Was für ein Typ bist du?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    http://www.typentest.de/index.htm

    Interessanter Typentest. Gibt eine kurze Variante und den Typentest XL. Letzterer ist empfehlenswerter, da ausführlicher.

    Bei mir kam ITFG raus.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      ETFS - KOMIKER
      Aber die Werte lagen immer beide recht nah zusammen.



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        IPLG - Inspektor

        IPLG - INSPEKTOR - Gehört zur Gruppe der Traditionalisten
         
        ►Agiert Introvertiert
        ►Denkt Praktisch
        ►Entscheidet Logisch
        ►Lebt Geplant

        Eigenschaften Organisiert, beharrlich, logisch, praktisch, sachlich, ordentlich, pflichtbewusst, zurückhaltend, verlässlich, loyal, friedliebend, vernünftig, bodenständig, reserviert, vorsichtig

        Beschreibung IPLG Inspektoren nehmen alles ganz genau und absolut wörtlich: sie sind zurückhaltend, sachlich, logisch und pflichtbewusst. Sie vertrauen ganz auf ihre praktischen Erfahrungen und ihr Wissen. Sicherheit, Struktur und Routine sind essentiell für sie.

        "Fakten, Fakten, Fakten."

        IPLG achten sehr auf ein gepflegtes Aussehen und haben einen typischen emotionslos wirkenden Gesichtsausdruck. Sie sind das, was man in anderen Ländern oft als typisch deutsch bezeichnet. Wie Simpsons-Trickfigur Direktor Skinner sind sie sehr pflichtbewusst, ruhig und ordentlich. Sie legen wie Politiker Edmund Stoiber großen Wert auf Fakten und Wissen. Oft fungieren sie als wandelndes Lexikon und können sich bis ins Detail an alles erinnern. Sie wollen alles ganz genau wissen, sind sehr präzise, exakt und häufig (über-) pünktlich. Am liebsten sind sie für sich alleine oder im Kreis der Familie und beschäftigen sich mit bodenständigen Dingen. Sämtliche Aktivitäten werden bei ihnen bis ins kleinste Detail im voraus geplant und äußerst pedantisch und genau aufeinander abgestimmt. Inspektoren überlassen nichts dem Zufall.

        Wenn es den legendären Heiligen Gral tatsächlich geben sollte, dann ist es höchstwahrscheinlicher ein loyaler IPLG Inspektor, der seit tausenden von Jahren auf ihn aufpasst, denn sie halten sich exakt an alle Vorgaben, sind die Vertrauenswürdigkeit und Pflichtbewusstsein in Person.

        Man könnte diesen Typ auch "Administrator" nennen.

        Mit ca. 15% der Bevölkerung sind IPLG die am häufigsten vorkommenden Typen.

        Bevorzugte Berufe für IPLG Inspektoren: Administrator, Anwalt, Bankkaufmann, Beamter, Bibliothekar, Buchhalter,  Jurist, Kontrolleur, Mechaniker, Militär, Techniker, Polizist, Richter, Verwalter, Zahnarzt, uvm.

        Stärken
        + Vertrauenswürdig, pflichtbewusst und diszipliniert, können gut mit Geld umgehen
        + Sehr gutes Gedächtnis für Fakten, Zahlen und Details, gute Beobachtungsgabe
        + Logisch, sachlich und praktisch, können gut analysieren und ordnen, schaffen Routine und Struktur
        + Arbeiten hart, gewissenhaft und beständig über lange Zeiträume
        + Hohe Konzentrationsfähigkeit, sind sehr präzise und exakt
        + Arbeiten ausdauernd, folgen stets dem Plan, und bringen zu Ende, was sie anfangen

        Ähnliche Typen: EPLG Direktor, ITLG Wissenschaftler, IPFG Fürsorger, IPLS Handwerker

        Fiktive Beispiele für IPLG Inspektoren:
        Direktor Skinner ( Trickfigur, Die Simpsons )
        Agent Smith ( Filmfigur, Matrix )
        Alan Harper ( Serienfigur, Two and a Half Men )
        Severus Snape ( Romanfigur, Harry Potter )

        Prominente Beispiele für IPLG Inspektoren:
        Angela Merkel ( Bundeskanzlerin )
        Edmund Stoiber ( Politiker )
        Erwin Rommel ( Historische Person, "Wüstenfuchs" )
        Prinz Charles ( britischer Prinz )
        Anthony Hopkins ( Schauspieler )
        Sting ( Musiker, Sänger )
        Jodie Foster ( Schauspielerin )


        Ich würde sagen dass passt ziemlich genau, erschreckend. Es sind die Werte auf die ich sehr viel Wert lege genannt  :lol:
        « Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 07:53:53 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Von den Ergebnissen hört sich das nach dem Keirsey Test an. (Keirsey Temperament Sorter)
            (kann gerade nicht schauen, die Webseite wird hier geblockt)

            Den habe ich vor gut 8-10 Jahren einmal gemacht.

            Da war ich ein "Heiler"

            Edit:

            Habe den Test gerade noch auf einer anderen Seite gefunden.

            Bin immer noch ein Idealist und Heiler

            Erstaunlich dass da nach all den Jahren immer noch das Gleiche bei rauskommt.  :shock:
            An meine damaligen Antworten konnte ich mich jedenfalls nicht erinnern.


            Heiler Temperament (INFP)
            --------------------------------------------------------------------------------


            Anteil in der Bevölkerung: 1 %
            Bekannte INFP Heiler: Albert Schweitzer, Prinzessin Diana

            Nach außen vermitteln Heiler das Bild ausgeglichener angenehmer Menschen. Sie werden oft als zurückhaltend und manchmal sogar als schüchtern betrachtet. Obwohl sie anderen gegenüber eine kühle Reserviertheit zeigen, sind sie im Inneren alles andere als kühl. Sie können sehr fürsorglich sein, was man bei anderen Typen nicht immer findet. Für besondere Personen oder Angelegenheiten setzen sie sich engagiert - ja leidenschaftlich - ein. Wollte man diesen Typus mit einem Wort beschreiben, so wäre idealistisch zutreffend.

            Am Arbeitsplatz sind Heiler anpassungsfähig. Naturgemäß besetzten sie gerne Pharma Jobs, denn die Pharma- und Gesundheitsbranche bietet viele Möglichkeiten für Menschen mit diesem Temperamenttyp. Sie sind neuen Ideen und Informationen gegenüber aufgeschlossen, sind sich anderer Menschen und deren Gefühle bewusst und stehen zu den meisten ihrer Kollegen in gutem Verhältnis, wenn auch mit einer gewissen psychologischen Distanz.

            Heiler verabscheuen es, telefonischen Unterbrechungen ausgesetzt zu sein, und arbeiten ebenso gut allein wie mit anderen. Sie zeigen Geduld in komplizierten Situationen, nicht aber, wenn es sich um routinemäßige Kleinarbeit handelt. Während ihre Fehler in der Beurteilung unterlaufen können, geschieht dies nur selten in der Bewertung. Die Wahl ihrer beruflichen Laufbahn kann sich innerhalb solcher Gebiete wie geistliche oder missionarische Tätigkeit, Lehraufgaben an Hochschulen, Psychiatrie, Psychologie, Architektur, aber außerhalb kaufmännischer Tätigkeit bewegen.

            Heiler sind gewillt und gewöhnlich auf fähig, sich entschlossen zu engagieren, um die nötige Ausbildung für einen akademischen Beruf zu erlangen. Sie sind erfolgreiche Oberschüler. Sie besitzen ein natürliches Interesse an akademischen Aktivitäten und demonstrieren - ebenso wie die anderen Idealisten - eine beachtliche Begabung für Sprachen.

            Oftmals fühlen Sie sich berufen, in die Welt hinauszugehen, um anderen zu helfen. Sie sind willens, die nötigen persönlichen Opfer, die damit verbunden sind, auf sich zu nehmen, und sie verlangen das Gleiche auch von anderen. Heiler können hervorragende Romanschriftsteller und Charakterdarsteller sein, da es ihnen gelingt, ihre Persönlichkeit in einer Weise in den Hintergrund treten zu lassen, wie es andere Typen nicht vermögen.

            « Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 08:15:12 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              EPLG
              DIREKTOR
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs