Die Nightmare on Elm Street-Reihe

Gast · 182 · 28294

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich für meinen Teil freue mich auch über meine dt. Nightmare-Tapes...und ich würde sie mit Sicherheit nicht für € 50,- hergeben!

    Abgesehen davon bin ich mit VHS aufgewachsen, und ich finde die Generation Golf ist nicht so verwöhnt wie die jüngere Digital-Generation ;) Ja, wir konnten uns damals noch richtig freuen wenn mal ein großer Bruder im Freundeskreis ein paar interessante abgenudelte Drittkopien im Haus hatte... ;)  Ja, wir waren froh wenn man durch das Rauschen überhaupt noch Ton hören konnte...heute heulen gleich alle, wenn es kein dts ist... ;)

    Wie man merkt habe ich extra viele  ;)  benutzt, damit das keiner böse auffasst. ;)


    Mal ehrlich :D ich Hätte auch mehr ausgegeben Nightmare war mein erster Horrorfilm mit DT Ton :D und ich musste die Filme einfach haben :D die Box kommt auch noch :D



    und naja ich liebe VHS :D ka wieso das format is einfach kewl


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kurz und knapp zu meiner (traurigen :) ) Story:

      Ich habe vor einigen Jahren (müssten so ca. 5/6 gewesen sein) über eBAY, Flohmärkte und an Kumpels/Bekannte meine VHS-Sammlung verkauft. Waren knapp 200 original Tapes unter denen auch einige seltene beschlagnahmte (Freitag 3&4, Halloween 2, Der Teufel tanzt weiter etc.) und viele andere FSK 18 Titel waren. Von diesen knapp 200 Kassetten hab' ich damals ca. 130 verkauft...70 verstauben bei mir jetzt im Regal...

      Soweit erstmal ok, allerdings war das mit eBAY eingroßer Fehler!  :?
      Die meisten Filme hab' ich privat an Kumpels vertickt und nur einen kleinen Teil bei eBAY angeboten. Ich hatte dort unter Anderen die komplette Nightmare-Reihe (Teil 1-7) für 300,- DM (nicht EUR!!!) verkauft. Guter Preis...knapp 30,-DM pro Tape... Doch ein paar Wochen später standen zwei nette Beamte von der Kripo in Mainz in meinem Zimmer und haben mir knapp 20 indizierte "FSK 18" Tapes mitgenommen. Die beschlagnahmten hatte ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon alle verkauft... Musste 150,-DM Strafe bezahlen und die Strafanzeige wurde fallen gelassen, weil ich auf die Tapes verzichtet habe. Die wurden dann angeblich "vernichtet" (wahrscheinlich hat der Staatsanwalt die dann vertickt!  ;)  :lol: ). Hätte ich dazu nicht eingewilligt, wäre die ganze Scheiße vor Gericht gegangen!  :? Daraus habe ich jedenfalls gelernt und nix mehr verkauft...weder über das Internet noch sonstwo (ausser an die Kumpels)!

      Ihr hätte mal die Gesichter von meinem Vater und mir sehen sollen, als die zwei Beamten vor der Tür standen und mit dem eBAY-Ausduck gewunken haben!  :lol:  Ich hab' in sekundenschnelle alles in meinem Hirn abgescannt, weswegen die hätten da sein können, also was für Scheiße ich in der letzten Zeit gemacht hatte!  :D  Ich war sogar so perplex, dass ich denen beim raussuchen der indizierten Tapes geholfen habe!  8O  :lol:  Die hatten eine Liste von der Bpjs dabei und sind Kassette für Kassette durchgegangen und haben mir so geile Tapes wie "The Crow", "Die City Cobra" und was weiß ich noch alles mitgenommen!

      Jaja so war das damals. Heute lache ich darüber...  :)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Das ist ja echt der Hammer, die merken ja nix mehr  :roll:
        Hast du mal gefragt, ob sie sich die Filme schon persönlich angesehen haben ?
        Von der Seite her wird unser Staat echt von Weicheiern geleitet  :roll:


        Lionel

        • Gast
        "The Crow"  und "City Cobra"? Jessas 8O

        Hehe, ich wäre wohl auch unter Schock gestanden, kann dich verstehen ;)


        OMG!!!!! da kann ich ja eigentlich froh sein das ich neulich bei ebay NUR rausgeflogen bin weil ich fsk 18 verkaufen wollte oO wenn die Kripo leute hier stehen würden omg ich glaube ich würd denen sagen die sollen mich nehmen und die Filme hier lassen


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Ke_Spinhead"
          ich glaube ich würd denen sagen die sollen mich nehmen und die Filme hier lassen


           :lol:  das muß ich mir merken falls die mal vor meiner Tür stehen sollten !!!  ;)


          @ap


          da kann ich nur noch LooOOooL sagen :D naja meine Sammlung ist mir heilig :D


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Zitat von: "nemesis"

            Abgesehen davon bin ich mit VHS aufgewachsen, und ich finde die Generation Golf ist nicht so verwöhnt wie die jüngere Digital-Generation ;) Ja, wir konnten uns damals noch richtig freuen wenn mal ein großer Bruder im Freundeskreis ein paar interessante abgenudelte Drittkopien im Haus hatte... ;)  Ja, wir waren froh wenn man durch das Rauschen überhaupt noch Ton hören konnte...heute heulen gleich alle, wenn es kein dts ist... ;)

            Wie man merkt habe ich extra viele  ;)  benutzt, damit das keiner böse auffasst. ;)


            Großartig, Nemi !!
            Wir sind ja fast ein Schlag vom Alter ( hüstel,räusper :oops: ), und ich habe  meinen Start in den Filmhimmel auch auf VHS erleben dürfen ( teilweise sogar noch auf Video 2000, was waren das für Zeiten  ;) ).
            Aber es waren auch schöne Zeiten, wenn man endlich Cannibal H. in den Händen hielt, die von irgendeinem Original ausgeleierten italienischem Nudel-Tape gezogen wurde. Man verstand kein Wort und zu sehen war anhand der mangelnden Qualli eigentlich fast gar nix... großartig  :!:  :!:

            Also, ihr Jungspunde ;) , lernt mal ein wenig mehr englisch, dann klappts auch mit den DVD´s ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Nation-on-Fire"
              lernt mal ein wenig mehr englisch, dann klappts auch mit den DVD´s ;)

              Das sage ich ja schon seit Ewigkeiten, aber es will ja jeder immer unbedingt eine Synchro... ;)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                eigentlich müsste ich ja nemesis Recht geben, ich bin auch mit VHS aufgewachsen und wir haben damals 20DM für eine grausam schlechte Kopie von Day of the Dead auf dem Schulhof bezahlt, und dann das Gebrumme ...  :x

                aber ich war stolz wie Oskar auf meine 600 Film starke VHS Sammlung!


                Aber mittlerweile hat sich soviel getan, und - ja, ich bin verwöhnt mittlerweile ;-)

                Aus Nostalgiegründen dürfen ein paar VHS noch bei mir verweilen aber ansehen tue ich sie mir nicht so gerne.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Zitat von: "Nation-on-Fire"
                  lernt mal ein wenig mehr englisch, dann klappts auch mit den DVD´s ;)

                  Das sage ich ja schon seit Ewigkeiten, aber es will ja jeder immer unbedingt eine Synchro... ;)


                  nix da Englisch, wir leben in Deutschland und ich will meine Muttersprache hören ;-)

                  (ihr wißt dass ich es nicht so krass sehe)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Pierre spricht mir aus dem Herzen

                    Was war ich stolz ne ziemlich marodie Kopie von Tanz der Teufel zu haben. Das hat damals nie gestört, da man ja keinen DVD Vergleich hatte.

                    Ich finde viele DVDs auch zu aalglatt, da muß Alles perfekt sein und zerstört oft die Ursprungsatmo.
                    (oft kommt mir so vor, daß inzwischen Verpackung und Extras wichtiger als der Hauptfilm sind)

                    Wir hatten auch nicht das Problem mit Nachziehern, Verpixelung und Neusyncros.

                    Ich bin froh "Krieg der Sterne" noch als unbearbeitete Version auf VHS zu haben, die ich mir irgendwann zu ner DVD mache.



                    Und zum Thema Syncro/Original sag ich nichts mehr, da denke ich mir nur noch meinen Teil. Wobei mein Respekt für OT Gucker hier mit Sicherheit größer ist als für Spacken auf anderen Foren, die uns Syncro Gucker als "unkewl" darstellen wollen und meist junge Nullchecker sind
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Obwohl ich zur jungen Fraktion hier höre, habe ich mich wieder gefunden, indem was in den vorrausgehenden Posts thematisiert wurde.

                      Auch ich habe mit irgendwelchen abgenudelten Kopien der Klassiker angefangen und war auf sie stolz wie Oskar.
                      Bin aber froh, dass ich diese Schätze nun auf DVD habe. Aber ich stelle wohl, wie alle 84er ;) , die letzte Generation der VHS Jünger dar. Die noch Jüngeren werden von Beginn an nur mit DVDs zutun haben.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ja, kann mich Bodo anschliessen...auch ich habe noch die VHS Welle mitbekommen, auch wenn ich def. zur jüngeren Fraktion noch zähle, auch wenn cih schon bal die Teen Jahre verlassen werden habe*g.

                        Habe auch im Nachhinein horrende Summen für abartig schlechte Kopien bezahlt, 20DM für Guinea Pig 2, Sado, Zombie hing am... waren etwas billiger aber trotzdem noch 10-15DM...jaja...

                        Aber da muss ich Ketzer auch zustimmen, besonders bei Guinea Pig 2 isses mir aufgefallen, denn diese Kopie (original jap. OHNE UT) mit zerrauschtem Bild, schlechte Kopienqualtität, hat den Reiz des Filmes nur brutal verstärkt, denn auf diese Weise so einen dubiosen Film zu sehen ist tausendmal atmosphärischer als ihn in Hochglanz aus der kompletten Box zu nehmen und mit dt. UT und astreiner Quali anzusehen, tut dem Film nicht wirklich gut!!


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Zitat von: "Nation-on-Fire"
                          lernt mal ein wenig mehr englisch, dann klappts auch mit den DVD´s ;)

                          Das sage ich ja schon seit Ewigkeiten, aber es will ja jeder immer unbedingt eine Synchro... ;)


                          Ich stimme dir vollkommen zu ;) . Man verpasst einfach zu viele gute Filme, wenn eine dt. Tonspur Pflicht ist.


                          Ich bin sofort bei den DVDs eingestiegen und gehöre deshalb zu den Verwöhnten, die einen Film der Bild- und Ton-Qualität wegen doppelt kaufen ;) .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Lionel

                          • Gast
                          Hm, da hat Ed recht. Manchmal tut eine durchscnittliche Qualität des Mediums dem Film gut. Z.B. stört mich da bei diversen sleazigen Hongkong-Schmuddelfilmen die minderwertige Qualität der DVDs kein bisschen (u.a. Vollbild, unscharf, etc.).
                          Was die VHS angeht, damit bin ich auch aufgewachsen. So etwas wie Nostalgie verspüre ich zwar auch, allerdings habe ich auch so meine Probleme mir heutzutage tatsächlich noch eine VHS anzuschauen. In der Zeit könnt ich schließlich ne DVD gucken. Gut, ein paar behalt ich auch und ab und zu schau ich mal bei Filmundo bei den obskuren Sachen (von den Covers her gehts mir da wie ap), aber das hält sich doch in Grenzen.
                          Ich bin jedenfalls keiner, der alles doppelt haben muss. Wenn ich eine DVD von einem Film kaufe, von dem ich die VHS bereits habe, wird diese verkauft (im Normalfall).


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            mmh, bei mir hat das eigentlich auch noch alles mit VHS angefangen....
                            Ich glaube einer der Ersten FIlme war Very Bad Things, die VHS hab ich heute noch.  ;)
                            Für das Videothekentape von Ravenous hab ich damals über 60,- DM bezahlt....  :oops:
                            Zu den Ersten Tapes gehörten natürlich auch noch die Blaurücken von ASTRO....  8)  Bad Taste, Maniac und Zombie UFC waren da meine Ersten Tapes, Zombie hab ich heute auch noch!

                            Aber Anschauen tu ich die nur noch selten, mir gehts da ganz genauso:

                            Zitat von: "Lionel"
                            In der Zeit könnt ich schließlich ne DVD gucken.
                            :!:



                            Zitat

                            schau ich mal bei Filmundo bei den obskuren Sachen (von den Covers her gehts mir da wie ap), aber das hält sich doch in Grenzen.


                            yea, ich liebe "obskure Sachen" !!!  :D  Da hab ich gestern sowas obskurers bei filmundo gefunden, gleichmal hierher holen!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Jungs, wenn der eine oder andere Labelchef eure Kommentare hier zu lesen bekommen würde, käme wahrscheinlich eine Schwemme von technisch absichtlich minderwertigen DVDs auf uns zu, mit dem Aufdruck "Nostalgie-VHS-Edition" :lol:

                              Ich habe das Filmschauen zwar in der VHS-Blütezeit angefangen, aber das richtige Sammeln begann erst mit der DVD vor nun vier Jahren. Ich hatte zwar einiges auf VHS, aber damals waren das noch zum größten Teil minderwertige Kopien, Originale hatte ich nur wenige. Ja, es war ein besonderes "Flair", aber dennoch möchte ich heute keine VHS mehr schauen, erst Recht nicht mehr seit ich einen Projektor habe ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Das mit dem Sammeln von Filmen hat bei mir vor...naja, so etwa 16 Jahren angefangen. Da steckt meine halbe Kindheit drin in den Dingern. Viele davon wird man mir aus den kalten Klauen brechen müssen... ;)


                                Offline Mr_Sandman

                                • zu oft op Jöck
                                  • Väter fürchten nichts mehr!
                                    • Show only replies by Mr_Sandman
                                  Zu VHS Zeiten habe ich meine Sammlung wesentlich schneller erweitert als heute. Das war damals ja noch vor der Macrovisiontechnik und die Sicherheitskopien von Originalen durfte man ja erlaubterweise anfertigen.

                                  Einige der Tapes sind heute noch meine einzige Quelle - bis die DVD endlich erscheint. So z.B. Star Wars oder Daddys Cadillac...

                                  Übrigens begann das kurz nach der Zeit, zu der wir am Wochenende immer die SWF-3 Hitline mit Elmar Hörig verfolgten und alle Hits auf MC aufnahmen. Der Radio-DJ legte damals noch Singles auf.

                                  Hach ja, die 80er... *seufz*


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    War mir ein Bedürfnis, meinen kleinen Lieblingen hier noch mal einen Ehrenplatz einzuräumen. Ich verstehe Spinhead...würde sie nicht hergeben wollen... :D



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "nemesis"
                                      War mir ein Bedürfnis, meinen kleinen Lieblingen hier noch mal einen Ehrenplatz einzuräumen. Ich verstehe Spinhead...würde sie nicht hergeben wollen... :D


                                      Du würdest sie nicht hergeben, ich würd' sie gar nicht erst kaufen! ;)  :lol:  :twisted:



                                      Bin da total auf DVD fixiert, in dem Fall eben US-Box...


                                      nemesis einfach nur Geil :D


                                      hab mir das bild mal ausgedruckt und übers bett gehängt :D lang lebe die VHS!

                                      und natürlich is so ne nightmare reihe Schön anzusehen


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Gemäss...

                                        Warnerkatalog MAI 05 (06.05.04) - UVP 59,95

                                        http://www.1a-dvdshop.ch

                                        http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?p=2829562#post2829562

                                        diversen Release-Listen

                                        ... erscheint Anfangs Mai von Warner eine "Nightmare"-Box. Es sind mit Sicherheit 6 DVDs enthalten. Ob es aber 5 Filme und eine Bonus-DVD oder 6 Filme sind, ist noch unklar.

                                        Freude herrscht :D .
                                        die kommt noch... irgendwann...