The Big Bang Theory

Gast · 138 · 19867

Thomas Covenant und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich mochte die Serie vom "Reinschauen" her erst auch net, genausowenig wie "How I met your Mother".
    Aber wer Sitcoms mag der kommt um die beiden Shows absolut nicht herum, keine zwei Meinungen :D

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab gar nicht erst groß vorher reingeschaut, sondern gleich die DVDs geholt und alles von Anfang an verfolgt.
    TBBT ist imo zur Zeit die beste Sitcom überhaupt, da führt wirklich kein Weg dran vorbei.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Anfangs hat meine Freundin das nur geschaut und ich hab gesagt: "Nee, das ist blöd, interessiert mich nicht". Jetzt isse überrascht, das ich da immer mitschauen will. :D

    Sheldon ist halt der Obernerd schlechthin, Leonard eigentlich ein eher "normaler" aber unscheinbarer Typ. Die beiden ergänzen sich :D


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Ich find Howard und Raj(schreibt man den so?) sind eigentlich die geilsten Rollen :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich find Howard und Raj(schreibt man den so?) sind eigentlich die geilsten Rollen :D

      Howard ist eigentlich nur zum Fremdschämen :D :D

      Der würd alles nageln was nicht bei 3 auf dem Baum ist :lol:

      Komisch das er es noch net bei Lesley Winkle versucht hat^^


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Heute mittag lief wieder ne geile Folge - als Leonard nach Genf fliegen soll und Sheldon nicht mitnehmen will - und Sheldon zwischendurch immer mit seinem mongolischen Kehlkopfgesang :lol:

        Ach Mittags läuft das auch ? Aha, jetzt weiß ich woher die Widerholungen kommen die ich mit in der Füh zum aufstehen immer anschau!  :D Ich werd diese Folge dann wohl morgen sehen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jap, die Doppelfolgen laufen von Mo-Fr. immer gegen ca. 12 Uhr.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Es gibt noch andere Shirts, u. a. auch "Knock knock knock Penny" :lol:

          Aber das hier gefällt mir am Besten :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Habe bisher auch nur Teile gesehen. Mit den Figuren muss man wohl erst warm werden. Die "Nerdigkeit" ist imo teils so überzeichnet, dass es in einer geschlossenen Anstalt spielen könnte.

            Und mir fiel wieder mal schmerzlich auf, dass Synchronautoren meistens einfach der Pop-Kultur-Background fehlt. Vorhin hieß es in etwa "Ich lasse dich nicht vorbei", und ohne den O-Ton zu kennen, bin ich mir zu 100% sicher, dass hier der gleiche Fehler wie bei Tomorrow When The War Began gemacht wurde (wo es hieß "Niemand kommt an mir vorbei") und keiner gepeilt hat, dass "You Shall Not Pass" ein Gandalf Zitat ist und man der HDR Synchro entsprechend "Du kommst nicht vorbei!" hätte verwenden müssen, damit der Satz überhaupt als Gag erkennbar ist...

            Okay, das klingt jetzt auch nerdig...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Okay, das klingt jetzt auch nerdig...
              Du Nerdiger Nerd Du! :D
              Aber hast ja Recht, so einen Satz muss man als Zitat erkennbar übersetzen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Da wird viel verlorengehen. Die Nerds bringen ja ständig Zitate und Anspielungen, meistens aus SciFi-Sachen wie "Enterprise", "Firefly" und Co.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Bei so Sachen wäre es dann schon nicht unwichtig, Spezialisten bei zu ziehen...

                Wie Pierr zum Schluss aber schon andeutete, dies fällt von 100 Sehern vielleicht 5 auf dann!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Finde die vierte Staffel genialst, war nicht anders zu erwarten!

                Sogar deutlich besser als die aktuelle HIMYM Staffel im dt. TV - irgendwie kommt die nicht so recht ins Rollen und der Humor ist irgendwie zahmer geworden.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Für alle Fans:

                Heute Abend ab 22.15 Uhr gibt es wieder 3 brandneue Folgen am Stück!! :D


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hier im Urlaub zum ersten Mal gesehen, in der OF natürlich. Gucks jetzt fast jeden Abend auf dem Warner Chanel vorm Abendessen und finds echt sehr witzig. :D Die Staffeln werd ich mir in Deutschland wohl besorgen. Meiner Frau gefällts auch super aber sie kannte es eh schon... :D



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Jetzt mal ohne Mist, guckt das keiner ausser Tobi? Ich hab heut wieder zwei Folgen gesehen und obwohl ich in der OF viell. nur 80% verstehe (die sprechen teils echt sehr schnell) lach ich mir 'nen Ast ab!!! Wie viele Staffeln gibt es gesamt (und in Deutschland)?


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    In Deutschland gibt es 4 Staffeln auf Deutsch, die Fünfte läuft dann jetzt (oder demnächst) in den Staaten.

                    Hmm, also ich glaub der Andi findet es auch noch gut und Sniper...? Weiss net genau.

                    Viele beschäftigen sich nicht richtig damit und finden die "Nerds nervig", aber ich find einfach das die total charmant dargestellt werden....ausser Sheldon :lol:


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Jap ich gucks auch und bin mit Staffel 4 gerade durch. Find Pria, Rajs Schwester, etwas nervig aber sonst immernoch ne geile Serie. Schon auffällig, dass in Staffel 4 auf einmal 3 neue weibliche Charaktere vorkommen, war am Anfang wohl ne zu männliche Zielgruppe  :lol:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Aber Amy ist dafür sehr cool :bunnylol:
                      Vor allem entwickelt die sich ja auch im Laufe der Staffel. Na ja, leider nicht optisch, aber sie ist in jedem Fall sehr witzig :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Schaue ich auch immer wieder sehr gerne! Die beste Comedy zurzeit!!


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Jap, sehe ich genauso! Hält sich qualitativ auf bleibend hohem Niveau.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Cool, ich steig demnaechst hier innen Fred mal mit ein. Die Serie rockt!  :thumb: :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Viele beschäftigen sich nicht richtig damit und finden die "Nerds nervig", aber ich find einfach das die total charmant dargestellt werden....ausser Sheldon :lol:

                            Ich hab mir jetzt schon mehrere Folgen davon angesehen (inwiefern ich mich dabei "richtig damit beschäftigt" habe, kann ich nicht sagen  :p :D ), und ich werd immer noch nicht warm damit. Man kann sich halt nicht dazu zwingen, etwas gut zu finden. Ich find die Kerle nach wie vor... na ja, zumindest etwas nervig. Und vor allem Sheldon hätte ich schon längst durch ein Fenster getreten. Die ganzen Popkultur-Verweise sind ja nicht schlecht, aber die Figuren sind einfach nicht mein Ding.