GTA 5 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Großteil wird sich wohl auch dran halten.
    Ab Montag dürften vereinzelt ein paar Leute auftauchen die es schon spielen.

    Ich zum Beispiel :D

    Zitat
    blaubaum:
    Hab gelesen, dass einige Händler doch schon liefern. Kann man doch hoffen auf heute? :D  (GTAV)

    Laden:
    Hi, nein. Wir werden es zu 100% morgen Abend bei einem befreundeten Händler abholen. Da dieser zu unserem Großhändler nach Ostdeutschland fährt und seine (und auch meine) Bestellung abholt. So dass wir dann, für unsere Vorbesteller, erst ab Montag liefern können. Aus Interesse, welche Händler liefern schon heute?


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, gerade eben :D :

      Zitat
      Laden:
      Hi. Das kann man glauben oder nicht. Ob die die Spiele haben, meine ich. Viele Händler haben ja auch hier damit geprahlt das sie das Spiel am Samstag nachmittag haben..... Hier für die mal eine Info die wir heute von unserem Großhändler bekommen haben:

      Sehr geehrte Geschäftspartner,
      leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass am Samstag, 14.09.2013 KEINE Abholung bei uns möglich ist.
      Wir bedauern das sehr, sind aber zu diesem Schritt gezwungen, da einige Kollegen von Ihnen, Ihren Kunden den Samstag als Abholtag mitgeteilt haben und dies natürlich auch Take Two / Rockstar nicht verborgen geblieben ist.
       
      Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit Ihrem zuständigen Kundenbetreuer in Verbindung.

      blaubaum
      ai ai ai, Abholung geht also auch nicht. Dann wird's wohl wahrscheinlich erst der Dienstag?

      Laden:
      Abwarten. Näheres kann ich evtl. gegen 16 Uhr sagen. Vielleicht machen die ne Abholung für Sonntag klar. Und wenn mein bekannter dann fährt bleibt es am Montag.... ansonsten....

      Geht echt ab in der GTA-Welt im Moment :D


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aha. Ich freue mich halt auf das Spiel und hätte es lieber einen Tag früher, als einen Tag später, wenn ich die Wahl hätte. So dargestellt zu werden als würde mein Leben davon abhängen, gefällt mir gar nicht.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich freu mich ja auch, der Rest wahrscheinlich ebenso. :)

          Aber verrückt machen muss man sich jetzt die letzten drei Tage auch nicht.
          Und dier Nieren-Vergleich war jetzt bestimmt nicht direkt an dich gerichtet, sondern nur auf die allgemeine Hysterie die gerade abgeht.
          Jeder wird es überleben noch zwei Tage länger zu warten.
          Ebent.


          Die allgemeine Hysterie ist schon beachtlich. Du hast ja mit deinem Schriftverkehr anschaulich dokumentiert, dass die Händler ja ganz offensichtlich von allen Seiten bombardiert werden und die Macher des Games da ganz schön hinterer sind. Alles cool.

          Falls es dich beruhigt: ich bin am Vorabend der VÖ von Resident Evil: Nemesis durch ganz Frankfurt getuckert, um irgendwo die UK zu finden ( was sogar geklappt hat).

          ;)
          Jap, meinte auch die allgemeine Hysterie.

          Na gut, hab euch ja so oder so lieb :p :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gerade nen Anruf bekommen: meins ist abholbereit und wird heute Nachmittag auf dem nach Hause weg eingesackt. YEAH!


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Installiert gerade und ich überlege in der Zwischenzeit was zu kochen, alter Schwede  :uglylol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Erkunde gerade etwas die Welt. Herrlich.
                Habe Franklin erstmal Afro und Vollbart verpasst, so isser mir gleich viel sympathischer :D

                Habe mich dann direkt dran gemacht mal etwas mehr von der Karte aufzudecken. Wollte direkt hoch zum Mount Chilliad. Also in die Richtung gefahren, bis ich einen derb hohen Berg sah. "Riesig!" dachte ich. Dann umfuhr ich irgendwie diesen Berg und sah... den richtigen Mount Chilliad. Ups, riesiger :D


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Glaub mir, da hat sich einiges getan. Habe Teil 4 ja gestern erst gespielt. Gerade auf der PS3 lief GTA4 ja nie wirklich flüssig. 720p gabs auch nicht und im Gegensatz zur 360-Version wirkte alles immer leicht unscharf.

                  Davon sieht man bei GTA5 nichts mehr. Das Spiel läuft schnell, flüssig und sieht dabei noch verdammt geil aus, für ein Open World Spiel.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    gerade zum ersten Mal Michael begegnet (im Auto :D). Genial gemacht.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      GTA Online startet am 1. Oktober und muss seperat runtergeladen werden.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Habt ihr schon bilder mit eurem Smartphone gemacht?









                        :D :D

                        Mein Michael ist jetzt allerdings wieder glattrasiert ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich nehme mir immer wieder vor hier mal etwas mehr zum Spiel zu schreiben, aber ich kann diese Masse an Eindrücken einfach nicht in Worte fassen :D
                          Das Spiel ist einfach komplett was ich mir erhofft hatte und noch etwas mehr. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass es tatsächlich so gut aussieht und läuft. Das überrascht mich am meisten.

                          Ich kann jetzt endlich auch Trevor spielen und er ist mir sympathischer als ich gedacht hatte :D Der Typ ist so kaputt, den muss man lieben.

                          Übrigens, wenn ihr euren PS3 Account mit dem Social Club verbunden habt, lohnt sich diesmal das vorbeischauen tatsächlich mal. Hier findet ihr alle Statistiken zu eurem Spielstand und noch vieles mehr. Optisch nett gemacht und informativ: http://socialclub.rockstargames.com/games/gtav/career/checklist

                          Und eure und die Handybilder anderer lassen sich dort auch finden ;)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich finde absolut genial, dass man jetzt überall speichern kann. Egal ob auf dem Mount Chilliad oder sogar IM Flugzeug IN der Luft. Das lädt einen auch noch mehr zum experimentieren ein.

                              Tipp: Stellt im Optionsmenü die Autoansicht auf "Hoch". So habt ihr beim fahren mehr Übersicht. Hab bis letztens immer per Hand nachjustiert.
                              « Letzte Änderung: 19. September 2013, 16:37:01 von blaubaum »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Oh man, noch was! Im Pausenmenü ist die Auswahlleiste ja gar nicht bei "Online" zu Ende. Es gibt noch die Felder "Freunde" und "Galerie"(!) zum Handybilder gucken (sehr cool gemacht) und "PlaystationStore". Noch gar nicht gesehen bis gerade :uglylol:
                                « Letzte Änderung: 19. September 2013, 16:58:43 von blaubaum »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Oh man, noch was! Im Pausenmenü ist die Auswahlleiste ja gar nicht bei "Online" zu Ende. Es gibt noch die Felder "Freunde" und "Galerie"(!) zum Handybilder gucken (sehr cool gemacht) und "PlaystationStore". Noch gar nicht gesehen bis gerade :uglylol:
                                  Kurze Frage dazu: Als eure Figuren wird mit jedesmal Michael mit einem überdimensionalen Feuerwehrhelm angezeigt. :lol:
                                  Da kann doch was nicht stimmen. Haben einen in der Freundesliste der schon über 50% ist und der schaut auch so aus.

                                  Ich glaub das bedeutet nur, dass derjenige aktiv ist. Die nicht aktiven Michaels schlafen ja im stehen :D
                                  Könnte mir gut vorstellen, dass, wenn man später online mit seinem eigenen, komplett individuellen Avatar spielt, dieser in diesem feld immer mit aktuellen aussehen dargestellt wird.




                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Am Anfang hat mich immer gestört, dass sich die Charaktere auch von selbst umziehen, aber mittlerweile find ich das echt super. Das macht die Illiusion, dass alles stets weiter geht noch perfekter. Ausserdem machts so wirklich Sinn Shoppen zu gehen und sich öfter mal umzuziehen :D

                                    Hatte vorhin die erste Randale-Mission von Trevor gespielt. Alter falter... :shock: So'n krasser Amoklaufscheiß ist in dieser Optik fast schon grenzwertig :lol:

                                    Und dann hatte ich noch einen weiteren Drogentrip mit Michael :D
                                    (click to show/hide)

                                    Und hier mal mein aktueller Stand:


                                    « Letzte Änderung: 25. September 2013, 20:24:52 von blaubaum »


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also ich muss sagen Trevor ist zwar ne coole Sau, wird mir aber irgendwie doch immer unsympathischer. Hab irgendwie das leise Gefühl, er könnte sich tatsächlich zum eigentlichen (spielbaren :shock:) Antagonisten und Oberschurken in GTAV entwickeln. Das wäre natürlich der Kracher.
                                      Hab da auch schon Bilder im Kopf zu :D Beispielsweise das sich Trevor und Michael im "finalen Kampf" am Ende gegenseitig eine Waffe an den Kopf halten und WIR müssen dann entscheiden wer andrückt.
                                      Mit dieser Charakter-Wechsel Mechanik könnte man echt geile Sachen machen. Aber vlt denke ich schon wieder zu weit.

                                      Ich hoffe sowieso, dass die Handlung später ähnlich überraschend und Wendungsreich wird wie zb Red Dead Redemption. Da hatte man ja öfter mal nen Kloß im Hals.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Nur die erste Mission mit der Leichenhalle ;) sehr cool.

                                          (click to show/hide)


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Gestern die FIB
                                              (click to show/hide)
                                              Ja, puh, sehr hart, teilweise fragwürdig aber sensationell inszeniert.


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen...
                                                Im Charakterauswahl-Menü wird ja immer die jeweiige annehmbare Missionsanzahl neben den Köpfen angezeigt. Bei Franklin wird allerdings immer eine Mission mehr angezeigt, als ich machen kann. Auf der Karte hab ich beispielsweise "2" Missionen vermerkt, im Auswahlmenü steht aber die Zahl "3". Was'n das? Fehler? :confused:
                                                « Letzte Änderung: 29. September 2013, 17:49:26 von blaubaum »