Dreamcatcher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    "Dreamcatcher" (2002) ist die Verfilmung des Romans "Duddits - Dreamcatcher" von Stephen King... Das Drehbuch stammt von William Goldman, der bereits "Misery" schuf...

    Als die vier Freunde Pete Moore (Timothy Olyphant, u.a. "Scream 2"), Dr. Henry Devlin (Thomas Jane, u.a. "Buffy", "Deep Blue Sea"), Joe 'Beaver' Clarendon (Jason Lee, u.a. "Jay & Silent Bob") und Gary 'Jonesy' Jones (Damian Lewis) wie jedes Jahr im Herbst zu ihrem gemeinsamen Jagdausflug in die Wälder von Maine aufbrechen, ahnen sie noch nicht, dass nach ihrem Trip in die Wälder nichts mehr so sein wird wie vorher... Kurz nachdem sie in ihrer Jagdhütte angekommen sind, läuft ihnen Richard McCarthy über den Weg, ein Jäger, der vor zwei Tagen von seinem Weg abgekommen ist und nun ziellos durch die Gegend irrt. Alles an Richard ist merkwürdig: Er wirkt eigenartig verwirrt, benimmt sich wie ein Kind und leidet unter qualvollen Schmerzen. Richard scheint schwer krank zu sein. Doch es kommt noch viel schlimmer...

    Als Richard sich im Badezimmer einschließt und von dort unmenschliche Laute zu hören sind, brechen die Freunde die Tür auf und blicken dem Grauen ins Gesicht. Der blanke Horror packt sie, und sie wollen nichts wie weg - doch dann erfahren sie, dass das Militär die gesamte Region unter Quarantäne gestellt hat...


    --> War schon jemand im Kino ? Ist das Buch zu empfehlen ? Sind ja ganz nette Bilder im Trailer, wird wohl mein nächster Kinobesuch.  :)


    Lionel

    • Gast
    Das Buch ist sehr gut. Wollte morgen (Kinotag, halber Preis) eigentlich nach Freiburg ins Cinemaxx, ihn mir ansehen, aber wahrscheinlich wird es zeitlich nicht hinhauen. :cry:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also mir hat nicht sonderlich gefallen. Würde ihm eine 6/10 geben.
      Er ist sicherlich einmal sehenswert, aber nochmal muß ich ihn in den nächsten 10 Jahren zumindest nicht sehn.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Also ich fande ihn auch nnicht so prikelnd aber trotzdem ist er nicht alzu schlecht. Würde ihn auf jedenfall einmal anschauen


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hatte auch vor, mir den zu Gemüte zu führen. Meine Kenntnis über den Film war so was von Nichtssagend das ich gewartet habe.

        Aber nach dem ersten Beitrag in diesem Thread werd' ich doch mal reingehen. Bei mir war es häufig so, wenn ich mir keine grossen Hoffnungen mache über 'nen Film, hat er mich meistens überzeugt. Ich hoffe so auch dieses Mal.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Flightcrank"
            Ich gehe heute Abend rein.


            Cinestar ?

            Hast dir schon das 3-Sterne Ticket geholt ?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              ich bin bei Kung-Verfilmungen immer sehr sehr skeptisch, denn der überwiegende Teil aller King-Filme ist schlicht und einfach Höchstens mittelmäßig, mittelmäßig bis schlecht!!!! Auch wenn man das Buch nicht kennt, sind die Filme nicht so pralle!! Vor allem die Verfilmungen zu seinen Horrorgeschichten, angefangen bei Friedhof der Kuscheltiere über Es, Needfull Things und Shining, nichts davon konnte mich wirklich überzeugen.
              Trotzdem werd ich mir den mal im Kino ansehen!!!! Erstens Mal hab ich Urlaub und ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino. Und eine Kingverfilmung ist es dann doch wert, auch wenn ich mir nicht umbedingt so viel von erwarte.
              Das Buch soll auf jeden fAll sehr geil sein, das wil ich auf jeden FAll lesen!!!!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                auch wenn die Bücher immer geiler sind bin ich von den Filmen selten enttäuscht worden. The Green Mile z.B. war 99% am Buch.

                Aber Dreamcatcher dagegen war eine echte Entäuschung. Spannung kam garkeine auf, die Effekte waren ok. Lediglich die ringsherumgeschichte ist typisch King.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Ich gehe heute Abend rein.


                  Cinestar ?

                  Hast dir schon das 3-Sterne Ticket geholt ?


                  3-Sterne Ticket? - Kenne ich gar nicht...

                  Ich hab' immer das 5-Sterne Ticket (5x Kino für 27 .-€). So oft wie ich ins Kino gehe (ca. 3-4x im Monat) rentiert sich das voll bei mir.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Osterangebot.

                    3 Sterne für 12€ !!! Also gerade mal 4 Kröten pro Vorstellung.

                    Einziger Haken - sind bis 15.08. begrenzt - aber bis dahin hab ich die 10mal aufgebraucht ;-)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ich werde diese Woche auf jeden Fall auch noch Dreamcatcher schauen gehn.
                      Mal sehen ob das Buch gut umgesetzt wurde.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich werd ihn mir am Dienstag, also morgen, mal ansehen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Osterangebot.

                          3 Sterne für 12€ !!! Also gerade mal 4 Kröten pro Vorstellung.

                          Einziger Haken - sind bis 15.08. begrenzt - aber bis dahin hab ich die 10mal aufgebraucht ;-)


                          Das Angebot klingt echt nicht schlecht! Naja, hab' mir gestern erst ein neues 5-Sterne Ticket gekauft... ;-)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            War heute Abend drin. Fand ihn im Gegensatz zu meinen beiden Kumpels ganz cool! Hab' ihn mir irgendwie anders vorgestellt, aber er hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Eine Sache hab' ich aber irgendwie nicht gerafft. Vielleicht bin ich depp, aber kann mir mal einer von Euch sagen, was die 4 Buchstaben sollten? Wie waren die noch gleich? SSDD oder so. Mensch, hab' den Film vor einer Stunde gesehen und weiß schon nicht mehr genau wie die Buchstabenfolge war...Aaaaaaaaaaalzheimer lässt grüßen! ;-)
                            Auf jeden Fall kann ich den Film empfehlen. Ist zwar kein, wie pflege ich immer zu sagen, BRETT, aber man kann ihn sich durchaus reinziehen!

                            Gruß
                            Flightcrank  :twisted:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Meinst du SSAD? "Same Shit, Another Day" oder auch SSAT, "Selbe Scheiße, anderer Tag"?


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "nemesis"
                                Meinst du SSAD? "Same Shit, Another Day" oder auch SSAT, "Selbe Scheiße, anderer Tag"?



                                Jajajaja genau! Ich hab' das irgendwie verpennt... "Same Shit, Another Day" - logisch...thank's Nemesis!

                                Werde jetzt nicht mehr im chat vorbeischauen...ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass das Sandmännchen schon lange auf mich wartet! Muss morgen früh raus...

                                Gute Nacht Leude!

                                Gruß
                                Flightcrank  :twisted:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Na, das hört sich ja alles nicht so überzeugend an  :)
                                  Karten sind vorbestellt, am WE gehe ich auch rein, mal sehen, vielleicht gönne ich mir dann auch noch das Buch danach.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hab ihn heute gesehen.

                                    War eigentlich ziemlich gut, hat mir gefallen!! Auf jeden Fall einer des besseren Kings, finde ich.

                                    Und die richtige Buchstabenkombi ist SSDD. Same shit, different day. Auf deutsch übersetzt mit "schöne Scheisse, dauernd das selbe" :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"


                                      Auf jeden Fall einer des besseren Kings, finde ich.
                                      quote]

                                      Jepp, sehe ich auch so! :-)


                                      Fand den Film ganz ok....hatte mir mehr erwartet...gut fand ich die szenen mit Duddits!!!!

                                      ahja .... DerVorfilm war klaaassseee  :lol:  :lol:  :lol:


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "Polly"

                                        ahja .... DerVorfilm war klaaassseee  :lol:  :lol:  :lol:


                                        was denn für ein vorfilm erzähl ma....  ;)


                                        Animatrix.....Die Figuren ham total echt ausgesehn!!!!!!!


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ja, stimmt. Animatrix ist schweinegeil. Also die DVD hol ich mir definitiv (erscheint bald).
                                          Wenn in Matrix Reloaded auch solche Schwertkämpfe drin sind, wird das ein absoluter Überhammer! Aber der wird er sowieso ;)


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Ja, Der letzte Flug des Osiris war wirklich der Hammer. Aber Dreamcatcher fand ich auch sehr gut. Eine gelunge King-Verfilmung. Bis auf den Schluss, war der Film eigentlich sehr nahe am Buch. 8/10
                                            die kommt noch... irgendwann...