Dreamcatcher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn auch ganz ok  :)
    Das Buch habe ich nicht gelesen also war mir die Story noch fremd aber ich denke mal, das war auch gut so ansonsten hätte man wieder was erwartet, was der Film nicht erfüllt.
    Einige interessante Szenen und ganz gut besetzte Schauspieler, ein Film der sein Geld und das Popcorn wert war  ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Die Schauspieler waren wirklich klasse. Das schizophrene, total psychopathische Grinsen dieses Besessenen erinnerte sehr stark an Jack N. in Shining! Das hat mir sehr gut gefallen!
      Überhaupt hatte der Film was von älteren Kings. Die zweigleisige Erzählweise erinnerte auch an Es!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Die Schauspieler waren wirklich klasse. Das schizophrene, total psychopathische Grinsen dieses Besessenen erinnerte sehr stark an Jack N. in Shining! Das hat mir sehr gut gefallen!


        Jaaaaa geil, gell!? Wie er auf dem Schneemobil saß und dann so krass psychopathisch gegrinst hat....war echt Nicholson like...hat mir auch sehr gut gefallen!

        Gruß
        Flightcrank  :twisted:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Die Schauspieler waren wirklich klasse. Das schizophrene, total psychopathische Grinsen dieses Besessenen erinnerte sehr stark an Jack N. in Shining!


          Istim Trailer drin und den hab cih schon 1000mal jetzt gesehen, aber des ist immer wieder geil!!!!!!!!!


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            So, gestern hab ich den jetzt eeeeeeeendlich auch gesehen!!!!  :D  Und muß sagen, ich bin begeistert!!!!  :D  :D  Vorweg: ich mag 99% aller Kingverfilmungen nicht, egal ob ich nun das Buch dazu gelesen hab oder nicht. Über Mittelmäßigkeit schafft es kein King-Film hinaus. Geschmackssache, ganz klar.
            Jedenfalls bin ich gestern mit der Erwartung an den FIlm ran gegangen, eine typisch mittelmäßige King-Verfilmung zu sehen. War aber nicht mittelmäßig. War geil!!!!  :D   Der Film war vor allem am Anfang richtig spannend, super!! Und die Story als solches, mit den "Kackwieseln" hehe, war auch toll, ne recht verrückte Idee wie sie nur Stephen King haben kann!!  ;)  Auf jeden Fall eine der Besseren Kingfilme!!!!


            Zitat von: "Hellseeker"
            Bis auf den Schluss, war der Film eigentlich sehr nahe am Buch. 8/10


            Bis auf den Schlu???? Coooooooooooool!!!!  8)  Dann kann ich ja das Buch noch lesen und weiß trotzdem nicht schon wies endet!!  :D


            Also ich war von dem Film sowas von enttäuscht -

            Der Anfang gefiel mir sehr gut. Die Spannung und Qualität des ganze Films nahm aber dann nach der "Klo"-Szene stark ab. Ich meine Szenen, wo der eine mit sich selber sprach (der typ mit dem alien in sich) wirkte nicht cool sondern nur läherlich, genauso wie der held musschrott (oda wie der hieß). Trotz hohem Budget wirkt der FIlm wie ein B-Movie!

            Und wegen so einem Scheiß bin ich ins Kino gegangen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Phreek"
              Also ich war von dem Film sowas von enttäuscht -

              Der Anfang gefiel mir sehr gut. Die Spannung und Qualität des ganze Films nahm aber dann nach der "Klo"-Szene stark ab. Ich meine Szenen, wo der eine mit sich selber sprach (der typ mit dem alien in sich) wirkte nicht cool sondern nur läherlich, genauso wie der held musschrott (oda wie der hieß). Trotz hohem Budget wirkt der FIlm wie ein B-Movie!

              Und wegen so einem Scheiß bin ich ins Kino gegangen.



              Hmmmmm, Deine Meinug kann ich in keinster Weise teilen...naja...Meinungen sind halt verschieden...! :-)

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Naaaa, Phreek, B-Movie kannst du nun auch wieder nicht sagen  :o  ;)

                Ich fand den durchweg spannend, wohl die beste King Verfilmung vor Friedhof der Kuschlers und Langoliers. Meine Meinung  8)


                Vllt kann mir hier jmd weiterhelfen. Bin bissl verwirrt was das kommende Dreamcatcher DVD rls betrifft. Bei meiner Theke steht das die filmlänge sich auf 127min beläuft. hatte dann mal bei imdb geschaut und gesehn das es 2 versionen gibt ... die "normale" version is um 2 min länger als die US version. Bei Amazone steht das die filmlänge 136min betragen wird.

                Weiß jmd was genaueres und kann mich mal aufklären ?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Endlich mal Zweitsichtung, und jetzt gefällt er mir DEUTLICH besser.
                Tolle Darsteller, wunderbare Atmosphäre auch aufgrund des tollen Schnee-Settings.

                Aber leider wirkt der Film teilweise etwas zu rumpelig. Sicher wurde einiges aus dem Buch arg gekürzt.

                Was ich mich frage:

                (click to show/hide)

                Nach wie vor finde ich auch die Szene strange, in der die Aliens weggeballert werden.
                Sie stehen da, winken (!!!) und sagen "Wir sterben, wir sind hilflos". Den Sinn habe ich immernoch nicht
                wirklich verstanden??? Sollte uns das nur zeigen, das dieser Army-Typ-Charakter (Morgan Freeman) die Aliens einfach ohne Kompromisse auslöschen will?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Afair war das mit Duddits im Buch etwas anders. Ist aber schon länger her...

                  Und das Winke-Winke... War es nicht so, dass die nur auf Mitleid machen, Freeman sie aber durchschaut?


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Und das Winke-Winke... War es nicht so, dass die nur auf Mitleid machen, Freeman sie aber durchschaut?

                  Das ist gut möglich! :) Diese Szene wurde im Film einfach etwas zu sehr "zelebriert" finde ich, deshalb kam das ein wenig strange rüber. Aber so wie du es sagst ergibt es schon Sinn. Die Aliens waren ja feindlich gesinnt...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich fand den schon immer gut. War damals auch im Kino. Würde ich gerne mal wieder sehen...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich fand den schon immer gut. War damals auch im Kino. Würde ich gerne mal wieder sehen...

                    Hab mir die normalen DVD bei Rebuy für nen Euro mitbestellt gehabt...
                    Im Grunde ist das wirklich ein typischer Stephen King mit allem, was dazugehört.
                    Die Rückblicke in die Jugend, natürlich in Maine ... tolle Atmosphäre wie gesagt....
                    Damian Lewis ("Homeland") spielt super, als er infiziert ist....
                    Nur die CGI Effekte stoßen etwas übel auf, das empfand ich immernoch so.
                    Die Aliens mit den Klobe-Köppen kommen nicht gut rüber.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Den fand ich bei Erscheinen damals auch nicht solo prall, aber sehen würd ich den auch gern nochmal. Das Buch kenn aber auch ich nicht, vielleicht sollt ich das vorher mal nachholen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Hab den bei Erscheinen mit meinen Eltern im Kino gesehen. Fand den damals schon cool und daran hat sich auch nix geändert. Für mich eine der Besten King-Verfilmungen. Tolle Darsteller, geile Athmo. Ausserdem hat der Film irgendwie alles:
                        Cabin-Horror, Sci-Fi, Thriller-Elemente, ComingOfAge-Momente, 80er Feel. Jetzt hab ich da grad wieder Bock drauf.

                        Edit: Skandal, den gibts nicht auf BD?! :bawling:
                        « Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 21:31:33 von blaubaum »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Nur Möpse fehlen!! :lol:

                        Hab grad mal bisschen gegoogelt...

                        Im Buch war Duddits also
                        (click to show/hide)
                        ? Ok, das verstehe ich nicht, ohne das Buch dann komplett gelesen zu haben. Im Film würd das irgendwie so keinen ... Sinn ergeben?
                        « Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 21:35:37 von nemesis »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Und Kackwiesel! Aber die gibt's ja auch im Film.

                            @ Tobi: Hab in deinem Posting mal den Teil verspoilert, der deinen vorherigen Spoiler hinfällig gemacht hätte  ;)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich fand den schon immer gut. War damals auch im Kino. Würde ich gerne mal wieder sehen...

                              Hab mir die normalen DVD bei Rebuy für nen Euro mitbestellt gehabt...
                              Im Grunde ist das wirklich ein typischer Stephen King mit allem, was dazugehört.
                              Die Rückblicke in die Jugend, natürlich in Maine ... tolle Atmosphäre wie gesagt....
                              Damian Lewis ("Homeland") spielt super, als er infiziert ist....
                              Nur die CGI Effekte stoßen etwas übel auf, das empfand ich immernoch so.
                              Die Aliens mit den Klobe-Köppen kommen nicht gut rüber.
                              Am Ende fand ich die CGI-Effekte mit dem
                              (click to show/hide)
                              extrem schwach. Den Film könnte ich dennoch mal wieder sehen, die Ideen waren eigentlich ganz originell, ich fand ihn schon besser, als seinen Ruf.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                hat mir leider auch bei Zweitsichtung nicht gefallen. Keine Ahnung.
                                War mir zu unrund, zu abgefahren, der Aufbau der Geschichte merkwürdig.

                                Gruß
                                Ketzer
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul