Santa Sangre

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    Ist zwar nur das VHS-Verleih-Cover. Aber sieht dennoch sehr geil aus.

    Die Verleih-DVD erscheint am 22.4.2003. Allerdings wird das unrestaurierte 4:3 Master verwendet. Darum werde ich auf die Kauf-DVD warten, die 3 Monate später erscheint und das neue 16:9 restaurierte Master hat.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Och du, sieht doch echt ganz nett aus das Cover...;-)...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "EvilEd84"
        Och du, sieht doch echt ganz nett aus das Cover...;-)...


        Sag ich ja ;) .



        Für die, die noch nichts über den Film wissen (ich kenn ihn übrigens auch nicht):

        Originaltitel:
        Santa sangre

        Herstellungsland:
        Italien/Mexiko

        Erscheinungsjahr:
        1989

        Regie:
        Alejandro Jodorowsky

        Darsteller:
        Axel Jodorowsky
        Blanca Guerra
        Guy Stockwell
        Thelma Tixou
        Sabrina Dennison
        Adan Jodorowsky
        Faviola Elenka Tapia
        Teo Jodorowsky
        María de Jesús Aranzab
        Jesús Juárez
        Sergio Bustamante
        Gloria Contreras
        S. Rodriguez
        Zonia Rangel Mora
        Joaquín García Vargas

        Genre:
        Drama, Horror, Mystery, Splatter

        Eine Inhaltsangabe von YankeeDoodle:
        Fenix wächst als Sohn einer Artistenfamilie im kriegsgeschüttelten Mexiko auf. Er verfällt jedoch dem Wahnsinn, als seine Mutter bei einem Streit mit ihrem Ehemann beide Arme verliert. Nach 20 Jahren Irrenanstallt gelingt ihm schließlich doch noch die Flucht und er findet seine Mutter wieder, die er fortan vor jedem beschützt, der ihr zu nahe kommt...

        Ein Kommentar von uk501:
        Orgiastisch-sadistische Familientragödie und panische Alpträume eines Kindes in südamerikanischer Zirkuswelt: ein bewußt die Normalität ausschließendes Spiel mit spektakulärer Gewalt zwischen Un-Schuld, Sühne und Grausamkeit. Inszenatorisch attraktiver "Ödipus-Entwurf" mit plagiativ ausgestellten vielfältigen Mitteln, doch ohne künstlerischen Ernst und historisch-selbstkritische Perspektive.
        _______________
        Und egal was die Lexikas schreiben der Film ist in deutsch nicht von VMP erschienen. Der Film ist auf Video in deutsch nicht erhältlich

        OFDb-Note: 8.12
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          also ich denke den werde ich mir wohl auch mal  zu Gemüte führen....  ;)  freu mich schon.