Umbenennen? *Achtung Sarkasmus*

Gast · 2 · 13509

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Vieles ändert sich. Eigenheime, Hochzeiten, Arbeit, das hinterlässt Spuren hier. Und es ist ein gewisser Teufelskreis. Warum möchte man etwas posten? Um sich auszutauschen. Das unterscheidet das Forum von einem Blog oder einer News-Seite. Weniger "Aktive", weniger Resonanz, so letztlich vielleicht auch weniger Lust, etwas zu posten, wenn man das Gefühl hat, es für nichts zu tun. Der Austausch ist etwas ins Stocken geraten bei verschiedenen Dingen.

    Ich merke es an mir. "Opfere" ja gerne meine Freizeit für das Forum, aber irgendwie merke ich vor allem bei den Asiaten, wie mir die Lust etwas abhanden gekommen ist. Das liegt nicht zuletzt auch an Gert... Ausser ihm juckt das Thema vielleicht noch Andi und Robert, aber auch die machen sich rar. Also wofür? Da ist sie, diese Unlust. Und die überträgt sich auch auf weitere Bereiche.



    und leider gibt es - das muss ich so sagen - hin und wieder Dinge über die ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach die Kommunikation ausserhalb des Forums bzw. eben nicht das behinderte hin und her Geschreibsel sondern mal über Probleme REDEN, nicht schreiben. Das finde ich EXTREM schade...

    Das ist es, dieses ständige, flaue Damoklesschwert, das immer wieder über dem Forum hängt, und mich gelinde gesagt immer und immer wieder aufs massivste ankotzt... und die ohnehin z.Zt. schon etwas gedämpfte Teilnahmefreudigkeit noch weiter untergräbt.