www.grooveshark.com

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Musik anhören und genießen

    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      sollte vielleicht noch was dazuschreiben :D

      Grooveshark ist eine Art Internet-Radio.

      Ihr gebt einen Suchbegriff ein und das Web wird nach der entsprechenden Band, Album oder Lied durchsucht.

      Bei Treffern könnt Ihr dann die Musik anhören.

      Es handelt sich um KEINE Download-Plattform.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul




      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        es sollte allerdings auch niemand dort selbst Musik zur Verfügung stellen!
        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 09:17:43 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Also ähnlich wie "last.fm" - werd ich mal reinchecken, danke!


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Danke an die GEMA. Kein Zugriff aus D mehr möglich!
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Chimaira

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Chimaira
            ist doch aber schon seit wochen/monaten so?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es durch die GEMA passierte.
            Aber die Gema "ist ja was gutes", um Herrn Künzel zu zitieren...


            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira
              die gema ist auch was gutes. sie vertritt die interessen der künstler und sonst nichts. ist ja nicht so, dass die sich selbst bereichern, alle einnahmen gehen direkt an die urheber. ich finds gut, dass die mal was machen.. die musikindustrie wurde lange genug ausgebeutet. und ganz ehrlich..wenn man auf grooveshark/youtube etc. zugreifen möchte ist das auch trotz der deutschland sperre doch kein problem.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die GEMA versucht, die grossen Verluste, die nicht wegzudiskutieren sind, jetzt (scheinbar) mit horrenden, übertriebenen Forderungen und Drohungen wieder reinzuholen.

              Und das kann auch nicht die Lösung sein, das jetzt so durchdrücken zu wollen.
              Da ist keine Gesprächsbereitschaft, kein Entgegenkommen, nix!

              Daher jedem seine Meinung, meine ist die, das die GEMA eine Verbrecherorganisation ist.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Lese man sich mal durch was die GEMA so abzieht und abgezogen hat bisher - dann nochmal überdenken wie "gut" der Laden so is ;) auf den eigenen Profit bedacht, sonst nix!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ist auch schade, das Fakten ignoriert werden - wie schon mehrfach jetzt gesagt - fast ALLE anderen Länder haben eine Einigung erzielen können!

                Man schaue sich nur den Bericht zur "Grooveshark"-Sperrung an.
                Auch da, im Januar dieses Jahres, hiess es schon, das die GEMA keine Bereitschaft zu Verhandlungen zeigte. Und nun bei YT das gleiche Spiel, schon "komisch" oder?



                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  gibt aber auch gegenbeispiele, myvideo z.b. hat mit der gema eine einigung erzielen können.

                  zum thema profit:

                  "Nach Abzug der Verwaltungskosten schüttet die GEMA alle Einnahmen an die in- und ausländischen Urheber aus, deren Rechte genutzt wurden. Die GEMA selbst macht dabei keinerlei Gewinn."

                  feature=colike


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ach sowas!? Dann schaue man sich mal den Fall Barabara Clear vs. GEMA an ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ach sowas!? Dann schaue man sich mal den Fall Barabara Clear vs. GEMA an ;)

                    Soviel dazu ;)

                    Man muss ja nicht alles schlucken, was die GEMA in ihren Geschäftsbedinungen abdruckt, das ist auch etwas blauäugig oder? ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nö, es sagt ja auch keiner, dass die Idee dahinter per se schlecht ist! Aber die Art und Weise is eben fürn Arsch, und anscheinend doch nicht so das Gelbe vom Ei, wie man uns weismachen will.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das die GEMA selbst unter den Musikern/Künstlern "selektiv" handelt wurde übrigens auch in der Sendung angesprochen ;)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Das die GEMA selbst unter den Musikern/Künstlern "selektiv" handelt wurde übrigens auch in der Sendung angesprochen ;)

                        Ja - gehört nicht Monserat Caballe zu den Top Verdienern der GEMA ? Und was ist mit den Band die sich den Arsch abtouren - die kriegen dann ein paar Krümel. Ich weiß nicht wie die Gewichtung ist - aber bei denen wir mit zweierlei Maß gemessen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"