Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Sat oder Kabel?  (Gelesen 1061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.184
    • Profil anzeigen
Sat oder Kabel?
« am: 05. September 2011, 21:54:06 »
Wollte mir gerade ein Sky-Abo buchen und habe nun eine Frage. Also wohne in nem Mehrparteien-Haus und laut Vermieter wird das Fernsehen über Satellit empfangen. In meiner Wohnung ist jetzt allerdings ne Buchse die nur durch Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden ist.
Hatte eigentlich gedacht ich hätte trotzdem Satellit, sicherheitshalber nochmal bei Sky nachgefragt und der Typ meinte "das kann ich ihnen nicht sagen, für den Anschluss sorgen sie". Nun weiß ich nicht ob ich bei dem Abo Satellit oder Kabel auswählen soll?
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?  :)

Offline Masterboy

Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #1 am: 06. September 2011, 10:21:53 »
wenn der Vermieter das sagt muss ja irgendwo in der Wohnugn eine Satbuchse sein!?



ansonsten isses entweder Kabel oder ein Hausantennenanschluss über den Du ggf DVB-T emfängst? Ein Empfänger ist in vielem modernen Flach-TVs nämlich schon eingebaut.

Kabel müsstest Du ja monatlich bezahlen, oder es ist in der gemeintschaftlichen Betriebskostenabrechhung der Wohnung aufgeführt.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.184
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #2 am: 06. September 2011, 12:13:09 »
Danke für die Antwort. Habe mich jetzt für Kabel entschieden. Die von Sky meinten allerdings, sollte es doch Sat sein wärs kein Problem den Receiver kostenlos umzutauschen.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.478
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #3 am: 06. September 2011, 12:38:12 »
Ob ich SAT oder Kabel hab, sieht man doch allein schon daran, dass ich am TV um die 400 Programme reinkrieg, wobei bei Kabel nur um die 35 am Start sind!?
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.458
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #4 am: 06. September 2011, 12:52:29 »
Ob ich SAT oder Kabel hab, sieht man doch allein schon daran, dass ich am TV um die 400 Programme reinkrieg, wobei bei Kabel nur um die 35 am Start sind!?

Das kommt auf den Satelit bzw. auf den Kabelnetzbetreiber an.

Ich habe ~180 freie Kanäle über Kabel. (Kabel BW)
+ x verschlüsselte Kanäle

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.478
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #5 am: 06. September 2011, 12:55:23 »
Wenn ich aber normales Kabel-TV hab, ohne zusätzliche Scherzchen, habe ich auch nicht mehr Sender ;) zumindest hier in Bayern kostet da ALLES was über die normalen 33-35 Sender rausgeht extra.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.458
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #6 am: 06. September 2011, 13:13:24 »
Das liegt aber dann an eurem Kabelanbieter.
Ich zahl gar nix extra und habe nur das was über den Anschluss als Free-TV geliefert wird.
Und das sind ~180 + ein paar verschlüsselte.
Sowie irgendetwas über 100 digitale Radiosender.


Mit den Extra Paketen käme ich laut Kabel BW auf 445 TV-Kanäle.
« Letzte Änderung: 06. September 2011, 13:21:22 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.478
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #7 am: 06. September 2011, 13:32:17 »
Also ob ich da bei Kabel Deutschland bin (hier teilweise) oder bei Kabel NEF (die andere Hälfte in und um Würzburg) macht da keinen Unterschied. Standard beide nur 35 Kanäle. Alles andere kostet zusätzlich.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.184
    • Profil anzeigen
Antw:Sat oder Kabel?
« Antwort #8 am: 06. September 2011, 13:51:08 »
Ich krieg vielleicht 20 Sender oder so. Man kann beim Vermieter allerdings noch mehr dazu buchen irgendwie. Spricht ja dann eher für Kabel oder?
Gibt auf jeden Fall ne monatliche Gebühr fürs TV.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 28 Abfragen.