Battleship (Neuer Big Budget SciFi)

Gast · 60 · 9184

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Was für ein Quark ... nach "Schiffe versenken" freue ich mich dann auf "Risiko 2100".

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Warum "Schiffe versenken"??? Der Film hier hat doch mit dem Spiel eh nichts mehr gemeinsam! Aber.. :ugly_wayne:

        Trailer ist geil und Rockt! Jeder weiß was geboten wird und wenn jemandem die hirnlosen Actionspektakel schon zum Hals raus hängen, dann muss er ja nicht rein gehen.
        Ich freu mich drauf!  8)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Sieht wie eine "Transformers"-Kopie aus. Keine neuen Ideen. Es gibt so viele geniale (Sci-Fi-)Romane, die nur nach einer Verfilmung schreien.

          Naja, hier wird im Grunde 'n Gesellschaftsspiel verfilmt. Wer da viel (oder ideenreiche Innovation) erwartet, der ist einfach selber schuld :)

          Ein Gesellschaftsspiel, in dem eigentlich keine Raumschiffe und Aliens vorkommen ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aber nur, weil die 2012er Edition noch nicht aufm Markt is! :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Oh, sollte ich tatsächlich der erste gewesen sein, der den Film gesichtet hat? oO

                Waren am Dienstagabend im Kino. Scheiße, war der Film so geil. Den zweiten und dritten Transformers hat er mühelos schlagen können.

                Wer dachte, Filme wie Independence Day oder Battle LA triefen schon von amerikanischem Pathos, der wird hier sein blaues Wunder erleben. Der Film definiert Nationalstolz neu. Aber selten war es so dermaßen geil umgesetzt wie hier. Ehrlich, ich saß über zwei Stunden mit einem fetten Dauergrinsen im Kino.

                Der Film ist schon absolut episch, bevor der Titel überhaupt eingeblendet wird. Erinnert ihr euch noch an dieses uralte Video, den dümmsten Einbrecher der Welt? Damals auf YouTube millionenfach gesehen. In dem Video wurde ein strunzdummer Einbrecher in einem Laden von allen Überwachungskameras dabei gefilmt, wie er in den Laden gefallen ist und dann beim Flüchten mit der Leiter noch einige Male von der Decke purzelte? Das hier meine ich:

                Das wird hier schon gleich am Anfang auf die Schippe genommen, im Prinzip sogar exakt, Szene für Szene, fast Bild für Bild, identisch nachgespielt. Ich hab mich schon an der Stelle halb tot gelacht, da ging der Film erst richtig los.

                Kurzer Abriss: Die Hauptfigur Alex Hopper (gespielt von Taylor Kitsch, der Name ist übrigens zu geil!) ist ein fauler Sack wie er im Buch steht; er hat sein Leben nicht im Griff, keinen Job, keine Perspektive, ist ein völliger Versager. Sein Bruder Stone (Alexander Skarsgård) ist das exakte Gegenteil und in der Navy sehr zielorientiert und schnell erfolgreich. Er schafft es irgendwann, selbst Alex in der Navy unterzubringen.
                Bei einer Routineübung kommt, was kommen muss: Aliens finden uns, wollen mittels eines Satelliten nach Hause telefonieren. Scheinbar sind sie einem Signal gefolgt, das wir seit Jahrzehnten ins All schicken. Karma. Vorher muss natürlich die halbe Zivilisation geplättet werden. Nur noch Alex steht der Bedrohung noch im Weg. Mit dem ältesten Schiff der Navy, das eigentlich nur noch als ein schwimmendes Museum fungiert. Und durch wenige, äußerst geschickte Angriffsmanöver rettet er fast blind die Welt.

                Klingt doof. Ist es eigentlich auch, wenn man sich die Handlung im Nachhinein nochmal durch den Kopf gehen lässt. Viel passiert da nicht. Logisch ist eigentlich gar nichts. Aber der Film macht trotzdem höllischen Spass. Wie gesagt: Dauergrinsgarantie. Der Film nimmt so dermaßen überdreht sich selbst, alle seine Vorgänger und alles was ihm ähnlich sieht mit unglaublich vielen Popkultur-Referenzen auf die Schippe, dass es eine wahre Freude ist. Jede Figur ist hier ein wandelndes Klischee, jeder Spruch ein Brüller. Was mit der "kleinen" Anspielung im Vorspann beginnt, zieht sich verdammt unterhaltsam durch den ganzen Film. Ich hab fast Tränen gelacht, mehr als einmal.

                Und jedes Mal, wenn laute AC/DC-Mucke erklingt, weiß man: Gleich bekommen die Aliens wieder eins in die Fresse.

                Ich kann mich nur wiederholen: Scheiße, der Film war sowas von geil.

                :d1:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das klingt doch nach nem Teil, mit dem man das Heimkino zum Bersten bringen kann :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Fleu

                  • Newbie
                    • We're not going to take it!
                      • Show only replies by Fleu
                    @Bloodsurfer

                    Nein du bist nicht der einzige der den gesehen hat,  habe mich auch schon lachend dem unglaublich geilen Werbefilm der USA/Navy gewidmet.

                    Der Film bietet genau das, was man erwartet. Spaß, Action und ein ordentliches, geil animietes, noch besser musikalisch unterlegtes "BÄNG BÄNG!".

                    Wer Transfomers gut fand, wird hier zwar keine interessant charakterisierten Auto-Roboter-Whateverteile finden, allerdings eine geniale Verfilmung von Schiffe versenken.

                    Theoretisch geht es eigentlich um einen mehr oder weniger kompetenten Offizier, der eigentlich nur die Anerkennung seines Schwiegervaters in spe erlangen möchte.

                    In der Praxis herrscht einfach Krieg. Mit Verlusten, Siegen, unglaublichen Seemanövern die einem WTF auf die Stirn pinnen und abgefahrenen Sprüchen.

                    Man bekommt viel und gleichzeitig recht wenig, die Actiongeladenen Szenen sind klasse jede Frage aber das wars nun leider auch.

                    Ein passendes Wasserspektakel für diese wundervolle Sommerzeit.  :d1:

                    Ach ... und Rihanna. Ja die spielt da ja auch mit. Wems nicht gleich auffällt: Raikes, die öfters mal schaut, ein paar mal was sagt und komplizierte Wörter ala "Boom" Ihrer Außenwelt mitteilt. Ja mei, in dem Film kann man auch nicht viel schauspielerisch reißen allerdings fügt Sie sich ins Bild.

                    Passt.






                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Die Militärs reagieren mit großer Neugier auf das unbekannte Objekt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...

                      Zitat
                      Battleship  :bd:

                      Also ehrlich, der Film wird schlechter gemacht als er ist. Das sind mega Effekte voller Bombast und Ton & Bild sind auf BluRay echt grandios. Gut, die Story trieft vor US-Patriotismus, aber es ist ein guter Streifen. Es ist kein abgefertigtes Hollywood-Kino, welches auf die obligatorischen 90 Minuten gestreckt wurde, damit es Leute anschauen. Es ist zwar nicht tiefgehend, aber die Schauspieler überzeugen, verdammt, sogar Rihanna macht ihre Sache ganz in Ordnung :D Und Neeson passt natürlich auch. Ansonsten super Musikuntermalung und insgesamt ein wirklich unterhaltsamer Film. Ich bin da ohne Erwartungen rangegangen und wurde keinesfalls enttäuscht, der landet im Regal.

                       :8:


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Steht bei mir schon im Regalnaber noch ungesehen, die Tage, die Tage!!

                        @verdugo: Hättest den Thread besser im Review-Bereich packen sollen aber da kümmert sich schon wer drum.



                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          War aber eigentlich als Thread für alle gedacht, nicht nur meine Meinung. Diskussionsthread, oder soll der auch weg?


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich fand den wirklich unterhaltsam! Schade, dass Alexander Skarsgard nicht länger dabei war :7:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            gerade die BluRay gesehen und... der Wahnsinn!! :shock:
                            Also erstmal die Qualität der BR, Bild und Ton auf oberstem Niveau.

                            zum Film: sehr massive und epochale Inszenierung der Seeschlachten in einer selten so dargestellten Wucht und Brillanz! :confused:
                            Wirklich   :!: KAWUUUMM :!:-mässig und äusserst unterhaltsam. Auch sehr positiv zu erwähnen sind die Geräusche und Vertonungen der Szenen.
                            Die Story ist absolut ausreichend für einen solchen Film und mit den Schauspielern haben sie die richtige Mischung getroffen. Die sind alle wirklich cool in dem Film. Sogar der Typ aus Ghostbusters 2 ist gut drauf.

                            Für mich einer der besten dieser hochtechnisierten Actionfilme seit Transformers 2.
                            Ein guter Kauf :thumb:
                            Ich habe exakt das bekommen was ich erwartet habe.
                            Und meine Bewertung:  :9:

                            Ich mag halt so Zeugs. :redface:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              So siehts aus! Vor allem: Wer sowas kauft, sollte sich auch im Klaren sein, was er bekommt :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              ... und mit den Schauspielern haben sie die richtige Mischung getroffen. Die sind alle wirklich cool in dem Film.

                              Rihanna? :oak:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Selbst die hat MICH netmal wirklich gestört hier. Ihre Rolle ist ja jetz auch nicht sooo groß.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich hass die einfach! :D
                                Die kommt sich so geil vor und ist tatsächlich nur sowas von billig und ... ach, ich lass es ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  -> Bashthread :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Battleship :7:
                                    EXTREM viel KAWUM! :shock: Hat einerseits Spaß gemacht, andererseits gibt mir das einfach nicht mehr so viel wie früher weil über 2 Stunden massives BÄM a la Transformers (und danach sah es teils massiv aus) auf mich dann doch irgendwann ermüdend wirkt. Cool war er aber allemal! Kann man sich locker mal ansehen auch wenn meine Nachbarn am Tag danach abends bei uns geklingelt haben und mich vorsichtig fragten ob ich meinen Sub etwas runterregel kann. :D :whistle:
                                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 19:59:20 von Flightcrank »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Antwort war sicher "Könnte ich, mach ich aber nicht". :D :D :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Antwort war sicher "Könnte ich, mach ich aber nicht". :D :D :D
                                      :lol: Nö, die sind sehr nett und haben auch ein kleines Kind. Ich hab gesagt, NATÜRLICH mach ich das. Okay, habs bisher noch NICHT gemacht aber wenn der nächste BÄM Streifen laufen wird, werde ich gnädig sein... :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Damit werd ich hier wohl allein dastehen, aber... Himmel, was war denn das für eine Grütze? Es gibt No-Brainer, denen ich was abgewinnen kann, keine Frage, brauchen wir gar nicht drüber reden. Und es gibt welche, die tun mir beim Anschauen weh. Dieser gehört zur zweiten Gruppe. Die Figuren gingen mir meilenweit am Arsch vorbei, die Dialoge verursachten Bauchkrämpfe, und... Oh man, da hüpfen die gigantischen Alien-Maschinen wie behinderte Wasserflöhe in der Gegend rum, obwohl sie der Navy den Arsch bis zum Jupiter hätten aufreißen können, und dann lassen sie sich mit einem Quietscheentchen-Mannöver ficken. Liam Neeson an vierter Stelle auf dem Cover genannt... Für den Cameo? Und am Ende schaffen sie es nur mit Hilfe der gestählten Veteranen. Achtung, Michael-Bay-Helden-kommen-in-Zeitlupe-Shot. Hip-Hip-Hurray! Über 200 Mio. Dollar hat man für das Krawallkino verblasen, wie es in der Form echt nur aus den Staaten kommen kann. Und in dem Sinne ist es dann auch wie ein Franchise-Burger. Man isst ihn, irgendwie scheint er auch zu schmecken, aber so wirklich satt macht er nicht. Und ein paar Stunden später schwimmt er als Scheiße in der Kanalisation. Hätte man die Kohle lieber dem Roten Kreuz gespendet... Oder Detroit, die hätten es brauchen können. Sinnlose Zerstörungsorgien zünden bei mir mittlerweile kaum noch.