Aki Kaurismäki

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Kennt zufällig jemand einen Regiesseur namens Aki Kaurismäki ?? Ist ein Finne, hat u.A. einen Film namens "Der Mann ohne Vergangenheit" gemacht.
    Währe cool, wenn mir jemand was über den erzählen könnte, Dank im Voraus....  ;)

    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      So, gestern hab ich nun "Der Mann ohne Vergangenheit" gesehen. Hab ihn in der Videothek gefunden und gleich mitgenommen....  ;)  Und najaaaa, so doll war er nicht, eigentlich recht langweilig. Ist mehr so ein recht ruhig erzählter "Kunst"-Film. Es geht um einen Typen der zusammengeschlagen wird und sein Gedächtnis verliert. Er landet in einer Wohnwagensiedlung und lebt mit mehr oder weniger halbwegs obdachlosen zusammen. Er versucht, wieder auf die Beine zu kommen, gerat in einen Banküberfall, verliebt sich, .... usw. Nichts besonderes, irgendwie. Es gab ein paar recht amüsante Situationen, eine gewisse Komik kann man dem Film nicht absprechen. Und liebevoll gezeichnete sympatisch-skuriele Karaktäre. Der FIlm ist durchaus interessant, ... aber auch nicht ganz das was ich erwartet hatte. Hab von dem FIlm in einer Zeitschrift gelesen, dem "Hanfblatt"  ;)  . Hab mir daraufhin eher was cool/komisches wie "In CHina Essen sie Hunde" erwartet. Naja, das wars dann nicht ganz.

      mfg
      ap