin etwas ausführlicher und schlüssiger erzählt wird.

                        Unterschreibe ich fast zu 100%. Allerdings haben mir tatsächlich, bis auf Episode 4, alle Folgen der letzten Season sehr gut gefallen.

                        Die Serie ist einfach überragend und natürlich hätte man am Ende das ein oder andere besser machen können - keine Frage - aber unter dem Strich bin ich zufrieden wie es ausgegangen ist.

                        Ich habe seit gestern Abend, als die letzte Folge zu Ende war, einen ordentlichen Kloß im Hals. Das war schon eine wahnsinnig tolle Reise jetzt leider zu Ende ist... :(



                        (click to show/hide)

                        (click to show/hide)

                        Absolut richtig, Phil. :) :thumb: Aber ich denke das war von TC nicht wirklich ernst gemeint. ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Nicht in den Olymp geschafft? Wow! Bei mir auf jeden Fall!

                          Ach ja, was ich auch am Ende noch wirklich toll fand:

                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 11:08:12 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            ich müsste mir den genauen Wortlaut nochmal anhören, aber im Grunde glaube ich wird die Aussage missverstanden.

                            (click to show/hide)

                            (click to show/hide)
                            « Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 22:54:31 von Flightcrank »