Die Brenner Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich find die super! Brenner ist der coolste!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ewige Leben
      Der vierte Teil der Brenner-Reihe ist anders, so viel schon mal vorweg.
      Der Film ist langsam, düster und tragisch, Brenner ist zwar auch hier nicht auf den Mund gefallen, aber in Sachen Humor wird aufgrund der tristen Grundstimmung gespart. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber gerät etwas in den Hintergrund, weil es mMn schon vordergründig um den körperlichen und seelischen Zustand Brenners geht, denn dieser geht hier durch die Hölle. Hader bietet hier eine richtig starke Vorstellung. Das größte Problem, was ich mit dem Film habe ist, dass ich tatsächlich ganze Figuren nicht verstehe. Vom Köck z.B. ist kaum etwas Inhalt bei mir angekommen. Auch Tobias Moretti kann ich (abhängig davon, mit wem er gerade spricht), manchmal nicht komplett verstehen. Tja, also mal wieder ein Film, bei dem ich bei Zweitsichtung hin und wieder hochdeutsche UTs brauche. Die Idee, Brenner in seinen Geburtsort zurück zu schicken, hat mir gefallen. Man lernt Menschen aus seiner Vergangenheit kennen und bekommt Schnipsel von damals so nach und nach serviert. Es wäre kein Brenner-Krimi, wenn es nicht eine dunkle Seite der Medallie gäbe. Ich denke, den Plot habe ich kapiert, aber vieles ist mir leider durch die Sprache entgangen. Da der Film noch ein ganzes Stück langsamer und trister ist, als der "Knochenmann" und der Unterhaltungswert ein bisschen geringer ist, als bei den Vorgängern, würde ich ihn erstmal mit einer schwachen :7: bewerten. Der bekommt auf jeden Fall noch eine Chance, in die Sammlung wird er auch wandern, aber derzeit ist es für mich ganz klar der schwächste Teil der Film-Reihe. auch schade, dass der Berti nicht am start ist.
      « Letzte Änderung: 20. Januar 2016, 18:30:01 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (click to show/hide)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Marco, "Das Ewige Leben" könnte dir vielleicht auch zu langsam sein. Die Zweitsichtung funktioniert bei mir gerade hervorragend. Der ist ruhig, düster und mit 2 Stunden nicht gerade kurz, aber ich find die Geschichte echt gut erzählt. Wieder ein Detektivfilm, der aber anders ist, als die Vorgänger. Wenn dann mal der Humor aufblitzt, ist er wirklich trocken und böse. Hader und Moretti spielen zudem echt großartig.
          Er läuft noch nen Moment, hat aber jetzt schon Boden gutgemacht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Film ist richtig stark, klassischer Grower bei mir.
            Nicht schlechter, als die anderen 3 Brenner-Filme.
            Dass der Berti (Simon Schwarz) fehlt, ist dennoch schade.
            :8: