Neues Handy - Smartphone oder iPhone?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Da mein Handy langsam den Geist aufgibt wollte ich jetzt auf ein Smartphone umsteigen. Leider hab ich absolut keinen Plan davon was man da so braucht, nicht mal wo der Unterschied zwischen Smartphone und iPhone ist.
    Hab von vielen gehört die mit den Samsung-Smartphones recht zufrieden sind und soweit ich weiß sind die in der Regel günstiger als ein iPhone von Apple oder? Gibts da große Unterschiede?
    Ach und wie siehts mit Verträgen aus, gerade wegen Internet macht Prepaid ja dann wohl keinen Sinn mehr oder?


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Iphone arbeitet halt mit dem Apple eigenen Betriebssystem und bietet vor allem für Mac/Apple Nutzer eine Menge Vorteile da alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Nachteile sind die mangelnde Schnittstellen und Kombatibilität mit diversen Standards (Bsp.: Flash)
      Andere Smartphones laufen auf Android (Google) oder WindowsMobile (Microsoft) Betriebssystemen. Hier eigentlich das Gegenteil. Von den Schnittstellen je nach Hersteller relativ offen, dafür ist die Bedienung und die App Auswahl teils noch etwas hinter dem Iphone.

      Vom Tarif her kann ich dir nur von Prepaid abraten.
      Fast alle Smartphones funken hier und da mal was ins Netz, sei es der Standpunkt, ein Blick auf GoogleMaps, Emails, Apps und deren Updates, u.s.w.
      Ohne einen Flatrate Tarif bist du ganz schnell, bei auch nur geringen Download Mengen beim gleichen Preis eines Flatrate Tarifs.

      Und der wichtigste Punkt: Wenn du diese ganzen Möglichkeiten (Netzzugang, Applikationen) nicht wenigstens ab und zu mal nutzen möchtest, brauchst du auch kein Smartphone.
      Smartphones egal welcher Art, nur mit Datenflat Tarif.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich möchts nicht mehr missen (Smartphone), allein die Chance bei Bedarf mal eben ins Netz zu gehen, den Routenplaner nutzen zu können, Börsenkurse....
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich bin ja auch gerade am Überlegen...

          Kann man denn sagen, daß das IPhone weiterhin die meisten Apps von allen hat ? Welcher andere Hersteller ist denn da fast gleich vom Angebot her ?


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wenn es rein um die Quantität geht ist Apple immer noch führend.
            Da man sich jedoch nichtmal einen Bruchteil dieser gigantischen Auswahl (egal ob Apple oder Android) auf das Phone laden kann ohne dass der Speicherplatz erschöpft ist, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied.

            Wichtiger ist ob du dich eher mit einem der Betriebsysteme identifizieren kannst, bzw. ob du schon ganz genaue Vorstellungen hast was du mit dem Phone anfangen möchtest. Wenn es dir hauptsächlich nur um den mobilen Netzzugang geht, ist es eigentlich völlig egal welches Gerät.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nach Apple hat Android die meißten Apps ;) genügt mir auch, da mir ein Iphone immer noch nicht passen mag :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also ich hab das Samsung Galaxy S2, welches wohl (laut Internet) das derzeitige Flaggschiff unter den Smartphones sein soll. Läuft mit Android, ist recht flott und einfach zu handhaben. Und falls es einem wichtig sein sollte, hat es noch 'ne 8 Megapixel-Kamera und macht Videos in FullHD (was das neue iPhone aber auch alles kann). Sicher ist die Auswahl an Apps nicht so riesig wie bei Apple, aber groß beschweren kann man sich über das Angebot auch nicht.
                Und man sollte halt bedenken, dass das Samsung grad mal halb so teuer ist, wie das iPhone. Selbst das "alte" iPhone 4 ist noch gut 200€ teurer.
                Und eine Datenflat ist bei solchen Telefonen wirklich Pflicht, da die neueren Handys ja wirklich schon fast komplett auf's Internet getrimmt sind.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich denke als Android Nutzer kann man sich definitiv nicht über die App Auswahl beschweren, gibt ja fast alles auch für Android.

                  Mit meinem WP7 stehe ich da noch etwas hinten an. Das deutlich jüngste Betriebssystem und daher auch am wenigsten App Support. Vermisse schon noch einiges. Die geniale Benutzeroberfläche macht dafür mehr als EINIGES wett :biggrin:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das Samsung Galaxy S2 würd mir eben auch sehr zusagen.
                    Also werd ich entweder das oder halt das neue IPhone nehmen.

                    Nächsten Monat muß ich mich entscheiden und ich leg im Moment echt wert auf eine große Auswahl an Apps  :)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      hab das Galaxy S2

                      Iphone nogo für mich. Imagegerät.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mir ist das beim IPhone echt egal ob das Image, Angeberei oder sonstwas ist. Mir gefällt es und ich habs in die nähere Auswahl genommen.

                        Du bist mit dem S2 zufrieden, auch was die Apps betrifft ?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Mir ist das beim IPhone echt egal ob das Image, Angeberei oder sonstwas ist. Mir gefällt es und ich habs in die nähere Auswahl genommen.

                          Du bist mit dem S2 zufrieden, auch was die Apps betrifft ?
                          Also ich persönlich bin mit den Apps zufrieden, wobei der Apple Store da wirklich DEUTLICH mehr zu bieten hat.
                          Wenn du wirklich mehr nach den Apps gehst, denn ist ein iPhone genau richtig (wenn auch um einiges teurer).


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Das Galaxy S 2 ist dann das hier richtig? http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3QSWQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

                            Wie ist das mit dem Vertrag, gibts da Anbieter die besonders günstig sind oder ist man da an irgendwen gebunden?


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Das Galaxy S 2 ist dann das hier richtig? http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3QSWQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

                              Richtig.

                              Du bist mit dem S2 zufrieden, auch was die Apps betrifft ?

                              Hab zwar kein S2 aber ich bin mit den Apps zufrieden. Im Android-Market gibt's für jeden was ;)


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Wo habt ihr denn eure Verträge für das Smartphone so? Am liebsten wäre mir ne rundum Flatrate, also nicht nur fürs Internet sondern auch fürs Telefonieren und für SMS. Wo würde ich da im Monat etwa liegen und wieviel kostet das S2 wenn man es irgendwo mit dem Vertrag zusammen kauft?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich werd jetzt auch das S2 nehmen und bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Vertrag mit mögl. niedrigen Anschaffungskosten fürs Handy. Bin auch für alle Empfehlungen offen ;)


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Habe gestern das S2 mal in den Händen gehabt, ist wirklich ein schickes Teil mit sauklaarem und großen Display, schön flach und leicht, gefällt mir. Ok, die Android-AppVielfalt bleibt weiterhin auffällig schlechter im Vergleich zum Apple-AppStore aber wenn man den nicht kennt, stört es Einen sicherlich nicht.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @Sniper
                                      Ich fall da raus, hab nen Geschäftskundenvertrag /Rahmenvertrag bei T-mobile.

                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs