Frage zu "The Dark Knight" und merkwürdigen Wechseln von Bildformaten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Hi

    Ich hab da schon länger eine Frage im Kopf und nun endlich diejenigen, die es sicher wissen ;)

    Alle meiner BluRays haben oben und unten beim Abspielen diese horizontalen, schwarzen Streifen auf dem Bildschirm. (Den genauen Namen kenne ich nicht). Bei der BluRay zu "The Dark Knight" ist es nun so, dass in einigen Szenen die Farben wesentlich schärfer aussehen, diese Streifen weg sind (Vollbild) und es insgesamt irgendwie auch schärfer aussieht. Habe ich nur was falsch eingestellt, weshalb die Streifen sonst immer da sind? Denn so, wie in den Szenen ohne Streifen, hätte ichs schon gern immer. Sieht grandios aus.

    Ich spiele BluRays mit einer PS3 ab und habe einen 37" LG LCD TV.

    Danke im Voraus!


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Äh sind das nicht die IMAX Szenen!? War doch bei DARK KNIGHT so, dass einige Szenen im IMAX Format gedreht wurden, und daher die Wechsel und Quali-Schwankungen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Jep, hatte ihn damals auch im imax gesehen - das hat damit zu tun. Mit dem "öffnen" von widescreen auf 16:9 wird teilweise der imax Effekt simuliert. Im imax allerdings ging das natürlich noch viel weiter in die Tiefe nach unten.

        Schlecht finde ich es dennoch nicht, erinnert zumindest an den Effekt finde ich.


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Tatsächlich...

          Trotzdem furchtbar, so ein Wechsel.

          Danke!


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne