Borderlands 2 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Und am WE gerade wieder umentscheiden und Borderlands 2 geholt  :)

    Was soll ich sagen... ich bin begeistert !!

    Die gewohnte Borderlands-Optik, laut Cover über 1 Mio. versch. generierte Waffen, das konnte ich nicht im Regal stehen lassen, mit meinem unheilbaren Sammeltrieb in Spielen  :D

    Weil ich mich persönlich aber beruhigen wollte wegen dem Vollpreis zum Release, hab ich 4 Spiele in Zahlung gegegen, 5 Öre drauf gelegt und das mitgenommen.


    Man startet in einer eisigen Landschaft und der kleine Claptrap gibt einen zum Besten. Sprüchetechnisch find ich den 2. Teil um einiges lustiger als den Vorgänger. Das Inventar ist ebenfalls größer und etwas umfangreicher geworden aber gut zu verstehen. Man hat pro Char eine besondere Fähigkeit und kann ihn einmal mittels Skillpunkten ausbauen und auch durch gesammelte Token kann man sich dann Bonuspunkte in versch. Kategorien kaufen.

    Ich hab bestimmt 20 Minuten gebraucht um mich für eine Klasse festzulegen  :lol:
    Es ist dann Axon geworden, ein Sturmsoldat, der die Fähigkeit hat, Geschütze aufzustellen.

    Es macht von der 1. Minute an Spaß, man findet immer bessere Waffen und die sehn einfach stylisch aus.
    Gibt viele neue Gegner und davon auch einiges mehr als vorher.

    Nen Haufen verrückter Charaktere sind ebenso mit an Bord, wie zB. Dr. Zed, ein Arzt ohne Approbation aber mit ner Menge kranken Gedanken im Kopp  :D

    Für Granaten gibts Granatenmods um den explosiven Eiern Elementarschäden hinzuzufügen.
    Neu sind die versch. Skis um seinem Kerlchen ständig andere Klamotten anzuziehen oder gar das Geicht zu wechseln.

    Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zum Vorgänger auch angestiegen, da es keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad gibt find ich das auch sehr gut.

    Die Missionen sind anscheinend auch etwas abwechslungsreicher geworden, man läuft zwar nach wie vor von A nach B und wieder zurück aber das ist bei so nem Genre einfach so.

    Endlich mal wieder ein Spiel, was einen fesselt und einfach großartig geworden ist. Über kleine Ruckler sieht man da schnell hinweg, die stören nur am Anfang ;)


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Hab das ganze nun auch angezockt und bin doch ganz gut unterhalten gewesen.

      Mir sind leider direkt ein paar Kritikpunkte aufgefallen, die zwar nicht ausschlaggebend waren, aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegts ja an meinem TV (der eigentlich groß genug ist), aber ich finde die Stats und Texte allesamt etwas klein und unleserlich. Ebenso finde ich das Inventar noch etwas unübersichtlich. Ich habe halt eine Liste von Waffen, eine Auswahl von Schilden. Mir fehlt da aber noch der Einstieg, die Übersicht. Aber ich denke, das ist eine Frage der Zeit!

      Das waren auch schon alle Kritikpunkte, nur HUD-Relevantes. Das Spiel selber macht aber einen Heidenspaß. Das Shooting ist befriedigend, der Humor wieder schweinecool und die Waffen verdammt badass. Die Waffen im Ladebildschirm machen Lust auf Mehr, ich hoffe da gibts später richtige Monster!

      Schade, dass der Gunzerker nicht IMMER 2 Waffen tragen kann :D Habe den jedenfalls genommen und macht auch Riesenspaß. Aber ich habe da immer eine gewisse Asynchronität im Ohr, wenn ich schieße. Das Schussgeräusch kommt immer minimal verzögert, wenn man schießt. Kommt mir jedenfalls so vor.

      Sonst super, auch gerne bei Zockerrunden dabei :) Aber kanns sein, dass das Game keine Schwierigkeitsauswahl hat?


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Endlich mal ein Gesprächspartner hier  :)

        Ja, es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad und wenn du online mit mehreren zockst steigt der automatisch an.

        Meine Kritikpunkte wären, daß Texturen zum Teil nur langsam nachladen, gerade an Verkaufsautomaten sieht man das immer mal oder wenn man ein neues Gebiet betritt. Ist aber alles zu verschmerzen bei so nem super Spielchen ;)

        Ich hab ja Axon genommen und gestern meinen Geschützturm weiter gelevelt. Der räumt jetz gut ab, echt geil das Ding  :D

        Mit Waffen, mach dir da mal keine Sorgen... da kommt noch massig !
        Wenn die Goliaths als Gegner kommen, dann zieht auch die Güte der Waffen an. Ich hab jetz ein Brandsniper mit nem Schaden von 120 und noch einige andere feine Dinger. Bis auch noch nicht allzu weit und auf Lv12, glaub ich.

        Die Sprüche sind einfach genial, schon beim Intro hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht  :lol:
        Wenn du ne Mission bekommst, wo du versch. Assassinen killen sollst... freu dich auf sie  :D

        Und das Inventar ist eigentlich ganz einfach und gut zu verstehen. Anfangs sieht das etwas schwierig aus aber das ist es auf keinen Fall. Mittig ist dein ausgerüstetes Inventar und wenn du nach rechts gehst, siehst du das, was im Rucksack ist.
        Gehst du mittig auf eine Waffe und markierst sie, danach in den Rucksack, dann vergleichst du genau diese mit den anderen, die du mit dir führst.




        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Endlich mal ein Gesprächspartner hier  :)

          Ja, es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad und wenn du online mit mehreren zockst steigt der automatisch an.

          Meine Kritikpunkte wären, daß Texturen zum Teil nur langsam nachladen, gerade an Verkaufsautomaten sieht man das immer mal oder wenn man ein neues Gebiet betritt. Ist aber alles zu verschmerzen bei so nem super Spielchen ;)

          Ich hab ja Axon genommen und gestern meinen Geschützturm weiter gelevelt. Der räumt jetz gut ab, echt geil das Ding  :D

          Mit Waffen, mach dir da mal keine Sorgen... da kommt noch massig !
          Wenn die Goliaths als Gegner kommen, dann zieht auch die Güte der Waffen an. Ich hab jetz ein Brandsniper mit nem Schaden von 120 und noch einige andere feine Dinger. Bis auch noch nicht allzu weit und auf Lv12, glaub ich.

          Die Sprüche sind einfach genial, schon beim Intro hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht  :lol:
          Wenn du ne Mission bekommst, wo du versch. Assassinen killen sollst... freu dich auf sie  :D

          Und das Inventar ist eigentlich ganz einfach und gut zu verstehen. Anfangs sieht das etwas schwierig aus aber das ist es auf keinen Fall. Mittig ist dein ausgerüstetes Inventar und wenn du nach rechts gehst, siehst du das, was im Rucksack ist.
          Gehst du mittig auf eine Waffe und markierst sie, danach in den Rucksack, dann vergleichst du genau diese mit den anderen, die du mit dir führst.

          Also doch wohl alles nur Gewohnheitssache. Ich bin echt gespannt wie lange das Spiel geht, soll ja eine recht lange Spielzeit haben. Nur ohne Schwierigkeitsgrad ists recht ungewohnt; ich sammel nun gerne trophies und keine Trophies mit Schwierigkeitsbezug ist selten :D Mal sehen, ob die Trophy ähnlich leicht wird - schwer sieht sie nicht aus.


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Naja, du mußt mit Zero auf Lv31 kommen, mit Salvador auf Lv25... das dauert schon ne Weile wenn du genau wie ich auch, mit keinem von beiden angefangen hast. Vorausgesetzt du willst natürlich Platin aber die ist bei mir bei so nem Spiel eh Pflicht  :D


            Anscheinend gibt es einen Bug, wen man im Coop zockt, also vorsicht !

            Wie die Verantwortlichen von Gearbox heute eingestanden, hat der unterhaltsame Rollenspiel-Shooter “Borderlands 2″ leider mit technischen Macken zu kämpfen, die den Spielspaß doch empfindlich stören können.
            Im Detail geht es hier um einen Bug, der das Badass Rank-System heimsucht, euren erzielten Fortschritt löscht und gleichzeitig dafür sorgt, das bereits gemeisterte Herausforderungen nicht zurückgesetzt werden. Daher ist es nicht mehr möglich, diese ein weiteres Mal abzuschließen und die verlorenen Badass Rank-Fortschritte zurückzugewinnen.
            Die Jungs von Gearbox waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und versicherten, dass man derzeit mit Nachdruck an einer Lösung des Problems arbeitet. Hier hebt man vor allem die Unterstützung durch die Community hervor und bedankt sich für die zahlreichen Hinweise, die dabei halfen, das Problem zu analysieren und einzugrenzen.

            Quelle:Play3


            Es sieht wohl so aus, als tritt das nur im Coop auf aber ohne Garantie, die Aussage ;)
            « Letzte Änderung: 25. September 2012, 13:47:42 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ein Spiel, was hier leider mal wieder kaum auf Interesse stößt... es macht süchtig ;)

              Einfach genial, eine absolute Verbesserung zum Vorgänger und aufgrund der vielen komplett durchgeknatterten Charaktere einfach was ganz Besonderes... ich sag nur Tiny Tina  :D :D

              Ich steh ja immer auf Giftschaden oder hier halt Korrosionsschaden. Da rennt man durch die echt große Welt und killt alles weg, was einem vor die Flinte läuft, in der Hoffnung er lässt was gutes fallen. BL2 geizt wahrlich nicht mit Items, ständig findet man andere und bessere Waffen und ich hab momentan zwar 21 Inventarplätze aber ich kann mich von nix trennen und lauf ständig am Limit  :lol:

              Es soll ja weit über 1 Mio. versch. Waffen geben und gestern hab ich Wilhelm besiegt und was lässt er da vor meinen Füßen fallen ? Ein geniales Sniper mit nem Gift-Schaden  :love:

              Es ist einfach der Anreiz der unzähligen versch. Waffen und Items, hier ständig weiter zu machen.
              Ich hab grad ne Shotgun, die spricht mit mir  :D

              Wie in jedem questgebundenen Open-World Spiel rennt man auch hier von A nach B aber es macht einfach Spaß weil man auf dem Rückweg meist ne neue Wumme mit an Bord hat  ;)
              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 10:20:56 von Necronomicon »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Klingt cool :D werd es wegen dem Coop auch noch holen, aber das hat Zeit
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die Optik ist halt auch was ganz besonderes. Für mich neben Sleeping Dogs das Highlight diesen Jahres ;)

                  Coop bestimmt der absolute Kracher aber meinen 1. Durchgang mach ich alleine im Single.

                  Ich hab grad ne Granatenmod, die spawnt 10 kleine Granaten und deckt alles weiträumig ein. Wenn man da 3 Grannys hintereinander wirft, regnen 30 kleine auf die Gegner nieder  :D

                  Und die Waffen sehn echt top aus ! Jede anders und ich hab jetzt ne dolle Pistole mit Giftschaden, die sieht aus wie aus nem Alienschiff gefallen  :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Für mich is das im Single nix, nur im Offline Coop :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Buah, also im Split ?  :D
                      Nää, da bin ich kein Freund von, da bin ich immer zu abgelenkt und guck mehr beim andern als bei mir  :lol:

                      So ein Spiel muß man erstmal alleine genießen, danach hau ich das nochmal online durch


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Freilich :D aufm 50 Zoll Plasma geht das scho, sieht dann für den jeweiligen Spieler so aus wie bei Dir für Dich alleine :D ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Auf Spiegel News wird das heute besprochen. Selbst als Nicht Gamer, die Grafik ist seeeeehr fett.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Und ich bin jetzt doch wieder am Schwanken da ich jetzt schon von einem Kumpel und einem Kumpel meines Bruders gesagt bekommen habe,
                            dass der zweite Teil doch abwechlsungsreicher sein soll und ihnen deutlich besser gefällt.
                            Ich befürchte schon dass ich da heute Mittag schwach werden könnte.  :lol:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Das gibt's grad für 18€ für den PC und ich bin jetzt auch am Überlegen :)


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Das gibt's grad für 18€ für den PC und ich bin jetzt auch am Überlegen :)

                                Wo das?


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Am Wochenende auch angespielt und für ganz gut befunden.
                                  Keine Revolution, aber hier und da ein paar Macken des Vorgängers beseitig, aber auch viele behalten.
                                  Zumindest gefühlt finde ich es abwechslungsreicher als den Vorgänger, etwas mehr Variationen bei den Landschaften die man durchquert und die Hauptstory besteht diesmal auch mehr als nur 1-2 kurzen Sätzen.

                                  Humor ist wieder schön anarchisch und schwankt zwischen extrem lustig und albern.
                                  Die Sammelei von Waffen ist jetzt aber echt grenzwertig geworden. Über eine Million an möglichen Waffen.
                                  Ich kann mich jetzt schon nie richtig entscheiden was ich behalte und was verkaufen. Den Rucksack habe ich aber schon auf 18 Plätze erweitert. :D
                                  Die Roboter als Gegner sind auch ganz nett bringen etwas Abwechslung rein.

                                  Die manchmal zu schnell wieder spawnenden Gegner, nervige Hubschrauber und anderes Getier sind leider weiterhin enthalten.

                                  Alles in Allem eine leichte Verbesserung gegenüber dem Vorgänger und als Feierabendspielchen ohne Anspruch recht spassig.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Das gibt's grad für 18€ für den PC und ich bin jetzt auch am Überlegen :)

                                    Wo das?

                                    g2play.net
                                    Halt nur der Steam-Code. Aber bei PC-Spielen brauch ich da auch nicht mehr.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Irgendwie bin ich total hängen gelieben auf dem Spiel  :lol:

                                      Es wird immer besser, die Missionen sind teilweise echt der Hammer, ich sag nur die Clankriege  :shock:

                                      Ich hab mein Inventar auf Max. und bin ständig hoffnungslos überladen, kann mich von nix trennen und ständig wird verglichen. Es gibt einige versteckte Dinge, die man alle mitnehmen sollte, da die Waffen echt top sind.


                                      @ Alex: Warst du schon in Sanctuary ?
                                      Eine echt tolle Geste von Gearbox: Ein begeisterter Fan von Borderlands ist im Alter von  Jahren an Krebs gestorben. In Gedenken an ihn haben sie Michael Mamaril ins Spiel gebracht, der den gleichen Namen des Fans trägt. Auch eine Trophäe haben sie ihm spendiert, find ich ganz groß !

                                      Ihn trifft man an untersch. Plätzen in Sanctuary und man bekommt jedesmal eine sehr gute Waffe von ihm.

                                      Ein anderes Schmankerl: Moxxi in ihrer Bar immer Geld spendieren, irgendwann rückt sie ebenfalls eine lila Waffe raus.


                                      Es gibt so viel zu tun und zu erzählen, ich find es einfach großartig  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        @ Alex: Warst du schon in Sanctuary ?
                                        Eine echt tolle Geste von Gearbox: Ein begeisterter Fan von Borderlands ist im Alter von  Jahren an Krebs gestorben. In Gedenken an ihn haben sie Michael Mamaril ins Spiel gebracht, der den gleichen Namen des Fans trägt. Auch eine Trophäe haben sie ihm spendiert, find ich ganz groß !

                                        Ihn trifft man an untersch. Plätzen in Sanctuary und man bekommt jedesmal eine sehr gute Waffe von ihm.

                                        Ein anderes Schmankerl: Moxxi in ihrer Bar immer Geld spendieren, irgendwann rückt sie ebenfalls eine lila Waffe raus.


                                        Es gibt so viel zu tun und zu erzählen, ich find es einfach großartig  :)

                                        Ja, klar bin ich schon häufiger in Sanctuary.
                                        Da kommt man ja gleich nach dem Prolog hin.
                                        Den Michael Mamaril habe ich auch schon getroffen und auch eine gute Pistole und irgendwas anderes abgestaubt, was ich aber wieder verkauft habe.
                                        Nur der Hintergrund zu dieser Figur war mir nicht klar.

                                        Bei Moxxi habe ich auch schon einiges an Kohle reingeworfen, nur eine Waffe habe ich bisher noch nicht erhalten.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Mamaril kannst du glaube ich 20 Mal treffen also immer gut auf ihn achten.
                                          Mögliche Plätze: Bei Dr. Zed, in Moxxis Bar direkt links neben dem Tresen oder bei ihr in dem linken Nebenraum, beim Waffenhändler Marcus, bei Scooter, neben dem Stand in der Mitte von Sanctuary, neben der Tür vom Schwarzmarkthändler, bei Claptrap oben an der Treppe, links in den kleinen Gang vor deinem Safehaus  ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Muss ich dann beim nächsten Besuch in Sanctuary mal alles abklappern. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Schreib mich einfach an bei Fragen, ich hab dort gestern schon mein virtuelles Haus bezogen  :lol:

                                              Und seh zu, daß du immer Waffen mit untersch. Elementarkräften dabei hast, ist auch nicht unwichtig.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Schreib mich einfach an bei Fragen, ich hab dort gestern schon mein virtuelles Haus bezogen  :lol:

                                                Und seh zu, daß du immer Waffen mit untersch. Elementarkräften dabei hast, ist auch nicht unwichtig.

                                                Ich habe nur das Haus in Sanctuary wo die Lilith und dieser Roland rumhängen.
                                                Das mit dem Tresor.

                                                Bin kein ausgweiesener Elementar-Fan, da man da immer soviel Rumwechseln muss je nach Gegner.
                                                Teils sind mir ganz normale Schusswaffen lieber.

                                                Aktuell habe ich nur ein Feuer-Sniper, Feuer-Sturmgewehr und eine Blitz-SMG
                                                ....Aber viele lieber verwende ich eigentlich meinen ganz normalen Revolver. :love:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Das mit dem virtuellen Haus war auch nur so ein Gerede um zu zeigen, wie sehr ich da drin hänge ;)
                                                  Hab auch nur das in Sanctuary und ich denke, bei dem bleibts auch.

                                                  Ich steh da mehr auf die Elemente obwohl oich auch einige dolle Waffen von Jacobs dabei habe. Unter anderem ein Sniper mit ~ 1.500 Schaden. Ich seh die Gegner viel lieber leiden und das geht nur mit Korrosion, Strom oder Feuer  :twisted:


                                                  Übrigens, wenn du weiter bist oder 1x durch mußt du mir mal helfen im Online Koop  :)
                                                  Wir müssen da mal die 5 Runden Slaughterhouse zusammen durchstehen, alleine hatte ich bis jetzt noch keine Chance.

                                                  Da heiz ich gestern durch die Gegend und finde eine Schnapsbrennerei (Namen nen ich mal nicht um die Spannung zu halten). Dort alles platt gemacht und dann liegt da ganz unschuldig ne blaue Waffe in der Ecke. Nichts wie hin und was war ? Ein Rocky mit ~4.700 Schaden + Korrosion  :love:

                                                  Hach ja, so gehts ständig.
                                                  In Moxxis Bar am Automaten gespielt und 2x fast hintereinander 3 Eridiumbarren. Da fliegt einem das lila Zeugs nur so entgegen  :)

                                                  Und Bosse solltest du farmen, falls sie mal nix Gutes fallen lassen. Lohnt sich !