The Grey (Liam Neeson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab grad nochmal geschaut, Stephan war das, der mich da eher von abgebracht hat :lol:

The Grey
Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.
      Ha, da wäre ich mir nicht so sicher! Tobi, bitte ansehen...zackzack! :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        The Grey :8:
        Starker Film mit einigen super intensiven Szenen der für mich nichts anderes ist als einer der besten Survivalthriller die ich kenne. Liam Neeson ist einfach einer von den guten und Regisseur Joe Carnahan hat für mich die dritte Bombe (nach Narc und Smokin' Aces) abgeliefert. Diese hoffnungslose Atmo, gepaart mit einigen echt durchdringenden Szenen und dann im Wechsel diese ruhigen Momente (Rückblicke) die einen für einen kurzen Moment aus der Wildnis reißen...weltklasse! Alleine die Location - Alaska, minus 25°C, nur Schnee - trägt unglaublich zur dichten Atmo bei.

        Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.

        "Einmal noch in die Schlacht. Ein letztes gutes Gefecht. Lebe und stirb heute Nacht. Lebe und stirb heute Nacht".

        :bd:
        The Grey :8.5:
        Am Wochenende noch mal gesehen und ich pack sogar noch was drauf! Der Streifen ist extrem mitreißend und spannend, dazu in teils wurderbare Bilder gepackt und hin und wieder sogar mit leicht poetischen Anflügen. Auch der Score ist hammer und es gibt ein paar Szenen die ich einfach suuuuuper intensiv finde. Eine Bombe :!:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.
        Ha, da wäre ich mir nicht so sicher! Tobi, bitte ansehen...zackzack! :biggrin:

        5 Jahre später ... :D

        Ok, ich habe nicht so einen Downer erwartet.
        Der Film hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck bei mir.
        Die Wolf-Aktionen wirkten eher wie aus einem Tierhorrorfilm, zudem teils mit Jumpscares ... total unnötig sowas...
        Als Parabel auf Leben und Tod, den Schmerz des Verlustes, funktioniert der Film aber hervorragend und lässt einen sehr sehr bedrückt zurück.

        Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente...

        Das sehe ich auch so. Da waren einige Szenen dabei, die wirklich "harte Brocken" und schwer verdaulich waren.
        Auch fand ich hier den Überlebenskampf durch die Witterungen, die extreme Kälte, viel besser dargestellt als in der kürzlich gesehenen Serie "The Terror".

        Eine 7/10 würde ich "The Grey" schon geben, aber ich glaube nicht, das ich ihn nochmal anschaue.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Absoluter Onetimer in meinen Augen. Das Gefühl der Kälte wird hervorragend wiedergegeben. Alles Andere ließ mich im wahrsten Sinne des Wortes „kalt“.