TCs Buchregal - THE FIVE von Robert McCammonn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Was soll man noch über diesen Schriftsteller sagen. Ich liiiiiebe ihn !!!

    Mit the Five legt er ein neues frisches atemberaubendes Werk vor. Ein Buch das von Leben; Freundschaft, Kampf und vor allem von Musik erzählt.

    The Five ist eine Band die durch Texas tingelt, ein Gig nach dem Anderen und immer kurz vorm bankrott. Doch der Traum vom grossen Durchbruch ist nicht tot zu bekommen.
    Der Manager der Band schafft es, ihren neuen Antikriegssong in ein Fernsehinterview zu bekommen. Zu einem Zeitpunkt zu dem die Band am auseinanderfallen ist.
    Ein Marinesniper im Ruhestand und mit Psychose verwandelt die Botschaft des Songs in seine persönliche Kriegserklärung und bald daraufhin zerspringt der Kopf des Leadgitarristen unter dem Aufprall zweier Hohlmantelgeschosse.
    Aus THE FIVE sollen The ZERO werden and the Hunt is on. Unter dem Schutz des FBI fahren sie Tour weiter und die Presse macht sie zur Band who wouldnt die, doch der Sniper meint es sehr ernst.....

    Soweit in groben Zügen die Handlung wobei noch ein mythisches und übernatürliches Element das Buch durchzieht.
    Mit The FIVE ist McCammmon ein grosser Wurf gelungen, ein Buch von grosser Tiefe und starken Charakterzeichnungen. Ein Buch dass vom Überlebenskampf erzählt, was es heisst nicht aufzugeben, von Liebe, Werten, Familie und Verlust. McCammon besitzt eine unglaublich emotionale Schreibe die fesselt und bewegt. Ein Buch mit Tiefgang das ziemlich nahe in Richtung A Boys Life geht. Kein Coming of Age, mehr ein vielleicht erwachsener Nachfolger.

    Ich habe das Buch als HC Ausgabe im Original gelesen in drei Tagen. Und das Buch ist mit 550 Seiten recht dick.
    Ich lege es den meisten hier ans Herz, auch wenn es in Englisch ist. Es ist ein sehr bewegendes Meisterwerk.

    Ich habe mir im Rausch übrigens zwei Exemplare bestellt und würde eines an einen wirklich interessierten Freund von McCammon weitergeben.
    « Letzte Änderung: 25. September 2011, 15:46:30 von Thomas Covenant »



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ok, hört sich gut an und ist hiermit notiert. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dito, wenns in deutsch kommt :D ;) ich hab zur Zeit keinen Trieb es auf englisch zu versuchen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Alex falls du magst schicke ich dir das doppelte Buch als Geschenk zu!?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Alex falls du magst schicke ich dir das doppelte Buch als Geschenk zu!?

            Da würde ich mich natürlich sehr drüber freuen.  :biggrin:
            Ich kann es dir aber auch gerne abkaufen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Nee mein lieber lass mal stecken, Geld für ein Buch dass soviel gibt mag ich nicht nehmen, für mich ists genug wenn ich einem Kumpel eine Freude machen kann. Halte ich schon lange so.
              Dann pin mal deine Adresse, lasse es dann verpacken und schicken. ;)

              Ist übrigens noch ne First Edition, die war schnell weg was so mancher Horror/McCammon Fan im Netz bedauert.
              Wünsch dir scheisse viel Spass beim Lesen.  :biggrin:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ist gerade vorhin wohlbehalten bei mir angekommen. :)
                Vielen lieben Dank nocheinmal.  :biggrin:

                PS:
                Schicke Karte ;)
                « Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 18:48:44 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern Abend begonnen.
                  Liest sich schon mal sehr vielversprechend, obwohl ich am Anfang noch nicht sicher war ob mich die Thematik so richtig begeistern kann.
                  Aber allein die Charakterzeichnungen der Bandmitglieder auf den ersten Seiten und die Einführung derer zeigen was für ein hervorragender Schriftsteller McCammon ist.
                  Bin gespannt wie sich das Buch entwickelt.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Mit der Thematik war's bei mir auch so, war schnell weg nach den ersten fünfzig Seiten.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Leider noch nicht.
                      Stecke irgendwo zwischen Seite 200 und 300.

                      Komme die letzten zwei, drei Wochen kaum zum Lesen.
                      Liegt aber keineswegs am Buch, das finde ich spitze. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”