REVIEW: Super 8

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :kino:
    Super 8 :8:
    Ich war gestern noch mal drin weil meine Freundin ihn sehen wollte. Gefällt mir nach wie vor sehr gut aber mehr als eine 8 ist definitiv nicht drin. Meine Freundin hat das letzte Drittel komplett verpennt. Na klasse... :lol:


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :kino:
      Super 8 :8:
      Ich war gestern noch mal drin weil meine Freundin ihn sehen wollte. Gefällt mir nach wie vor sehr gut aber mehr als eine 8 ist definitiv nicht drin. Meine Freundin hat das letzte Drittel komplett verpennt. Na klasse... :lol:
      « Letzte Änderung: 17. August 2011, 18:57:31 von Flightcrank »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Bin auch grad aus dem Kino gekommen und fand ihn klasse. Würde ihm auch eine super :8: geben.
        Ich persönlich hatte allein schon beim Amblin-Logo 'ne Gänsehaut :) Auch die Darsteller und der Soundtrack ist klasse.
        Es gibt viele Momente, welche wirklich an die guten alten Spielbergfilme erinnern, aber dessen Magie wird nur ansatzweise erreicht. Es hätte diese Magie werden können, aber es gab einfach Stellen, die dieses Gefühl zunichte gemacht haben. Beim Zugunglück z.B. hab ich nur mit dem Kopf schütteln können. Diese Scene ist zwar optisch imposant, aber so dermaßen übertrieben, dass es schon die Stimmung geraubt hat.
        Zum anderen waren die Kinder wieder in diese Klischeerollen gesteckt worden, wie man sie auch von früher kennt. Das ist zwar nicht so wahnsinnig schlimm, aber es fiel halt doch sehr auf. Aber da die Darsteller ihren Job klasse gemacht haben, mochte ich sie trotzdem :)

        Ich hatte jedenfalls eine gute Zeit im Kino und hatte wieder ein bisschen wieder das Gefühl Kind zu sein.


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          "Super 8" :9:
          Eventuell kann die Note nacht Zweitsichtung noch etwas höher ausfallen. Der Film war Magie pur und neben "Sucker Punch" bisher der beste Kinofilm des Jahres.
          :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Super 8
            Gute Effekte, klasse Ausstattung aber wegen dramaturgischer Mängel und voraussehbarem Ende für mich ganz klar ein Onetimer.
            Zudem fand ich den zu lang und phasenweise ganz schön kitschig.
            Schade eigentlich, denn der Anfang war top, nach 20 Minuten kam dann ein Hänger, von dem sich der Streifen nicht mehr erholt.
            Zwar wirds auch wieder etwas flotter im letzten Drittel, aber so richtig zünden wollte der Film bei mir einfach nicht.
            Da ist nämlich schon die ganze Zeit klar, worum es geht und das wirkt sich negativ auf die Spannung aus.
            KLingt alles negativer, als es soll. Denn schlecht ist "Super 8" nicht. Die Grundidee ist cool und wie gesagt, er sieht auch super aus. Wenns denn mal n bisschen Action gibt, rockt die gewaltig.
            "The Hole", der in die gleiche 80er-Revival-Kerbe schlägt hat mir überraschenderweise etwas besser gefallen. Und an die Originale kommt eh nichts ran (Ausnahme: E.T., den hab ich noch nie gemocht).
             :6:


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also das ausgerechnet du den so schwach finden würdest hätte ich echt nicht gedacht.
              Naja, kann man nicht ändern. Schade.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich fand den leider phasenweise ein bisschen öde.
                Die Geschichte gab es auch schon zig mal (so ähnlich), hab einfach etwas mehr erwartet.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Fand den ja auch nicht sooooooo ein Meisterwerk wie alle, aber besser als ne 6 war er bei mir schon!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Die Heimkinosichtung hat er bestanden. Immer noch sympathische 80er-Hommage. Und wer mal seine Soundanlage vorführen will, sollte mal den Zugcrash mit der engl. 7.1 True HD-Spur laufen lassen, Jessas...


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Super 8 :bd: :d1:
                      Auch im Heimkino kann der Film voll und ganz überzeugen: Perfekter 80er Jahre Tribut der sich huldvoll vor den Goonies, Stand By Me und E.T. verneigt. Elle Fanning's Performance hat mich voll weggebombt - die ist echt ganz, ganz gross!
                      Und der Score von Giacchino rockt noch immer - für mich der zur Zeit beste Komponist in der Filmbranche.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Super 8 transportiert relativ gut die Blütezeit der 80er in die Jetztzeit.

                        Man muß sich aber bewußt sein, dass eine 1:1 Repro einfach nicht mehr möglich ist, da seitdem 30 Jahre vergangen sind.
                        Genauso wenig wie die 70er oder 60er reproduzierbar sind.

                        Da hilft auch keine 100% Retro-Ausstattung.

                        Allerdings erinnern speziell die Kids an die gute alte Zeit, da sie verdammt natürlich und sogar "altmodisch" rüberkommen und wir von
                        "isch misch disch" verschont bleiben.

                        Mir fehlt aber auch, wie bereits erwähnt der Tiefgang bei den Freunden. Apropos Freunde, leider konzentriert sich das Geschehen relativ schnell
                        auf den Jungen und das Mädchen, einer der Gruppe wird sogar relativ ausgeblendet, was dann nicht die Magie eines Stand by Me oder Goonies aufkommen läßt.
                        Zur Freundschaft gehören dann eben alle, da wäre mehr drin gewesen, als das relativ oberflächliche Handhaben.
                        Von CoA hier zu reden finde ich persönlich auch leicht übertrieben. Dafür geht das alles nicht tief genug.

                        Zuviel war mir dann auch die Zugexplosion und das "Gefecht" in der Stadt. Und das Monster erinnerte mich an Cloverfield.

                        Da er sich allerdings relativ nah der guten alten Zeit angenähert hat und damit heutzutage schon fast Exotenbonus genießen würde, bin ich dennoch
                        richtig gut unterhalten worden, zumal die Kinderdarsteller verdammt gut agierten.

                        :7.5:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ziemlich genau meine Meinung :) ich werd mir den bei der 4 für 3 mal gönnen, und freu mich auf die Zweitsichtung!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Unterscheib ich auch alles so, nur das der bei mir noch ein wenig "schlechter" wegkam (7/10) und ich ihn net so schnell wieder sehen muss ...


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd: Super 8 :8: Endlich mal gesehen, hat mir prima gefallen. Könnte für die jetzige Jugend ein eigener Goonies-Nachfolger sein, zu dem sie in 15 Jahren freudig zurückblicken, auch wenn die Charaktere hier etwas belangloser sind aber das iust vermutlich auch der heutigen zeit geschuldet.
                              :thumb:

                              Ich hab ihn kürzlich auch noch mal gesehen. Zum dritten Mal...

                              :bd:
                              Super 8 :8.5:
                              Wirklich ein toller Film! :love:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich fand ihn ja unerträglich unsympathisch und nervig....*schnellweg


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bei meiner zweitsichtung gefiel er mir deutlich besser! Ich würde mittlerweile auch ne :7.5: oder ne knappe :8: zücken. Mehr charaktertiefe hätte ich mir immer noch vereinzelt gewünscht, aber der is wirklich gut. Ich hatte halt im Vorfeld oft zweiter goonies ect. Gelesen, und das Maß liegt bei mir ne Nummer höher
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich bin da auch bei einer :8: dabei! :biggrin:

                                    Hat zwar paar Stellen, die mich nicht vollends überzeugen konnten. Aber solche Filme sind speziell und gibt es nicht häufig. Es darf gerne mal wieder sowas kommen!


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich fand ihn ja unerträglich unsympathisch und nervig....*schnellweg
                                      Gib ihm noch mal 'ne Chance. Der kommt eigentlich FAST übeall gut an. Sicherlich kein Meisterwerk und sicherlich kein neuer Goonies aber gut ist er allemal.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        FUCKKKK! SORRRRRRY und ich denke noch WTF was hat denn Goonies mit SUPER (James Gunn) zu tun :lol:
                                        Mein Fehler SUPER 8 fand ich damals im Kino auch sehr gut natürlich :D


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          FUCKKKK! SORRRRRRY und ich denke noch WTF was hat denn Goonies mit SUPER (James Gunn) zu tun :lol:
                                          Mein Fehler SUPER 8 fand ich damals im Kino auch sehr gut natürlich :D
                                          :uglylol:

                                          Und da bin ich wieder bei dir. Super hat von mir glaube ich nur eine  :6: bekommen. Anyway...GANZ andere Baustelle... :D


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Puh Matze, noch mal Schwein gehabt. War schon dabei, meinen letzten Rest Glauben an die Menschheit zu verlieren... :D