Doom (2016)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Nachdem es lange diverse Grüchte gab und auch erwähnt wurde dass womöglich dran gearbeitet wird, dürften es nun offiziell sein:


    Zitat
    Doom 4: Rage nun nicht mehr im Weg

    Freie Bahn für Doom 4: Nachdem Rage endlich den Gold-Status erreicht hat, wollen sich die Entwickler von id Software nun komplett auf den Shooter konzentrieren.

    Gute Nachrichten für alle Doom 4-Fans, die nach wie vor sehnsüchtig auf den neusten Teil der beliebten Ego-Shooter-Serie warten: Wie Bethesda Software bekannt gab, hat Rage, für das sich die Entwickler von id Software bekannter Maßen ebenfalls verantwortlich zeichnen, mittlerweile den Gold-Status erreicht und ist somit auf dem Weg ins Presswerk.

    Das sind insofern gute Nachrichten für Doom 4-Fans, als dass sich das Warten auf den Titel mit der Fertigstellung von Rage nun merklich verkürzen dürfte. Bereits vor kurzem hatte id Software-Gründer John Carmack angekündigt, dass das Rage-Entwicklerteam nach der Fertigstellung des Titels mit zu den Doom 4-Entwicklern stoßen soll. Statt wie bislang auf zwei Titel, wolle man sich mit dem kompletten Team nur noch auf einen Titel konzentrieren: Doom 4.

    Das bedeutet, dass die Arbeiten am neusten Teil des Ego-Shooters ab sofort auf voller Kapazität laufen. Rage ist abgehakt, nun steht die Entwicklung von Doom 4 in vollem Fokus bei id Software. Einen Release-Termin gibt es nach wie vor nicht, doch vielleicht können die Entwickler jetzt, da sie auf voller Kapazität laufen, schon bald ein Veröffentlichungsdatum abschätzen.
    http://www.spieleradar.de/news/doom-4/0_12037_20559/rage-nun-nicht-mehr-im-weg.html


    Zitat
    Doom 4: John Carmack über die Zukunft von Videospielen
    Die Entwickler von id Software arbeiten gerade unter Hochdruck an Doom 4. In einem Interview gab Gründer John Carmack nun einen interessanten Blick in die Zukunft.

    Momentan haben John Carmack und sein Team alle Hände voll mit Doom 4 zu tun. In einem Interview verriet der id Software-Gründer nun seine Prognosen über die Zukunft von Videospielen und gab dabei einige interessante Statements ab.

    Der Kopf hinter Doom 4 verriet dabei unter anderem, dass der Mobile-Gaming-Markt für ihn wirtschaftlich, aber auch technisch problematisch ist. Eine Grafik-Engine für das iPad beispielsweise, die seinem Anspruch gerecht würde, die gegebene Technik möglichst auszureizen, würde in der Entwicklung knapp 10 Millionen Dollar kosten. Eine vertane Investition, denn da eine solche Entwicklung mehrere Jahre in Anspruch nehmen würde, wäre die Engine zur Veröffentlichung bereits überholt. Auf Konsolen dagegen holen Carmack und sein Team heute immer noch mehr raus, da Konsolen nicht so schnelllebig sind wie etwa das iPad oder auch High End-PCs.

    Und wie genau könnte Doom 4 aussehen? Carmack selbst legt den Fokus nach wie vor auf die Technik, ihm ist es wichtig, die Grafik von Spielen zu verbessern und die technischen Aspekte noch mehr auszureizen. Für die Videospielwelt sieht er hingegen einen anderen Trend: Spiele werden sich immer mehr an Filme angleichen – eine Entwicklung, die schon in letzter Zeit zu beobachten ist. Doom 4 wird allerdings kein spielbarer Film: Carmack kann die Entwicklung zwar nachvollziehen, mag selbst aber Spiele, die auch reine Spiele sind.
    http://www.spieleradar.de/news/doom-4/0_12037_20737/john-carmack-ueber-die-zukunft-von-videospielen.html
    « Letzte Änderung: 24. Februar 2016, 21:26:02 von nemesis »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich fand Teil 3 zwar ziemlich gut seinerzeit, aber auch zu lang und dadurch irgendwann lahm. Schau mer mal was draus wird
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Also ich fand Teil 3 zwar ziemlich gut seinerzeit, aber auch zu lang und dadurch irgendwann lahm. Schau mer mal was draus wird

        Stimmt, war nach ner Zeit schon ein bissl monoton, aber lieber zu lang als zu kurz würd ich sagen!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



        Faust

        • Gast
        Darf man sagen das es geil ausschaut? (so in der Summe dank Grafik, Sound, Gameplay, Umfang und ....all dem GORE?)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja, ja, ja, ja UND JAAAAAAAAAAAA :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Grafik sieht sensationell aus, Atmo und Leveldesign auch. Nur die Spielmechanik sieht irgendwie nach stressigem rumgeballer aus. Ich mags auch gerne etwas subtiler, mal ein Level erkunden, Schlüssel und geheime Pfade suchen und dann plötzlich von einem Gegner überrascht werden. Ich hoffe das Game wir dnicht komplett so wie es der erste Eindruck erweckt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              haha, YES :!: :biggrin:

              Jetzt müsste es nur auch noch im Coop möglich sein, dann wärs perfekt! :D


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                haha, YES :!: :biggrin:

                Jetzt müsste es nur auch noch im Coop möglich sein, dann wärs perfekt! :D

                soll gehen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Grafik sieht sensationell aus, Atmo und Leveldesign auch. Nur die Spielmechanik sieht irgendwie nach stressigem rumgeballer aus. Ich mags auch gerne etwas subtiler, mal ein Level erkunden, Schlüssel und geheime Pfade suchen und dann plötzlich von einem Gegner überrascht werden. Ich hoffe das Game wir dnicht komplett so wie es der erste Eindruck erweckt.

                  Naja in Teil 3 gabs doch auch beides :) ich denke das bauen die schon wieder gut mit ein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Grafik sieht sensationell aus, Atmo und Leveldesign auch. Nur die Spielmechanik sieht irgendwie nach stressigem rumgeballer aus. Ich mags auch gerne etwas subtiler, mal ein Level erkunden, Schlüssel und geheime Pfade suchen und dann plötzlich von einem Gegner überrascht werden. Ich hoffe das Game wir dnicht komplett so wie es der erste Eindruck erweckt.

                    Naja in Teil 3 gabs doch auch beides :) ich denke das bauen die schon wieder gut mit ein

                    Teil 3 gefiel mir garnicht!
                    Aber Doom 4 ist ein modernes Reload, das klingt schonmal gut.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Echt!? Ok... ich fands damals ziemlich gut, wenn auch keinen Meilenstein. Definitiv um einiges besser als das gleich geartete und aussehende QUAKE 4.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        es hatte einfach nichts mit dem original Doom gemeinsam.

                        Schlagwörter wie Hell Knights, Höllenlevel etc lassen aber bei Doom 4 schonmal gutes verheissen und fehlten mir bei Doom 3.

                        Die aktuellen Wolfenstein zeigen sehr schön wie man aktuelle Games basierend und mit nötigem Respekt gegenüber den Klassikern baut.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          haha, YES :!: :biggrin:

                          Jetzt müsste es nur auch noch im Coop möglich sein, dann wärs perfekt! :D

                          soll gehen.

                           :biggrin: Ash, ich zähl da auf Dich! :thumb:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wenn es Coop hat, auf Jeden!! Der Vorgänger hat schon nen Coop nötig gehabt, zocke es gerade wieder auf PS3, finds aber etwas zäh aber immerhin isses in deutsch nicht wie meine damalige 360 Version.



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Ich fand Doom 4 grafisch auch ziemlich klasse. Auch der Sound war super, aber sonst wirkte es auf mich sehr beliebig. Mich hat es nicht begeistern können.
                              Aber bei ID Software bleib ich sowieso skeptisch, da ich Doom 3 und RAGE allerhöchstens mittelmäßig fand.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Du wartest also quasi schon auf Doom 5!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Na toll. Dann habe ich auch keinen Grund mehr das Ding unbedingt zum Release haben zu wollen.



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      War es nicht schon bestätigt, dass Doom 'nen Coop haben wird?  :confused:
                                      Schade, hatte mich schon darauf gefreut, den Coop mit meinem Bruder durchzuhauen.



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        War es nicht schon bestätigt, dass Doom 'nen Coop haben wird?  :confused:
                                        Schade, hatte mich schon darauf gefreut, den Coop mit meinem Bruder durchzuhauen.

                                        es wird einen Map-Editor geben wo man selber Maps bauen und die dann gemeinsam online zocken kann.

                                        Wer die Zeit und Lust dazu hat viel Spaß, ich bin maßlos enttäuscht. Gerade Koop war für mich der Inbegriff des Spielspaßes bei Doom.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Online Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Bei der vorangehenden Diskussion ging es ja nur darum, dass kein Coop mehr dabei sein soll. Von einem Multiplayer-Modus war nicht die Rede. ;)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Bei der vorangehenden Diskussion ging es ja nur darum, dass kein Coop mehr dabei sein soll. Von einem Multiplayer-Modus war nicht die Rede. ;)

                                            richtig
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |