Controller (schnurlos?) für PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Da ich generell auf meinem Laptop zocke, das an der Tastatur aber nicht wirklich Spass macht wollte ich mir ein Gamedpad zulegen. Würde das Laptop-Bild per HDMI auf den Fernseher packen und würde dann halt gerne daran zocken. Am besten wäre ein Controller der schnurlos ist, also per Funk über USB oder so.

    Klar ne PS kaufen wäre in dem Fall einfacher, ist finanziell aber absolut nicht drin. Deswegen wollt ich mal fragen ob ihr gute Controllerempfehlungen habt, die möglichst nicht allzu teuer sind.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Da ich auch ne 360 habe, würde ich grundsätzlich eigentlich immer zu so multikompatiblen Dingern wie Diesen hier greifen:

      http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315954143&sr=8-3

      Aber auch wenn man keine 360 hat ist es sicher keine schlechte Empfehlung, da die Bewertungen für die Teile sehr gut sind.

      « Letzte Änderung: 14. September 2011, 00:55:43 von Ash »



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Da ich auch ne 360 habe, würde ich grundsätzlich eigentlich immer zu so multikompatiblen Dingern wie Diesen hier greifen:

        http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315954143&sr=8-3

        Aber auch wenn man keine 360 hat ist es sicher keine schlechte Empfehlung, da die Bewertungen für die Teile sehr gut sind.


        Ich benutzte eigentlich immer meinen Dualshock von der PS3 am PC.
        Wie krieg ich eigentlich den kabellosen xBox360-Controller am PC zum Laufen?


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Laut der Beschreibung bei Amazon wohl über USB, also wie ne schnurlose Maus z.B.

          Der wär preislich noch okay. Wie siehts denn mit dem PS3 Controller aus? Lässt der sich auch schnurlos anschließen?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja, da ist auch ein Wireless Adapter für den PC dabei. Falls du schon ne wireless Tastatur & Maus hast kannst du die auch über den Adapter laufen lassen bzw. den Controller über dein MS-Wirelessadapter von der Tastatur nutzen.



            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Hab mir jetzt den XBox Controller geholt. Funzt super, danke Ash  :thumb:
              Wenn ich mir jetzt noch einen hole, läuft der über den gleichen USB-Adapter oder muss ich dafür noch nen weiteren Steckplatz verbrauchen? Wird langsam eng mit USB-Anschlüssen  :lol:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ist schon ne Weile her, dass ich über PC gezockt habe aber wenn ich mich richtig entsinne, lief der zweite Controller bei meinem PC-Kollegen auch über den einen Wirelessadapter. Das wird denke ich auch so sein weil  der MS-Wirelessadapter eh dafür gedacht war mehrere MS-Produkte gleichzeitig zu empfangen, solange sie halt von MS sind.