The Raid (vom Merantau-Regisseur)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Wenn die UK im Spetember kommt, schlage ich dazu.  8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Drängt bei mir nicht abartig! Wie bei Human Centipede wirds wohl wieder auf ein Mediabook von Illusion via Österreich rauslaufen, das klick ich dann trotz Mondpreis...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        The Raid (Unrated) :8.5:
        Leck mich am Arsch, der Streifen ist echt sehr geil und rockt einfach kolossal!
        Knüppelharte Action ohne große Atempausen. Messer, Faustkampf, Ballerei – alles was das Actionherz begehrt – und das teils wirklich scheiss brutal.
        Besonders zwei Kämpfe Mann gegen Mann bzw. am Ende zwei Mann gegen einen Mann waren der Oberhammer! Das Beste und härteste was ich seit langem an Kampf Choreographie gesehen habe.
        Minutenlang wird da getreten und geschlagen was das Zeug hält. In letzter Zeit hatte ich selten so viel Spaß bei einem Streifen. Den könnte man auch mal auf dem kommenden HFT nebenbei laufen lassen. Ein richtiger "Männerfilm". :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Ein von einem Crimelord in Besitz genommenes Wohnhaus, ein SWAT-Team, das inoffiziell für Ordnung sorgen soll, und jede Menge Henchmen, die das verhindern wollen. Das war soweit die Handlung des Films. Was folgt, ist ein Durchkämpfen durch die Etagen, erst Shootouts, später in Ermangelung von Schusswaffen dann MA mit Einsatz dessen, was sich zwischen die Finger kriegen lässt. Reduzierte Story und Settings sind die Plattform für gnadenlose Kämpfe auf beengtem Raum. Zumeist müssen die Flure herhalten, auf denen die Kontrahenten aufeinander treffen. Und hier kommt dann der Kern des Filmes zum Tragen: Kein optisch cooles Rumgehüpfe, sinnlose Tritte in die Luft, Wirework-Spielereien oder Tanzeinlagen, weil's so nett aussieht, nein: hier wird gekämpft ums Überleben. Harte, schnelle (aber nicht beschleunigte) Fights mit dem einzigen Ziel, den Gegner auszuschalten. Keine Zeit für Nettigkeiten. Wenn ein Messer da ist, wird es auch eingesetzt. Wenn Kopf vs. Wand das benötigte Ergebnis bringt, dann wird es gemacht. Die Choreografie ist Kunst. Kämpfe derart realistisch und glaubwürdig (letzteres meine ich auch vollkommen ernst) aussehen zu lassen, das ist Können. Dies mit der Kamera gut einzufangen ebenso. Evans (das sieht man in den Interviews gut) ist schon ein wenig Fanboy. Und hat Spaß an der Sache. Und sein Anliegen, die Konfrontationen nachvollziehbar und real aussehen zu lassen, hat er konsequent und gut umgesetzt. Es geht knüppelhart und schroff zur Sache, und sein Bestreben, das Können der Akteure auch (im Gegensatz zu den meisten Hollywood-Actionern, wo durch viele Schnitte und Kameragehampel alles mögliche kaschiert wird) als solches abzulichten, zu vermitteln, geht - wie es in Merantau schon angedeutet wurde - voll auf in seinen langen Einstellungen und Plansequenzen. Man nimmt ihm die bedrohlichen Situationen ab, den Kampf ums nackte Überleben.

          Auch hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber unterm Strich bleibt ein sehr guter Actioner mit phänomenalen und brachialen Actionsequenzen für Freunde der härteren Gangart. Ballett war gestern.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dass der Regisseur wirklich ein Fanboy mit massig Spaß an der Sache ist, sah man schon im Making-Of von Merantau - find ich klasse, dass er seine Berufung gefunden hat, und auch aus kleinen Budgets was mehr als brauchbares zaubern kann!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              The Raid :d1:
              Das ist mal ein Film der durch seinen Kompromisslosigkeit voll und ganz überzeugt.
              Die Shoot-Outs sind hart und vor allem mal ungeschnörkelte Kämpfe ohne nur auf den Style zu achten und ohne jegliche hektische Schnitte.
              Doch doch, hat gefallen.

              Wann gibt es eigentlich mal wieder einen Asia-Abend ? :braue:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wieso, gibt Papa Argento ihr frei, wenn ihr bei Dir nen Gangbang starten wollt!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Wieso, gibt Papa Argento ihr frei, wenn ihr bei Dir nen Gangbang starten wollt!?

                  Also da wäre ich dann auch mit dabei :) Asia ist doch echt net unlecker.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dann lass aber die Finger von Bai ... kannst dir doch net alle Schneckchen untern Nagel reissen  :snooty:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Habe mir jetzt die UK Blu RAy reingepfiffen und bin schwerst begeistert.

                      Hammerharte Action, sehr blutig das Ganze, und kann enorm unterhalten.
                      Bin voll zufrieden mit dem Film.

                      Vor allem drei Aktion haben es mir echt angetan, die ich mehrmals zurückgespult habe :

                      (click to show/hide)

                       :shock:

                       :9:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja der geht schon gut nach vorne :D hast Du jetz da die Internationale Version drauf, oder beide!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ja der geht schon gut nach vorne :D hast Du jetz da die Internationale Version drauf, oder beide!?

                          Auf der UK Blu Ray sind zwei Fassungen, die englische Kino Fassung und die "Strong Uncut" Fassung.

                          Welche ich wohl geschaut habe, düdelü...... :new_silly:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Du Sissi hast aus Angst wieder die zahme geschaut, ich kenn Dich doch :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Habe mir jetzt die UK Blu RAy reingepfiffen und bin schwerst begeistert.

                              Hammerharte Action, sehr blutig das Ganze, und kann enorm unterhalten.
                              Bin voll zufrieden mit dem Film.

                              Vor allem drei Aktion haben es mir echt angetan, die ich mehrmals zurückgespult habe :

                              (click to show/hide)

                               :shock:

                               :9:
                              :thumb: Ist echt ein dickes Ding! Und ich hab auch mehrfach zurückgespult. Glaube den Endkampf hab ich mir 3x reingezogen. Selten so was gesehen!


                              Offline Blacknero

                              • Newbie
                                  • Show only replies by Blacknero
                                Der Film ist genial, die englische Synchro fürn Arsch, wie auch die deutsche =P

                                Aber für alle welche des englischen weniger mächtig sind, im Januar kommt die 2Disc Edition auf den Markt.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Diese Ultimate Edition ist mit stolzen 60 Tacken veranschlagt. Bei Battle Royale war es mir das wert (auch wegen der Extras), aber bei dem hier... Klar, er rockt derbst, aber da tut es imo auch die "normale" Version. Die ist aktuell auf BD für 12,99 gelistet.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Weiss man, ob die komplett ungeschnittene Fassung auch bei der BD für 12,99 dabei ist? Oder gibt's die nur mit der Ultimate?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Gute Frage. Im Zweifel mal abwarten, am 14.12. kommt sie in den Verleih.
                                      « Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 19:05:54 von nemesis »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Indonesische Fassung wohl nur in der Ultimate! Eine VÖ in Zukunft würde ich persönliche jedoch nicht ausschliessen! ;) Hier die Specs zur Ultimate von www.dvd-forum.at:

                                        - Edle Sonderverpackung
                                        - 124 - seitiges Comic zum Film in Dt. Sprache (Hardcover, exklusiv nur in dieser Edition)
                                        - 6 Sammlerpostkarten (exklusiv nur in dieser Edition)
                                        - Zwei Poster zum Film (exklusiv nur in dieser Edition)

                                        Disc 1 - Kinofassung auf DVD
                                        Disc 2 - Kinofassung auf Blu-ray
                                        Disc 3 - Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf DVD (exklusiv nur in dieser Edition)
                                        Disc 4 - Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf Blu-ray (exklusiv nur in dieser Edition)
                                        Disc 5 - Original Soundtrack auf CD von Linkin Parks Mike Shinoda (exklusiv nur in dieser Edition)
                                        Disc 6 - Bonusmaterial auf DVD (ca. 150 Minuten):
                                        - Claycats The Raid (ca. 3 Minuten)
                                        - Kinotrailer
                                        - Teaser
                                        - Ein Abend mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 40 Minuten)
                                        - Weltpremiere Roter Teppich (ca. 7 Minuten)
                                        - Weltpremiere in Toronto (ca. 30 Minuten)
                                        - Making of (ca. 39 Minuten)
                                        - Anatomie einer Szene (ca. 2 Minuten)
                                        - Im Gespräch mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 11 Minuten)
                                        - Inside the Score (ca. 1 Minute)
                                        - Die Musik (ca. 11 Minuten)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Kommt ihr bei den Editionen noch klar? :lol:
                                        Man man, gut das ich den Film net besonders fand und nicht brauche ;)
                                        Ja ich weiss, ich hab keine Ahnung ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Kommt ihr bei den Editionen noch klar? :lol:

                                          Naja, es kommt

                                           :arrow: Special Edition :bd: Steelbook
                                           :arrow: Amazon-exklusives :bd: Steelbook
                                           :arrow: Amazon-exklusive :bd: / :dvd: Ultimate Edition
                                           :arrow: Single Disc :bd:
                                           :arrow: 2-Disc Special Edition :dvd:
                                           :arrow: Single Disc :dvd:


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Übertrieben wie Sau ;) normaler Wahn hätte doch auch gereicht:
                                            18er uncut DVD
                                            18er uncut BD
                                            16er Cut von beidem und gut is :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs