Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich denke auch Jon wird der letzte sein der auf dem Thron landet.


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      (click to show/hide)

      Bin nicht völlig zufrieden, aber auch nicht völlig enttäuscht. Aber man hat halt gewisse Erwartungen an eine der grössten Serien und die waren schwer einzuhalten. Für mich auf jeden Fall kein Lost-Ende. ;)

      Das Internet widerspricht mir da aber ziemlich! :p


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        (click to show/hide)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Alter, ich hätte heut morgen mal ne Runde kotzen können. Schlimm.


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Alter, ich hätte heut morgen mal ne Runde kotzen können. Schlimm.

            Dass gerade Du mal reagieren würdest wie 99% des Internets, erstaunt mich jetzt aber schon! :D :lol:

            Was Dein Sohnemann oben schreibt, kann ich aber auch unterschreiben. Hätten die Macher den "Stil" bis zum Schluss durchgezogen, das wäre wirklich was Neues/Innovatives geworden :!:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Puh, ich bin so gespannt!!! Ich werd Sie gleich morgen Abend nach´m Tai Chi schauen. Nicht bevor es mir noch jemand mit Spoilern versaut :lol:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Klingt ja spaßig und mit sowas hatte ich ja gerechnet.  :lol:

                Vielleicht komme ich nächsten Monat mal dazu mir die Staffel dann anzusehen, oder ich warte doch auf die BD.
                So dringend ist das ja nicht mit dem Ende.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 11:54:35 von Coltaine »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    (click to show/hide)

                    Ich bin nach dem Finale deutlich milder gestimmt als nach der vorletzten und vorvorletzten Episode.
                    Nach etwas Reflektion bin ich zufrieden mit der letzten Staffel und auch mit dem endgültigen Ausgang. WAS passiert ist, finde ich vollkommen OK und auch schlüssig, nur WIE es erzählt wurde war etwas zu schwach. Es wurde einfach vieles nicht mehr sauber auserzählt, wofür man sich in früheren Staffeln mehr Zeit gelassen hätte. Wäre diese Staffel (und vielleicht auch schon die siebte) in normaler Länge von zehn Episoden daher gekommen, hätte man diese erzählerischen Lücken besser schließen können und vielleicht wäre es um einiges runder geworden. Dennoch kann ich mit dem Gesamtprodukt nun gut leben.

                    Insgesamt bleibt es eine meiner absoluten Lieblingsserien. Sie wurde von einem Lost-Schicksal verschont. Die Komplettbox wird sicher gekauft und auf eine Zweitsichtung der gesamten Serie freue ich mich sehr. Hoffentlich erscheinen in absehbarer Zeit noch die letzten beiden Bücher. Ich will die nach wie vor sehr gerne lesen und hoffe, dass dort der Verlauf zum Ende hin etwas ausführlicher und schlüssiger erzählt wird.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Die letzte Staffel hat ihre Schauwerte, auch in dieser Folge.
                      Nur diese dysfunktionale Erzählweise mit dem vielen Auslassen.
                      (click to show/hide)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern Abend gesehen. Später mehr, erst mal sacken lassen...


                        Online Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gunther spricht einiges an, was man hätte besser machen können, sogar hätte müssen! Und die Kritik, wenn man nicht alles in 6 Folgen hätte pressen wollen, dass es so besser geworden wäre, würde ich auch mal behaupten. Da aber die Bücher fehlen, bin ich mir einfach nicht sicher, ob mehr Zeit wirklich geholfen hätte. Denn man hat sich ja extrem viel Zeit gelassen nach Season 7...

                          Die jetzige Benotung von 4.5 auf IMDb finde ich aber arg heftig. Passt aber zum Tenor im Netz.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            (click to show/hide)


                            Online Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              (click to show/hide)

                              (click to show/hide)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                (click to show/hide)

                                Ich bin nach dem Finale deutlich milder gestimmt als nach der vorletzten und vorvorletzten Episode.
                                Nach etwas Reflektion bin ich zufrieden mit der letzten Staffel und auch mit dem endgültigen Ausgang. WAS passiert ist, finde ich vollkommen OK und auch schlüssig, nur WIE es erzählt wurde war etwas zu schwach. Es wurde einfach vieles nicht mehr sauber auserzählt, wofür man sich in früheren Staffeln mehr Zeit gelassen hätte. Wäre diese Staffel (und vielleicht auch schon die siebte) in normaler Länge von zehn Episoden daher gekommen, hätte man diese erzählerischen Lücken besser schließen können und vielleicht wäre es um einiges runder geworden. Dennoch kann ich mit dem Gesamtprodukt nun gut leben.

                                Insgesamt bleibt es eine meiner absoluten Lieblingsserien. Sie wurde von einem Lost-Schicksal verschont. Die Komplettbox wird sicher gekauft und auf eine Zweitsichtung der gesamten Serie freue ich mich sehr. Hoffentlich erscheinen in absehbarer Zeit noch die letzten beiden Bücher. Ich will die nach wie vor sehr gerne lesen und hoffe, dass dort der Verlauf zum Ende hin etwas ausführlicher und schlüssiger erzählt wird.

                                Unterschreibe ich fast zu 100%. Allerdings haben mir tatsächlich, bis auf Episode 4, alle Folgen der letzten Season sehr gut gefallen.

                                Die Serie ist einfach überragend und natürlich hätte man am Ende das ein oder andere besser machen können - keine Frage - aber unter dem Strich bin ich zufrieden wie es ausgegangen ist.

                                Ich habe seit gestern Abend, als die letzte Folge zu Ende war, einen ordentlichen Kloß im Hals. Das war schon eine wahnsinnig tolle Reise jetzt leider zu Ende ist... :(



                                (click to show/hide)

                                (click to show/hide)

                                Absolut richtig, Phil. :) :thumb: Aber ich denke das war von TC nicht wirklich ernst gemeint. ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  (click to show/hide)

                                  (click to show/hide)

                                  Sehe ich auch so!

                                  Hab gestern die letzte Folge gesehen und bin etwas versöhnt. Das Ende hat mir durchaus gefallen. Vor allem, dass

                                  (click to show/hide)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    22 Details In The ‘Game Of Thrones’ Finale You Might Have Missed

                                    (click to show/hide)

                                    Nicht angucken, wer die letzte Staffel noch nicht gesehen hat!
                                    « Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 06:49:26 von skfreak »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Leutz wo,habt ihr den euer Satireverständnis gelassen. Muss man Humor jetzt kennzeichnen. :p


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        All in all hat es die Serie bei mir nicht in den Olymp geschafft. Soll das Gesamtwerk nicht schmälern aber durch das Inkongruente der letzten beiden Season fehlt am Ende dann doch etwas was andere Serien für mich hatten.
                                        Diesen unbedingten Wunsch, nicht aufhören, weitermachen unbedingt wie bei Sopranos,Deadwood,Shield oder Justified.


                                        Online Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Leutz wo,habt ihr den euer Satireverständnis gelassen. Muss man Humor jetzt kennzeichnen. :p

                                          Naja, nach diesem Post von Dir:

                                          Alter, ich hätte heut morgen mal ne Runde kotzen können. Schlimm.

                                          konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Du das tatsächlich Ernst meinen könntest! :lol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Nicht in den Olymp geschafft? Wow! Bei mir auf jeden Fall!

                                            Ach ja, was ich auch am Ende noch wirklich toll fand:

                                            (click to show/hide)
                                            « Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 11:08:12 von Flightcrank »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Hm also ich bin schlussendlich auch irgendwie zufrieden, auch wenn ich Bran nicht mochte - ich wüsste nicht wie man es anders hätte sinnig auflösen können in DER FORM. Dafür hätte die letzte Staffel anders verlaufen müssen, dann wäre ein anderes Ende vielleicht möglich gewesen.

                                              (click to show/hide)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                ich bin super zufrieden mit dem Ende. Einzig, hier stimme ich Andi zu, hätte man vieles noch weitaus ausführlicher ausführen können und müssen.

                                                (click to show/hide)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  (click to show/hide)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    ich müsste mir den genauen Wortlaut nochmal anhören, aber im Grunde glaube ich wird die Aussage missverstanden.

                                                    (click to show/hide)
                                                    « Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 13:23:21 von Masterboy »
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |