Sinners and Saints

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme




    New Orleans nach der Flutkatastrophe. Die Stadt befindet sich in keinem guten Zustand, und das Verbrechen hat durch Gangs noch mehr Fuß gefasst. Dem stellt sich Cop Sean Riley, seines Zeichens Afghanistan-Veteran, mit seinem Team entgegen. Seine Frau hat ihn nach dem Tod seines Sohns verlassen, und nun häufen sich die Beschwerden wegen brutaler Gewaltanwendung im Dienst bei seinem Chef. Als das Morddezernat bei einer Reihe seltsamer Verbrennungsmorde um Hilfe bittet, stellt der Captain Sean an die Seite des ermittelnden Beamten Will. Doch schon bald treffen sie auf vehemente Gegenwehr durch ein Killerkommando, dass sie an der Aufklärung des Falles hindern will.

    Erwartet hab ich ehrlich gesagt rein garnichts, aber was ich bekommen habe, ist dafür umso besser! Zum Einen sagt einem bisher ein Johnny Strong ja nun nicht wirklich etwas, zum Anderen: B-Actioner, abgehalfterter Tom Berenger, mit Method Man auch noch ein Rapper.... weit gefehlt! Jeder, der mit den guten alten 80er Actionern was anfangen kann, wird hier blendend bedient! Die Actionszenen treten zwar etwas zu selten auf, aber das macht rein garnichts, denn wenn es kracht, dann richtig! Gute alte blutige und harte Ballereien und Knüppeleien (ok das eher weniger), mit super aufgelegten Darstellern und einem simplen aber spassigen Plot!

    Die Kulisse des heruntergekommenen und leidgeplagten New Orleans tut dabei ihr übriges, und die rockige musikalische Untermalung ist superb gelungen! Dafür zeichnet sich übrigens kein geringerer als Johnny Strong selbst verantwortlich, der neben den gesanglosen Stücken während des Films am Ende nochmal selbst zum Mikro greifen darf, und für mich sogar wie ein jüngerer Bruce Springsteen klingt, mit etwas mehr Rock in der Gitarre! Berenger ist nur schmückendes Beiwerk, aber dafür darf Sean Patrick Flanery ab und an mal über den Schirm wackeln, und - Huldigung ick hör Dir trapsen - zusammen mit Johnny in einer Bar namens "Boondock Saint" ein Bierchen zwitschern :D

    Ich kann das Teilchen nur empfehlen, und vergebe dafür auch mal lockere  :8: weil das Teil einfach tierisch Laune macht! Ich würde mich wirklich sehr freuen, Johnny Strong (dessen Name bisher sicher eher ein Hindernis für gute Rollen war, habe ich so das Gefühl) in mehr solchen Rollen zu sehen! Der Kerl ist klasse, und sieht für mich aus wie der junge Clint Eastwood - und seine Art und Mimik ist stellenweise auch an ihn angelehnt.

    Hut ab, dass es solche Videothekenperlen noch gibt!
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 11:03:36 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Schönes Review!

    Hier nochmal meine 2 Cents:




    Für mich einer der besten DTV-Actioner der letzen Jahre - auf dem Sektor kommt ja mal leider garnix mehr. Super besetzt - knallhart - unterhaltsam! Keine Daueraction, sondern eher ein kompromissloser Copthriller mit einem Hauptdarsteller, der aus dem Nichts kommt und mal sowas von überzeugt (Johnny Strong). Auch wenn die dt. Synchro einige Schwächen aufweist - ansehen!!

    Mit die coolste Szene überhaupt war:

    (click to show/hide)

    Die überraschten Gesichter :lol:
    Ich hab in dem Moment auch nur gesagt: "Ooooops" :D
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 11:13:54 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo das war geil :D wobei ich die beiden Mandylor-Brüder garnicht erkannt hätte :lol: die kenn ich nur aus den 90ern, und so sehen die ja mal garnicht mehr aus.

      Etwas störte mich ein bisschen, kann aber sein, dass man sich für nen zweiten Teil die Tür auflässt!?
      (click to show/hide)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Stimmt, das ist mir ehrlich gesagt garnicht so aufgefallen.
      Im Nachhinein wirken die Szenen mit Prochnow fast wie nachträglich gedreht und eingefügt, um noch einen bekannten Namen am Start zu haben.

      Trotzdem würd ich mich über einen 2ten Teil absolut freuen!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sowieso! Ich hoffe das Teilchen hier schlägt etwas ein, dann wird da schon was kommen - der Grundstein wäre damit ja gelegt :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wow, jetzt bin ich angefixt.

        Du könntest mit der "Selbstjustiz"-Schiene evtl. deine Probleme haben. ;)
        Da wird gerne mal cool auf den am Boden liegenden Verletzten im Vorbeigehen geschossen usw.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Och nuja, ich find das gehört hier doch dazu :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank



            :arrow: TRAILER (klick)
            :arrow: OFDb (klick)
            :arrow: IMDb (klick)


            Inhalt:
            Zitat
            "Sean Riley (Johnny Strong) gehört zur Elite des New Orleans Police Department: Der Kriegsveteran ermittelt in der vom Hurrikan Katrina verwüsteten Stadt im Bereich Straßenkriminalität und Gangwesen. Seitdem sein Sohn starb, seine Frau ihn verließ und sein Partner bei einer Schießerei ums Leben kam, häufen sich die Beschwerden wegen überzogener Gewaltanwendung im Dienst gegen ihn. Sein Chef, Captain Trahan (Tom Berenger), gibt ihm die Chance zur Rehabilitierung: Sean soll Will Ganz (Kevin Phillips) von der Mordkommission bei der Aufklärung einer Reihe besonders brutaler Morde helfen. Schon bald stößt das Duo auf Hinweise, doch macht dabei auch die Killer auf sich aufmerksam und mit denen ist nicht zu spaßen. Brutale Eskalationen, politische Intrigen und ein persönlicher Rachefeldzug machen den Fall zu einem Pulverfass..."


            Regie:
            William Kaufman (The Prodigy)

            Cast:
            Johnny Strong
            Kevin Phillips
            Costas Mandylor
            Sean Patrick Flanery
            Tom Berenger
            Method Man
            Kim Coates
            Bas Rutten
            Louis Mandylor
            Brooklyn Sudano
            Jake La Botz
            Jürgen Prochnow



            :bd:
            Sinners and Saints :7.5:
            Sehr fetter, neuer Copthriller der unglaublich straight daherkommt und von der ersten bis zur letzten Minute keine Gefangenen macht. Richtig schön "Oldschool" ohne haufenweise übertriebene Action und Geballer, dafür aber mit einer konsequenten Geschichte, perfekt dosierten und sehr harten Schießereien und einem Hauptdarsteller - Johnny Strong mir bis vogestern total unbekannt (hat auch nicht viele Filme bisher gedreht, dies war seine erste Hauptrolle) - der ein SAUCOOLER Typ ist. Ich hoffe es kommt demnächst mehr von ihm und Regiesseur William Kaufman. Die Cast ist auch beachtlich denn es tummeln sich einige bekannte Namen, wenn auch nur in kleineren Nebenrollen. Ich liebe Copthriller und wenn sie dann auch noch dermaßen schnörkellos inzeniert und trotz des recht geringen Budgets derart hochwertig aussehen, dann kann ich nur sagen: FETT :!: Endlich mal wieder eine echte Überraschung erwischt!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wow, jetzt bin ich angefixt.

              Du könntest mit der "Selbstjustiz"-Schiene evtl. deine Probleme haben. ;)
              Da wird gerne mal cool auf den am Boden liegenden Verletzten im Vorbeigehen geschossen usw.
              Das kommt halt ein bisschen drauf an. Bei "Elephant White" fand ich das Schwanken zwischen Gülle und Film mit (pseudo)Anspruch schon etwas unausgegoren. Der hier ist auch eher ernst, oder? Wird schon passen. Weniger als ne 6 wird eh nicht werden, denke ich.
              Bei "Faster" hats mich beispielsweise null gestört. mal sehen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Der hier ist eigentlich bierernst, aber da du auch schon "FASTER" mochtest denk ich, das dich das hier auch net weiter stören wird...da hast schon Recht.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Sinners and Saints macht KEINE GEFANGENEN! Da ist das Motto BÄM! :D :lol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hier übrigens ma ein Stück von Strongs Band OPERATOR mit Filmszenen unterlegt

                  Und der Schlußtitel ausm Film - den find ich goil :D
                  feature=related
                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 15:46:06 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hier übrigens ma ein Stück von Strongs Band OPERATOR mit Filmszenen unterlegt

                    Und der Schlußtitel ausm Film - den find ich goil :D
                    feature=related
                    Rockt :!: Der Typ is 'ne coole Sau :!:

                    :arrow: http://www.johnnystrong.com/#!


                    Operator:

                    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 17:33:15 von Flightcrank »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Witzig, wieder einer der klingt wie Chris Cornell von Soundgarden.
                      Hab gerade auch ne CD von ner anderen Band in Arbeit, die ist aber besser :D
                      Das ist ist weniger meins, glatt... obwohl, der Schlusstitel wird zum Ende hin noch ganz cool. Rhythmusvariationen, yeah!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der Schlußtitel gefällt mir persönlich auch am Besten - wobei ich mich gestern ma durch OPERATOR gehört hab, und das Alles ganz cool find. Mit Glatze sieht er aber glasklar richtig kacke aus :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          @Greg: der is das! Unbedingt mal antesten!!!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bin ich eigentlich der einzige, den die miese Synchro stört? Das ist ja teilweise echt grausig.
                            Der Film ist bislang (etwa die Hälfte) nicht übel, wirkt aber doch billiger als ich erwartet habe. Zudem gibt es ein paar wirklich platte Dialoge.
                            Dafür ist die wenige Action überraschend heftig. Alter Vatter! Wie gesagt nicht schlecht, aber doch nicht so ganz 100%-ig mein Ding. Später mehr.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sinners & Saints
                              Tja, so wirklich gut fand ich den nicht.
                              Nette Idee und gut gemachte, harte Actionszenen, aber sehr durchschnittlich gespielt und für meinen Geschmack einfach zu platt und (sorry) amerikanisch.
                              Weniger Ernst und noch mehr Gülle hätten dem Film besser gestanden, finde ich. Die Ansätze waren ja da, z.B. die starke Schießerei am Ende oder Die Verfolgung zu Fuß  :wall: :D Wie schon geschrieben, die Synchro hats nicht besser gemacht. Unterm Strich ganz ok, aber doch nicht so wirklich was für mich.  :5.5::6:
                              « Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 22:48:05 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                EPIC FAIL!!! :D

                                Kann ich in keinem Punkt nachvollziehen, aber gut, is Deine Meinung die ich akzeptieren kann. ;) Die Wertung is ja immerhin nicht SCHLECHT! Synchro mies!? Hab ich rein garnichts bemerkt von. Mehr Action hätt ich aber auch gut gefunden, denn ein Thriller ist es in meinen Augen nicht, ein Cop-Thriller schon garnicht - bliebe ein Actioner, und dafür hat er zu wenig Szenen auf die Lauflänge gesehen. Aber gestört direkt hat es mich so nicht. Liegt sicher daran, dass ich Strong einfach schweinegeil find!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Und da passt es schon nicht, ich fand den eher schlecht und vom Gesichtsausdruck teil absolut übertrieben, schon fast wieder unfreiwillig komisch. Die Sprecher wirkten extrem gelangweilt und von den Dialogen her, alter Schwede: "Hey du verfickter Ficker gibt mir das verfickte was-weiß-ich". Kann wirklich sein, dass dies bei mir auch einiges versaut hat.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Johnny Strong schlecht!??? Uff, Du kannst froh sein, dass das HFT schon war - so weit geht meine Akzeptanz jetz auch wieder net :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Johnny Strong schlecht!??? Uff, Du kannst froh sein, dass das HFT schon war - so weit geht meine Akzeptanz jetz auch wieder net :D

                                    Genau, da hört die Freundschaft auf :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Johnny Strong :D
                                      Der Name ist echt zum Schießen :)
                                      Schlecht war er nicht und bei den Kloppereien zum Ende hin, hat er ne richtig gute Figur gemacht, aber in den ernsten Momenten...neeee. So ein bisschen Marke Paul Walker.
                                      *binschonweg*
                                       :duckundweg:
                                      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 09:32:30 von Max_Cherry »