The Colony

Gast · 17 · 3313

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.dmax.de/web/colony/
http://www.imdb.com/title/tt1470018/

Zitat
Neun Freiwillige simulieren an der Golfküste von Louisiana den Überlebenskampf nach einer globalen biologischen Katastrophe. Die öffentliche Ordnung ist weltweit zusammengebrochen, es herrscht das totale Chaos.

Somit sind die Überlebenden des Unglücks mit einer neuen, für sie völlig unbekannten Realität konfrontiert.

Von der Suche nach einem Unterschlupf, über den Aufbau der eigenen Stromversorgung, bis hin zur Trinkwasserzubereitung und der Verteidigung gegen Plünderer: Die bunt zusammengewürfelte Truppe, bestehend aus Handwerkern, Geologie-Professoren, Mechanikern und Künstlern, wird auf die wohl härteste Probe ihres Lebens gestellt.

Nur gemeinsam haben sie eine Chance, Überlebensstrategien zu entwickeln, mit denen sie dieses Endzeit-Szenario meistern können.
Quelle: DMAX Homepage



Wer kennt diese Show? Wurde mir gerade empfohlen - klingt sehr gut!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 16:23:00 von Crash_Kid_One »


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hab die 1. Staffel gesehen und diese hier auch. Fast alle Folgen ;)

    Mir persönlich gefällt es sehr gut. In einem vom Wirbelsturm verwüsteten großen Gebiet wird ein Atomunfall simuliert und die Gruppe muß sich selbst durchschlagen. Ab und an werden sie von Plünderern belästigt, da gehts echt gut zur Sache.

    Einmal wurde eine von ihnen entführt, das war sehr real und irgendwann vergessen alle, daß es eigentlich ein Spiel ist.

    Seh ich immer wieder gerne sowas und kann ich nur empfehlen  :)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich weiß nicht so recht was ich von dem DMAX Zeugs halten soll, iorgendwie ist das ein obskurer Sender....


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Klingt cool Oli, ich werd mal schauen ob man an die erste Season ran kommt...
      Das mit der Entführung hat mir eine Kollegin gestern auch erzählt - die Frau wurde dann gegen irgendwas eingetauscht...und die "Kandidaten" sollen wirklich in heller Panik gewesen sein, absolut vergessen haben, dass das nur eine Show ist.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich muß gestehen, daß ich oft DMAX gucke. Halt auch wegen Bear Grylls und eben Colony ;)
        Ist halt ein Männersender Alex, da kann nicht jeder mit um  :D


        @ Tobi:

        Die Staffel davor, da wurden sie angegriffen von einer ganzen Meute. Alle mit Mundschutz um und wenn das vorüber ist, müssen die sogar für einige Stunden in Quarantäne. Also sehr auf real gemacht das ganze.

        Einer von ihnen hatte nen Flammenwerfer gebaut und damit voll in die Menge gehalten. Andere haben mit Eisenstangen eingedroschen usw.

        Also gestellt ist das nur am Anfang, wenn die eine Weile dort leben gehts gut zur Sache  :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die müssen ja auch 90 Tage da überleben, da wird man nach ein paar Tagen "voll drin" sein - es ist für die Kandidaten ja quasi dann das wahre Leben.

        Das Experiment find ich schon faszinierend. Surviving after the Apocalypse..


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Klingt abgefahren, muss ich mich echt mal darüber informieren. Nur assig, dass ich nicht diesen geilen Sender DMAX bekomme, kann ihn nur über mein Handy dank der App DigitalTV kucken.

          Ich weiß nicht so recht was ich von dem DMAX Zeugs halten soll, iorgendwie ist das ein obskurer Sender....

          Ich finde den Sender super! Ich würde auf die Hälfte meiner bisher empfangbaren Sender verzichten, um DMAX zu empfangen!



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            DMAX läuft bei mir auch immer im Hintergrund. Und Abends, wenn man mal zu nix Bock hat, läuft da immer was interessantes und wenns der Checker ist ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              DMAX läuft bei mir auch immer im Hintergrund. Und Abends, wenn man mal zu nix Bock hat, läuft da immer was interessantes und wenns der Checker ist ;)

              Also ich finde den Alexander Wesselsky (den Checker) ziemlich gut, und mag auch die Sendung. :)

              The Colony habe ich bisher noch nicht gesehen, bin aber bei solchen TV-Experimenten immer etwas skeptisch.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Seh dir Colony echt mal an, das wird dir auch zusagen, da bin ich mir sicher !

                Den Alex mag ich auch sehr. Seine Art und Weise wie er die Autos checkt ist einfach erfrischend gut  :)
                Zum Glück sieht man nix mehr vom neuen "Checker"-Team, die 3 waren nämlich zum Gähnen langweilig


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Off Topic, aber der Alex ist ne coole Sau!
                Den haben wir auf der Rückfahrt vom Summer Breeze anner Tankstelle getroffen :lol:
                War total nett, mein Bruder hat noch schnell das Handy geholt um ein Foto mit ihm zu machen.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Auch OT aber das ist ja ne coole Sache. Sehr sympatisch der Jung.... "Checkerkids aufgepasst"   :D

                  So, und jetzt Colony gucken und berichten ;)
                  « Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 15:42:13 von Necronomicon »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich komm an die erste Staffel bisher einfach net ran :(


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich komm an die erste Staffel bisher einfach net ran :(

                    Ich hab auch kein DMAX, dabei würd mich das durchaus interessieren. Falls du rankommst - melde dich ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gibts die denn überhaupt auf DVD ?

                      Seh dir halt mal die aktuelle über DMAX an, die sind ja unabhängig voneinander


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja schon, aber die zweite Staffel ist ja auch schon halb durch ...
                      wenn dann wollt ich schon von Anfang an schauen.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Heute Abend um 22.15 Uhr gehts übrigens weiter.

                        Ja, ist schon blöd da mittendrin einzusteigen...