Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann (Frankreich 1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    3615 code Père Noël

    Herstellungsland:
    Frankreich

    Erscheinungsjahr:
    1989

    Regie:
    René Manzor

    Darsteller:
    Alain Lalanne
    Patrick Floersheim
    Brigitte Fossey
    Louis Ducreux
    François-Eric Gendron
    Stéphane Legros
    Franck Capillery
    Nicole Raucher
    Gédéon
    Charles de Feral



    Inhalt:
    Zitat
    "Der neunjährige Thomas bastelt zwar schon an Computerprogrammen, doch er glaubt trotzdem noch an den Weihnachtsmann.
    Um ihn an Heiligabend auf frischer Tat zu stellen, benutzt er ein aufwendiges Videoüberwachungssystem in der riesigen Familienvilla.
    Thomas' Erfindergeist muss sich jedoch bewähren, als der Mann im Rauschebart wirklich erscheint. Doch im Kostüm steckt ein psychopatischer
    Killer und dieser läßt sich nicht mit einem naiven Gedicht besänftigen. Die große Villa wird zur Katz- und Maus-Arena zwischen Thomas und dem Psychopathen.
    Denn ganz so leicht fangen lässt sich der Junge nicht, der zudem noch seinen fast blinden Großvater beschützen muss...
    "


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: Musik TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 15. September 2011, 21:37:14 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :vhs:
      Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :8:

      Zum ersten Mal gesehen und für SUPER befunden. Ich denke wenn ich den aus meiner Kindheit gekannt hätte, wäre es wohl ein glasklarer 10er.
      Definitiv handelt es sich auch hier um einen weniger bekannten Geheimtipp! Das Ding ist echt spannend und teils wirklich innovativ (Kamera/Schnitt) sowie mit coolen Ideen gespickt. Große Klasse fand ich auch die Location in der Deadly Games spielt. Eine riesige Villa die eigentlich schon als Schloß zu bezeichnen ist. Dann noch das Schneetreiben außerhalb: Genial :!: Die Franzosen haben es sogar '89 schon drauf gehabt. :D Einziges Manko: Die  abartige Vokuhila des Jungen! :lol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: Masterboy
        Zitat von: Bloodsurfer
        Ich kenne da noch einen französischen Film namens DEADLY GAMES. Ist zwar schon ewig her dass ich den gesehen hab, daher will ich nicht wirklich ein Review schreiben, aber ich denke ich muss ihn damals ziemlich gut gefunden haben (sonst würd ich mich nimmer dran erinnern nach all den Jahren).

        den kenne ich auch noch, finde den sehr gut!

        Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Haus und den ganzen Fallen, hat so ein bisschen was von Kevin allein zu Haus, allerdings spannender.

        Yea, Deadly Games rockt, das iss maln coole rKiller-Nikolaus, und ein Killer-Kevin-Alone-At-Home, ein Killerfilm !!  :-P  ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Deadly Games
          Hey, der war echt cool.
          Das war ne richtige Bildungslücke. Die spannende Horror-Variante von "Kevin allein zu Haus". Ich hab früher was von dem Film gehört, ihn aber nie gesehen. Heute wars soweit und der Film hat echt Spaß gemacht.
          Zwar wirkt der Junge n bischen arrogant und ein paar Szenen waren ein bischen zusammenhangslos (Jumpcuts), aber alleine in Sachen Kamerafahrten und Musikuntermalung rockt der Streifen. Sehr atmospherisch und packend.
          Die Franzmänner mal wieder, durch die wummernden Bässe wird sogar hier schon, Ende der 80er schon Terror-Feeling erzeugt.
          7/10


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann auf  :vhs:  :)

            jau, mich hats gepackt, hab den VCR eingesteckt, die Kassette ausm Schrank geholt und den geguckt. Glaube nach 10 Jahren die erste VHS.
            Der Film rockt interessanterweise immernoch und hat nur minimalst an Atmo und Spannung verloren. Ich sehe den nach wie vor als Geheimtipp und erst jetzt wird mir klar dass es sich soagr um einen französischen Terrorfilm handelt. Sag mal einer ich würde die nicht mögen!  :D
            Das Teil verweilt bei mir übrigens auf einer 60-Min BASF Kassette in LP. Handelt sich glaube ich um eine Heftbeilagenkassette die ich dann dafür "missbraucht" habe.
            Schön auch die Werbeunterbrechung während des Films. 1994! 3 Spots (Fischwerbung, Wick und nochwas), danach Sat1 Trailer zu "Glücksritter" und irgendson TV-Fantasystreifen am 01. Weihnachtsfeiertag. Herrlich! Hab mich 90 Minuten sehr amüsiert.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              sehr eigenwilliger Film, der in vielen Szenen an 80er Musik-Clips erinnert (von der Kameraführung/Einstellung).

              "bösere" Kevin Variante, die warum auch immer zwischen guten Einstellungen und Belanglosigkeiten pendelt.

              Die Morde passieren dann in der Regel im off, um unnötige Härte aus dem Streifen zu nehmen.

              Der Junge spielt (trotz blöder Frisur) phasenweise richtig gut, die Anspielungen auf Sachen wie Rambo sind natürlich Sahne.

              Würde ich mir in ein paar Jahren sicher nochmal gerne ansehen :6:
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              jerry garcia

              • Gast
              Dann empfehl ich den auch mal für dieses Weihnachtsfest. Fand den vor Jahren irgendwie klasse.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenns nur mal ne gescheite VÖ gäbe :( meine Fassung is fast nicht mehr anschaubar, und wesentlich bessere gibts auch nicht. Ne Schande is das bei dem Film!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  alle die den Film noch nicht kennen oder ihn mal wieder schauen möchten für die gibt's zumindest die Möglichkeit ihn bei YouTube zu schauen. Eine VÖ gibt's ja immer noch nicht und anscheind ist es mit den Rechten wohl auch kein Problem.

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Meine YouTube app funzt grade nicht, aber geil! Alles ist besser als meine vhs Kopie :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mal warten ob das die einzige VÖ bleibt UND wie die Quali so sein wird
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        boah endlich!!!!

                        Hoffentlich wird die VÖ was. Dieser kleine Film hat nämlich eine tolle und dichte Atmo!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ja, ich mag den auch.
                          Eine normale, nachgeschobene Amaray BD oder DVD würd ich mir vielleicht auch holen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Für mich auch eine Kindheitserinnerung. Wundert mich, dass ich hierzu noch nie etwas geschrieben habe, der Thread hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
                            Den Film hab ich früher in der Schulzeit auf VHS abgefeiert! War irgendwann eine Zufallsentdeckung gewesen, weil mir ein Freund mal die Kassette ausgeliehen hatte...
                            Das muss recht früh gewesen sein, spätestens in der siebten Klasse, wenn ich genauer darüber nachdenke, denn darin ist der besagte Freund damals sitzen geblieben und danach nicht mehr so oft in der Nähe gewesen :D



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bei mir auch eine Kindheits-/Jugend Erinnerung
                              Irgendwann damals im TV geschaut/aufgenommen.
                              Bin auch versucht die limitierte DVD zu bestellen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                limitiert auf 1000 Stück, also entweder man bestellt ihn jetzt oder man kanns wohl vergessen.

                                Wat solls, gestern gabs den Jahresbonus - bestellt.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich hab bloß Schiss, dass das nur so ne aufpolierte VHS wird vom Bild her - und dafür baller ich heutzutage keine 20 Tacken mehr
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  jerry garcia

                                  • Gast
                                  Hab ihn auch gleich geordert, als ich die Meldung erhielt. Bammel hab ich eher wegen Schröder. Da kann alles passieren. Von kommt gar nicht bis rotze Quali.

                                  Dann knuddel ich halt weiter  meine VHS.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich hab bloß Schiss, dass das nur so ne aufpolierte VHS wird vom Bild her - und dafür baller ich heutzutage keine 20 Tacken mehr

                                    Hatte ihn wegen der Limitierung auch schon im Warenkorb, mich dann aber genau deswegen doch wieder umentschieden und ihn gelöscht.
                                    Vor allem da ich ihn höchstwahrscheinlich eh nur fürs Regal gekauft, und eh nie geschaut hätte.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Wie es scheint ist der hier allgemein aber sehr gut weggekommen ... also interesse ist vorhanden  :)


                                      jerry garcia

                                      • Gast
                                      Ich hab mich da nicht lange geduldet. Mitteilung gelesen, dass der kommen soll und sofort an meinen Händler mit Orderbefehl weitergeleitet.
                                      « Letzte Änderung: 31. August 2016, 20:08:02 von jerry garcia »


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        hab ihn bestellt, ist ein Teil meiner Kindheitserinnerungen und ich schaue den bestimmt alle 5-6 Jahre mal. DVD reicht mir da auch. Preis ist natürlich unverhältnismäßig, aber bei einer Limitierung und einziger Option mache ich da ne Ausnahme.

                                        @Leo, versprich Dir halt keinen Blockbuster davon. Er lebte damals (also zumindest bei mir) von den coolen Gadgets des Jungen und wegen des fiesen Bösewichts. Reinschauen solltest aber mal!

                                        Kannst Ihn Dir ja auch oben im Link erstmal ansehen und dann entscheiden.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Toxie von Wicked-Vision hat auf cinefacfs gepostet:

                                          Zitat
                                          Leider keine legale VÖ. Der Lizenzgeber ist grad ziemlich angepisst.