Game of Thrones

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    So, nachdem ich TwinPeaks jetzt beendet habe kanns mit der nächsten Serie weitergehen!
    Habe die ersten drei Folgen Game of Thrones hinter mir und bin voll begeistert.
    Den Thread les ich mir erst durch, wenn ich ein paar Staffeln mehr auf dem Buckel hab.

    Am Ende jeder Folge gibt's ja bisher einen mehr oder weniger unerwarteten Cliffhanger, so muss dat sein!
    Wobei man sich mit diesem Wissen jetzt schon das ein oder andere Ende ausmalen kann.
    Aber ich denke da wird's immer wieder neue Überraschungen geben. Passt! Ich freu mir! :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Genau das sagt mir ein Kumpel auch immer, der schon ein halbes Jahr auf mich einredet ich solle endliche diese Serie schauen! :D
      Nach dem Wochenende geht´s weiter damit!!!
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Da kommt mir das Kotzen  :|
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Vor ein paar Jahren (4-5?! wow..) habe ich bis ca. Mitte der dritten Staffel geschaut. Gestern dann der Neustart mit E1S1.
          Es geht wieder los. Optimale Serie für den kommenden Winter denke ich.. :lol:
          In der ersten Folge passiert ja so einiges mehr als ich das in Erinnerung hatte. Gut, die dauert aber auch ca. 1h...

          UPDATE:
          Mittlerweile E6S2 und die Serie hat mich wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen.
          Im O-Ton ist es manchmal schwierig alles mitzubekommen, aber ich blicke noch zum Großteil durch. :D
          Ich denke, dass der O-Ton hier auch relativ wichtig ist, mit all den unterschiedlichen Akzenten.
          Die BDs der Staffeln 1-6 habe ich in der Ultimate Edition. Bild und Ton hervorragend.

          Wir in Bayern hatten gestern Feiertag, Allerheiligen. Heute habe ich einen Brückentag und genug Zeit um weiter zu gucken. :)
          « Letzte Änderung: 02. November 2018, 08:14:10 von Freddy »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Gerade Episode 9 Staffel 3 beendet.

            (click to show/hide)

            Aber jetzt geht´s eh weiter. Schönen Abend! :D

            Update:
            (click to show/hide)

            Aber jetzt geht´s wirklich weiter...  :lol:
            « Letzte Änderung: 06. November 2018, 19:35:38 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Puh, ich habe ehrlich gesagt nicht nachgesehen wie die Folge heißt. Aber hört sich passend an...

              Staffel 3 :9:

              Wie schön, dass ich noch so einige vor mir habe. :D

              Allerdings bleibt ein Rätsel: Wie konnte ich 2015 zu dem Zeitpunkt mit der Serie nur aufhören?..
              Ich denke, dass mich die Wartezeiten zwischen den Staffeln dann genervt haben. Da verliere ich Anschluss.
              Aber das passiert mir jetzt auf keinen Fall. Mit der Vierten beginne ich, aller Wahrscheinlichkeit nach, am morgigen Abend. :)

              Ach was solls... :9.5:
              « Letzte Änderung: 06. November 2018, 21:06:15 von Freddy »
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Letztes Drittel Staffel 4

                (click to show/hide)

                What… the… Fuck…

                (click to show/hide)

                Es geht einfach immer weiter. Und es wird gefühlt immer Besser.
                (click to show/hide)

                Kein wunder, dass in der letzten Staffel jede Episode Kinofilm-Länge haben wird.

                GoT Staffel 1-4
                bisher durchweg :9.5:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Witzig. Das was du da machst, muss ich dringend auch eines Tages nachholen. Ich bin damals zum Ende der 3. Staffel ausgestiegen. The day will come.

                  War bei mir genau so. Unbedingt nachholen, wie du schon sagst!!! :thumb:

                  Gerade E9S4 gesehen. Die Wächter auf der Mauer. Da muss ich nicht lange nachdenken. :10: für diese Episode von Neil Marshall.

                  Descent. Doomsday. Episoden in Got hier sowie in Westworld und Hannibal. Der Typ hat so einiges auf dem Kasten.
                  Unglaublich. 50 Minuten ohne einen einzigen Augenblick zum Durchatmen.
                  Mir kam auch nicht nur ein Mal "The Lord of the Rings" in den Sinn.
                  Und das hier ist eine verdammte Serie!!! :lol: :D

                  Die Staffel kratzt zum Ende hin echt noch an der Bestwertung....
                  Eine Folge ist noch drin. Die muss ich gleich noch mitnehmen. Ich hab ´nen Lauf. :lol: :lol:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Ich bin mal gespannt wieviele Tempos Du brauchen wirst bei der Schlachtenfolge später :lol: :D
                    Folge 9 und 10 der sechsten Staffel  waren so mit das Beste, was ich jemals an Serie gesehen habe.

                    Gerade den 30er Pack besorgt

                    Mit Staffel 8 habe ich nach dem gestrigen Beenden der vierten Staffel noch 33 Folgen vor mir.
                    Puh. Das wird eng mit dem 30er. Wegen Überlänge. Der Staffel 8 Folgen... :lol:
                    « Letzte Änderung: 15. November 2018, 17:53:16 von Freddy »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies
                      Staffel 5 Episode 8 - Hardhome ( Staffel 5 ist bisher schwächer als Staffel 4, dennoch :8.5: bis jetzt )

                      (click to show/hide)

                      Geile Episode. Die Beste bisher in der fünften Staffel.

                      Ich schaue auf Englisch. Deswegen auch die Bezeichnungen auf Englisch.
                      Ich weiß nicht ob diese so 1:1 ins Deutsche übersetzt werden. Aber alleine wegen Jon Schnee will ich gar nicht nachsehen. :D

                      Sind die nächsten Episoden 9 und 10 auch auf diesem Niveau, dann gibt's auch für S5 mindestens eine :9:  :!:
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show all replies
                        Staffel 5 beendet. :8.5:

                        (click to show/hide)

                        Edit:
                        Start Staffel 6

                        (click to show/hide)

                        Edit:
                        S6E2 beendet.

                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 18. November 2018, 21:55:18 von Freddy »
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show all replies
                          Mensch Freddy, mach mal weiter hier :)

                          Ich bin fertig. Mit Staffel 1-7 sowie mit meinen Nerven. :D

                          Game of Thrones - Staffel 1-7  :arrow: :10:

                          Die absolut beste Fantasy-Serie (bzw. Buchverseriung  :lol: ) die es gibt. Staffel 1-7 innerhalb ein paar Wochen aufzusaugen war ein Genuss.
                          Es ist die wohl beste Serie überhaupt die ich bisher gesehen habe. Punkt. Ich zücke nicht oft die 10/10. In bezug auf eine Serie wohl noch nie.
                          Aber hier steht sie absolut richtig! Bei GoT passt einfach alles. Und irgendwie bereue ich es, dass ich die Bücher nur angelesen habe.
                          Und das Weiterlesen war mir bei der Komplexität der Story und den Zusammenhängen auf Englisch dann wohl einfach zu mühselig. Keine leichte Kost.
                          Schade, dass ich das Geld damals nicht in die Hand genommen habe um die deutsche Version zu kaufen.

                          Frage: Wie ist denn der aktuelle Stand Buch VS. Serie? Ist die Buchreihe abgeschlossen? Habe mal was gelesen von: Serie hat Buch eingeholt?
                          Ich will jetzt nicht, dass es zu Ende ist. Ich will, dass es weitergeht. Wie ist mir egal. Ich würde jetzt beim aktuellen Buch einsteigen, dass am Ende von Staffel 7 anschliesst.
                          Bitte also um Info, falls hier jemand schon Bescheid weiß. Ich fliege auch gleich nochmal über den ganzen Thread und pfeife mir Eure Spoiler rein.

                          Mann, was waren dass für Staffeln 6+7. Man meint immer, man habe das Beste gesehen. Aber die Serie bleibt einfach konstant großartig und hört nicht auf damit. Im Gegenteil!

                          (click to show/hide)

                          Diese Serie erzählt so schön vom Leben. Sehr gesellschaftskritisch in vielen Belangen. Sehr aktuelle Themen die hier abgehandelt werden.
                          Und sie hält auch so einige Weisheiten parat, die einem selbst fürs Leben Stärke geben und Mut machen. Einfach super! Ich liebe Game of Thrones.

                          Nachtrag:
                          Es ist schon zu gewohnt (was nochmal die Klasse aufzeigt), aber dennoch muss man es nochmal erwähnen:
                          Die Serie ist ein audiovisueller Hammer!

                          Nachtrag2:
                          Ich wollte den Thread überfliegen. Eure Spoiler lesen. Der Thread hat Ü40 Seiten. In GoT Sprache: I´m fucked. :lol: :D
                          « Letzte Änderung: 28. November 2018, 21:50:11 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show all replies
                            Bücher wurden von der Serie überholt da GRR Martin nicht vorwärts kommt mit schreiben! :roll: alles was in Staffeln 7 und 8 passiert, wurde jedoch von ihm abgesegnet.

                            Dann hält er sich mit den Büchern jetzt an die Serie?
                            Bzw. ist er dann ja indirekt Drehbuchautor? :)

                            Meinst Du das wirklich ernst mit „Alles kommt gut!“?? :lol: Du hast gerade das Paradebeispiel geschaut von NICHTS kommt gut und bist trotzdem noch zuversichtlich?! :p

                            Ich würde gerne hören, was Jon Snow jetzt dazu sagen würde. :D

                            Aber klar kommt alles gut. Bzw. ist für mich alles gut, so lange es noch Menschen gibt, die für "das Gute" Kämpfen und nicht aufgeben.
                            Und die gibt es noch. Und wird es immer geben. :p :D
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show all replies
                              Nur wirds bei den "Guten" langsam echt dünn :lol: vor allem weil sich die Frage stellt, wieviele man von dem ganzen Pack WIRKLICH noch als "gut" betiteln kann, außer Jon Snow und vielleicht Sansa.

                              Ja, das ist hier schwierig. Hier ist eben nichts schwarz weiß. Ich hätte jetzt Tyrion noch hizugefügt zu der Liste der Guten.
                              Aber so schlimm er auch behandelt wurde - alle seine Taten sind damit nicht gerechtfertigt. Aber irgendwie möchte man das! Habe mich gerade erwischt dabei.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show all replies
                                Die rote LED Beleuchtung kam da auch mal richtig gut.



                                Meist habe ich ein leichtes Blau. Schon voll daran gewöhnt. Komplett dunkel möchte ich es jetzt gar nicht mehr.
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show all replies
                                  Ich schau hier rein NIX vorher an

                                  Dito! :D
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show all replies
                                    Ich schau über Sky Go über den Zugang vom Nachbarn. :D

                                    Sky Go hätte ich auch, aber braucht man hier nicht ein spezielles Paket zusätzlich? Sky Cinema oder so?
                                    Cooler Nachbar auf jeden Fall. Ich nutze den SkyGo Zugang vom Paps. :D Daher die Frage. Wäre ja super wenns auch bei mir klappt. :)
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show all replies
                                      Ich meide den Thread wohl lieber erstmal..  :lol:


                                      Scher ist sicher. Obwohl die Spoiler Funktion hier ja Gott sei Dank gut genutzt wird. :)
                                      « Letzte Änderung: 15. April 2019, 17:02:40 von Freddy »
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show all replies
                                        Ich kaufe es erst wenn es irgendwo komplett verfügbar ist.
                                        Wollte eh nochmal ein paar Folgen von 1-5 im Schnelldurchlauf schauen und Season 6-7 ein paar Folgen etwas ausführlicher.

                                        Wie wählst du die aus? Hast du ne Liste geführt? Oder kannst du dich an die Titel der für dich interessantesten Folgen erinnern?
                                        Mir kommt da maximal ne Handvoll in den Kopf. Und meist sind es die letzten zwei Folgen einer Staffel. :D
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show all replies
                                          Puh, Staffel 8 ist endlich bei Ama drin. Werd mir die Folge aber noch bis zum WE aufsparen :D

                                          Bei Ama? Amazon?
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show all replies
                                            Puh, Staffel 8 ist endlich bei Ama drin. Werd mir die Folge aber noch bis zum WE aufsparen :D

                                            Bei Ama? Amazon?

                                            Nein.

                                            Academia Mexicana de Arquitectura :arrow: Mexikanische Architektenvereinigung

                                            Sehr witzig. Habe vor dem Post bei Amazon nach Game of Thrones gesucht, aber die Staffel wurde nicht angezeigt. ;) Komisch.
                                            Wusste nicht, dass Sie hier strikt zwischen den Abteilungen trennen?! Normal müsste die ja ganz weit oben in der Suche auftauchen.

                                            Aber: Das wäre auch eine Option. Denke ich werde die dann auch bei Amazon einkaufen. :)
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN