Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Das ist halt das Problem mit den Leuten; wenn etwas nicht ganz genau so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben, dann wird es halt abgestraft.
    Und ich finde ja auch, dass es jetzt alles etwas schnell "abgespult" wird, aber dennoch unterhält mich auch die finale Staffel ganz hervorragend. Und es wurde ja SOFORT zu Anfang der sechsten Staffel rumgetönt, wie scheiße die Serie doch jetzt geworden ist; quasi ganz genau zu dem Zeitpunkt, wo es keine Vorlage mehr gab. Kann ich tatsächlich NULL nachvollziehen und finde diese (völlig überzogenen) Reaktionen mehr als affig.
    Und viele taten so, als hätte es vor Staffel 6 ausschließlich komplexe Charaktere gegeben und das ohne R.R. Martin alle abgestumpft sind. Aber blicken wir mal zurück:

    Joffrey z.B. war im Grunde schon ein SEHR flacher Charakter. Klar, er war böse und wurde gut gespielt, aber irgendeine (komplexe) Tiefe hat der nie gehabt. Und das war ja nun auch eine Figur, die zum Hauptchast gehörte.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc


      Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass sie es Lost-mässig versauen werden!


      Naja,... Bran kann ja immer noch nach seinem Turmsturz aufwachen und alles nur geträumt haben.  :D
      « Letzte Änderung: 10. Mai 2019, 07:41:41 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung


        Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass sie es Lost-mässig versauen werden!


        Naja,... Bran kann ja immer noch nach seinem Turmsturz aufwachen und alles nur geträumt haben.  :D

         :D Das wäre dann aber nicht Lost-mässig verkackt, sonder Dallas-mässig! :p :old: :D


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Episode 5
          Ein Augenschmaus mit Bodycount.  :twisted:
          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 13. Mai 2019, 07:26:40 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Das Netz brummt und heult ja vor Enttäuschung :confused:.
            Macht mir bewußt wieviel Fanatiker bei der Serie am Werk sind. Einjeder bekommt nicht was er sich zusammengereimt hat und greint ohne Ende.
            Ich fands bisher sehr unterhaltsam.
            Was man bemängeln kann ist das Tempo mit dem das durchgeschnuddelt wird. Die letzten beiden Season haben den Punkt Charaktertiefe aus dem Storytelling entfernt.
            Das langsamere Erzählen war spannender und nachvollziehbarer.
            Action und Blut und Totschlag ersetzen nun nicht mal das Drama das Dialoge entfachen können.
            Deshalb wird GoT auch nicht am THRON von den Sopranos, Deadwood oder Six Feet Under rütteln.
            Und das weil man den Break zwischen Plotdriven vom Buchauthor zu Entertainmentdriven by Hollywoodhacks hier wie bei keiner Anderen Serie spürt.
            Benihoff mache ich da keinen Vorwurf. Wenn man den Geldhahn zugedreht bekommt und der Sender HBO zum Spielball des gefrässigen Marktes wird,was soll er tun?


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Beim Schauen war mir auch sofort bewusst, das Geheule wird wie nach Folge 4 auch hier weiter gehen. Wie Gunther auch schrieb, das Storytelling, was die Serie früher ausgezeichnet und von anderen Produktionen abgehoben hat, wird hier vernachlässigt. Das hat unterschiedliche Gründe, manche sind eher zu verstehen als andere. Man hätte die ein oder andere Storyline vielleicht schon früher beenden können und dafür mehr Zeit einräumen können anstatt alles in den letzten 2-3 Episoden. Aber das macht eigentlich jede Serie so am Schluss, es wäre schön gewesen wenn sich GoT hier auch hätte von der Norm absetzen können.

              Aber für mich isses halb so schlimm, bin gespannt was das Netz so schreibt. Hab ausser hier noch nix gelesen...

              Einen Kritikpunkt habe ich:
              (click to show/hide)

              Freue mich auf die letzte Folge, kann mir im Augenblick keinen Ausgang vorstellen...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also nach Folgen 1-3 kann ich sagen, dass da jetz nix unerwartet oder arg böse erschien. Es wird definitiv etwas "abgehandelt", da die alten Folgen allesamt viel langsamer und behäbiger inszeniert wurden - wiederum klar, dass das so kommen musste, da ja nun der Situation geschuldet mehr oder weniger alle Figuren "beieinander" sind, die vorher immer als Stückchenerzählung gezeigt wurden. Also nur logische Konsequenz. Was mich allerdings störte ist wirklich die dunkel und wirr gehaltene Folge 3, bei der ich trotz entsprechender TV-Ausstattung teils nur Bruchstücke wirklich GESEHEN habe, die da nun auf dem Schirm rumflimmerten. Das wirkte mir wie eingespartes Kapital, nachdem man die Schlacht der Bastarde seinerzeit so obergrandios ablieferte. Schade, mehr kann ich da nicht sagen - verschenktes Potential, GERADE für eine der Finalfolgen eigentlich ein No-Go.

                (click to show/hide)

                Was man aber spoilerfrei sagen kann :D weil ich parallel ja TWD schaue.... bei GoT haben wir die umgekehrte Situation, aber auch die bessere Quintessenz und Logik. :D Hier wissen die Menschen, dass sie nur gemeinsam gegen die Weißen Wanderer bestehen können - bei TWD hat das auch nach den ganzen Staffel keiner geschnallt :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Zumindest gelingt es bis zum Ende einiges offen zu lassen.
                  (click to show/hide)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ging mir ähnlich wie Gunther.

                    (click to show/hide)

                    Nun gut, schlussendlich wird nur eine Person auf dem Thron sitzen können und die Ländereien sein/ihr Eigen nennen können und wem sein Ziel war das, seit diese Person zum ersten Mal aufgetaucht ist? Na? :lol:
                    (click to show/hide)
                    :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wir sind gestern Abend eingestiegen und haben die ersten beiden Episoden geschaut.  Ziemlich gemächlich bisher...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Es gab ja in den letzten Tagen schon einige Leaks die sich bewahrheiteten.
                        Demnach
                        (click to show/hide)
                        Das wär für mich der Verlust der Vernunft.
                        Es gibt auch ein Video auf you tube auf der der Darsteller des Barathon? Im Interview auf einer Bühne glatt weg erzählt das Martin die nächsten zwei Bücher fertig habe und er einen Deal mit HBO habe diese zurückzuhalten bis die Serie fertig sei.
                        Das wär ein Mörder Hoax. :shock:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das wäre dann aber tatsächlich ein Lost Ende.  :lol:

                          Wenn der Deal mit den Büchern stimmt, wäre das ja der Oberhammer.  :shock:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Das mit den Büchern könnte ich mir einerseits sehr gut vorstellen, andererseits hätte er dann wenigstens den Serienschreibern etwas mehr Input daraus geben können, um den qualitativen Verfall der Serie zu verhindern.

                            Seit Episode 5 glaube ich auch nicht mehr an ein "gutes" Ende, dass mir wirklich gefallen könnte.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              (click to show/hide)

                              Ich hoffe es echt nicht, dass sich Deine Aussage bewahrheiten wird Gunther. Das wäre echt die Schande schlechthin! Es sollen ja mehrere Enden gedreht worden sein... ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ich hab Gunthers Tipp mal gelesen, is ja kein wirklicher Spooiler... also für mich könnte das auch echt sein, sonst wäre die Figur die ganze Serie durch fast nur für eine Sache gut gewesen :lol: ich tendiere also auch dazu, auch wenn es mich tierisch abgucken würde. Ich kann diese Figur nicht leiden
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant

                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich habe die ersten 5 Episoden jetzt durch und bin wie immer sehr angetan! :thumb:

                                    Episode 3 war für mich das absolute Highlight. Dramaturgie, Stimmung, das Ende - unfassbar gut! Da hat alles gepasst! Fand das Bild auch überhaupt nicht zu dunkel. Klar war es dunkel, aber das war für mich genau richtig so. Hat gepasst wie die Faust aufs Auge!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Bei allen GoT Liebe - Folge 5 hat mich masslos enttäuscht. Ich weiss gar nicht mal, wo ich anfangen soll.......
                                      Und das hat nix mit Fanatismus zu tun oder so - aber da passt nix zusammen für mich.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Bei allen GoT Liebe - Folge 5 hat mich masslos enttäuscht. Ich weiss gar nicht mal, wo ich anfangen soll.......
                                        Und das hat nix mit Fanatismus zu tun oder so - aber da passt nix zusammen für mich.

                                        Willkommen im Club! :lol:

                                        Masslos hätte ich zwar nicht gleich gesagt, aber grundsätzlich hat mich wie oben schon mal geschrieben, so einiges enttäuscht.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ja, mich auch. Leider glaube ich auch nicht mehr, dass man das Ruder nach Episode 5 nochmals irgendwie zum Guten rumreissen könnte.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Leute, kommt schon. Ich fand das nicht so schlimm. Für mich war Folge 3 das Highlight aber 4 und 5 waren jetzt kein Totalausfall. Ehrlich gesagt hat mich eine einzige Sache am meisten gestört:

                                            Danke noch mal an Phil, für die Erklärung warum das so war (Budget).

                                            (click to show/hide)
                                            « Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 12:39:49 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich kann die letzte Episode überhaupt nicht mehr abwarten, echt schlimm! :lol:

                                              Von den bisherigen 5 Episoden fand ich zwei bockstark (3 und rückblickend betrachtet auch 5) und 3 gewohnt gut.

                                              Meine Prognose übrigens wer am Ende auf dem Thron sitzen wird... es gibt nur eine richtige Person:

                                              (click to show/hide)

                                              Alle anderen als

                                              (click to show/hide)

                                              auf dem Thron wäre für mich eine Riesen Enttäuschung :!:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak

                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Jap, deine Wunschperson wirds auf keinen Fall, da bin ich sicher. :lol:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Wieso seid ihr euch denn da so sicher? Ist doch wirklich alles noch offen...